XCO Pro Talk

Um wieder mal einen Österreicher zu erwähnen... hat jemand sonst noch die Steigerung des Herrn M. Foidl bemerkt? Gut zu erkennen mit dem blauen Helm und dem KTM-Radl 😉.
Er ist ja schon im ersten Brasil-Rennen gut unterwegs gewesen und konnte bereits letztes Jahr ein paar Mal aufzeigen. Tendenz vielleicht sogar Top Ten?
Absolut!
Hoffe das setzt sich in Europa so fort. Hinter ihm ists leider weiterhin mau was Nachwuchs anbelangt. In Ö heizen die Kids lieber die Bikeparks runter....:(

Anhang anzeigen 1911021
Das liebe ich ja an diesem Internetz, Gott sei dank gibt es immer wieder kompetente und mittelteilungsbedürftige Leutz, die einen korrigieren.
fae.jpg

Hüte sind das neue Ding jetzt?

Apropos Hut und Neff - beim ersten Rennen in Mairipora gabs ja im Anschluss einige, tw. heftigere Strafen.

Neff wegen ihres Huts mit anderem Sponsor als am Helm am Podium, Blunk wegen dem komischen Sponsoren-Umhängebeutel, und das Scott Team weil sie mit Weltmeisterstreifen im XCC fuhren.

Die Regel mit den Streifen ist interessant. Wenn du irgendwann mal Weltmeister warst, darfst du später in der Disziplin immer die Streifen am Ärmel tragen. Aber sowohl Schurter als auch Courtney waren halt nie im XCC Weltmeister....

Deswegen fuhr Gaze beim ersten XCO auch ein Rad mit abgeklebten Regenbogenfarben. Hatte für das Wochenende nur ein Bike dabei und das hatte die XCC Weltmeisterlackierung.

Fährt Koretzky eigentlich nur mit Blips? Sieht alles so clean aus.

1713776810523.png

Deswegen fuhr Gaze beim ersten XCO auch ein Rad mit abgeklebten Regenbogenfarben. Hatte für das Wochenende nur ein Bike dabei und das hatte die XCC Weltmeisterlackierung.
Irgendwo hatte ich auch gelesen dass nicht mal eine Rolle mit war und er sich eine von einem anderen Team ausgeliehen hat. Für ein Team wie Alpecin bissl schwach - da wollte wohl Gaze dringender nach Brasilien als das Team....

Irgendwo hatte ich auch gelesen dass nicht mal eine Rolle mit war und er sich eine von einem anderen Team ausgeliehen hat. Für ein Team wie Alpecin bissl schwach - da wollte wohl Gaze dringender nach Brasilien als das Team....

Jetzt hatte er ja ein zweites Bike. Vielleicht kam der Koffer zum ersten Rennen nicht rechtzeitig an?
Das Mtb Thema wird im Team aber sicherlich auch etwas stiefmütterlich behandelt. Ist halt die unwichtigste "Nebentätigkeit".

Ich habe es so interpretiert, dass Loana Lecomte sich unwohl gefühlt und einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt und nichts auf die Reihe bekommen hat. Ich meine gesehen zu haben, dass sie möglicherweise auch deshalb kurz vor ihrem Ausstieg aus dem Rennen (vor der Abfahrt mit den beiden kleinen Drops) einigermaßen verzweifelt mit dem Kopf geschüttelt hat. Da war glaube ich kein Sturz, Körper und Kleidung waren komplett unversehrt.

Um wieder mal einen Österreicher zu erwähnen... hat jemand sonst noch die Steigerung des Herrn M. Foidl bemerkt? Gut zu erkennen mit dem blauen Helm und dem KTM-Radl 😉.
Er ist ja schon im ersten Brasil-Rennen gut unterwegs gewesen und konnte bereits letztes Jahr ein paar Mal aufzeigen. Tendenz vielleicht sogar Top Ten?
Top Ten wäre gestern absolut möglich gewesen, wenn er nicht in Runde 2 Hinterrad wechseln hatte müssen und auf Platz irgendwas >30 zurück gefallen wäre.

Elektronische Shimano wurde ja auch schon spekuliert, aber auf dem Bild eindeutig mit Schaltzug. Und nachdem die letzten Tage mehrere neue Reifen angekündigt wurden sind die jetzt wohl doch in Zugzwang geraten endlich zu veröffentlichen...

Zurück