XCO Pro Talk

Sein Team glaubt wohl schon nicht mehr an ihn:
Anhang anzeigen 1932065
Das steht auch im Text (mit Google übersetzt):

Trek Factory Racing hat Dascalu auf unbestimmte Zeit gesperrt​

Trek Factory Racing reagierte sofort, als es die Nachricht hörte, und kündigte Diecalus unbefristete Entlassung aus dem Team an:

Heute hat die UCI Trek Factory Racing darüber informiert, dass Vlad Dascalu gemäß einer UCI-Sanktion wegen drei Standortversagen innerhalb von zwölf Monaten für 17 Monate vom Rennen ausgeschlossen wurde. Aufgrund dieses Verstoßes hat Trek Factory Racing Vlad Dascalu auf unbestimmte Zeit von allen Teamaktivitäten suspendiert.

Die angekündigte Clip zu Nino - hat wahrscheinlich fast jeder hier gesehen, trotzdem der Link, weil sehenswert:

So wie die Ankündigung formuliert wurde bekam man ja zuerst Schnappatmung 😮😇

So wie die Ankündigung formuliert wurde bekam man ja zuerst Schnappatmung 😮😇
Was ja wahrscheinlich auch genau so beabsichtigt war. :D
Aber beeindruckend zu sehen, mit was für einem starken Willen der Mann da immer noch zu Werke geht.
In Brasilien sah er wirklich aus wie sein eigener Tod und dennoch stellt er sich an den Start und fährt das Rennen trotz Crash zu Ende. Muss man wollen und können, aber Respekt dafür. Das zeichnet ihn schon aus.

Was ja wahrscheinlich auch genau so beabsichtigt war. :D
Aber beeindruckend zu sehen, mit was für einem starken Willen der Mann da immer noch zu Werke geht.
In Brasilien sah er wirklich aus wie sein eigener Tod und dennoch stellt er sich an den Start und fährt das Rennen trotz Crash zu Ende. Muss man wollen und können, aber Respekt dafür. Das zeichnet ihn schon aus.
Ich weiß nicht ... ich finde das ist schon immer etwas hochstilisiert. Das wurde auch schon über Mathieu van der Poel, Jolanda Neff, Pauline Ferrand-Prevot und viele andere gesagt. Ich mein, ein Rennen zu ende fahren ist jetzt keine Kunst an sich und nix besonderes. Kommt natürlich auf die Umstände an.
Außerdem finde ich es durchaus ok ein Rennen vorzeitig zu beenden. Sei es aus mentalen, physischen oder Sinnhaftogkeitsgründen. Da sollte meiner Meinung nach kein Stigma entstehen durch das man sich allein durch die Rennaufgabe schlecht fühlen würde.

Ich weiß nicht ... ich finde das ist schon immer etwas hochstilisiert. Das wurde auch schon über Mathieu van der Poel, Jolanda Neff, Pauline Ferrand-Prevot und viele andere gesagt. Ich mein, ein Rennen zu ende fahren ist jetzt keine Kunst an sich und nix besonderes. Kommt natürlich auf die Umstände an.
Außerdem finde ich es durchaus ok ein Rennen vorzeitig zu beenden. Sei es aus mentalen, physischen oder Sinnhaftogkeitsgründen. Da sollte meiner Meinung nach kein Stigma entstehen durch das man sich allein durch die Rennaufgabe schlecht fühlen würde.
Für mich geht das in diesem Fall auch schon in die Richtung „falscher/übertriebener Ehrgeiz“.

Wenn man ein Rennen durchzieht, obwohl man mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, das Wetter/die Strecke nicht taugt, der Kaffee mies war oder man einfach einen gebrauchten Tag erwischt hat - das kann dann gerne unter Arbeitsethos verbucht werden.

Aber nicht wenn man krank ist. Schon gar nicht wenn eine Woche später der nächste Einsatz wartet.
Es scheint ja alles gut gegangen zu sein, aber im allerdoofsten Fall versaut man sich mit so einer Aktion die halbe Saison…
Die werden sicher alle clever genug sein um die Dinge einzuschätzen; aber für mich klang da schon durch dass sich die Infektion viel stärker ausgewirkt hatte als es vorher vermutet wurde.

Wenn man das unterwegs merkt, ist es in meinen Augen völlig legitim und vielleicht auch klüger an die Box zu rollen, es gut sein zu lassen und den Fokus lieber maximal auf die Genesung zu legen. 🤷🏻‍♂️

Die werden sicher alle clever genug sein um die Dinge einzuschätzen; aber für mich klang da schon durch dass sich die Infektion viel stärker ausgewirkt hatte als es vorher vermutet wurde.
Das ist ein valider Punkt und ich glaube das war dem Team auch nicht wirklich klar, wie sich die Infektion auswirken würde.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass N1N0 gegenüber den brasilianischen Fans eine gewisse Verpflichtung gespürt hat und unter anderem auch deshalb gestartet ist.
Das ist natürlich von hier aus schwer nachvollziehbar, aber die Fans in Südamerika sind schon Next Level. Konnte man im Video ja auch ansatzweise erkennen.
Metalfans wissen sicher was ich meine. Auftritte in Südamerika sind da für jede Band etwas ganz Besonderes und die möchte man unter keinen Umständen ausfallen lassen, egal wie schlecht es einem geht.

Mal wieder auf Ruban
1000023481.jpg

Fluuuuutsch…. 😁

https://www.instagram.com/stories/tompidcock/3374968416794941594?igsh=c2ZxdzRkdWhwZndj

„Kann man den auch vorne fahren?“-Diskussion in 3…2…1… 😇😁😂
Wie ich das heute gesehen habe dachte ich zuerst "na, mal mit dem RaceKing probiert ob's doch irgendwie geht?" 😄
Aber im Ernst, NM ist da schon hart bei Nässe. War das vor drei Jahren, wo es Nino mehrmals über die Wurzeln weggewischt hat? Wenn das so bis Sonntag bleibt wird's spannend.

Zurück