XCO Pro Talk

Ich finde es nicht doof, ich bin der Meinung, der/die Beste sollte gewinnen. Und wenn ein MvdP oder TP dafür keine Vorbereitung braucht, finde ich das eher erschreckend wie schwach die anderen sind, die das ganze Jahr über nur MTB/Cross/Gravel fahren, um sich dann von „Straßen-Pros“ abhängen zu lassen.
Einspruch Euer Ehren. Hat ja auch @Schmal so durchgegeben.

Im Cross hast du ja auch das Thema, wenn du ab Oktober die ganze Cross-Saison in den Hufen hast, WC, X2O Trofee, usw. alles fährst und dann kommt jemand zur WM frisch vorbeigeeiert und nimmt das Trikot, ist irgendwie doof. Kollege Stybar (ja, sackstark aber kein MvdP) hat das in irgendeinem Jahr mal vorexerziert, wenn ich richtig erinnere.

MvdP würde denen auch um die Ohren fahren, wenn er eine volle CX Saison in den Beinen hat.
Die CX Stammfahrer sind allesamt Weltklasse in ihrem Sport, aber van der Haar, Iserbyt und Co fahren auch deswegen jedes Wochenende im Schlamm rum, weil sie es eben nicht zum großen Geld in den Straßenradsport geschafft haben.

Einspruch Euer Ehren. Hat ja auch @Schmal so durchgegeben.

Im Cross hast du ja auch das Thema, wenn du ab Oktober die ganze Cross-Saison in den Hufen hast, WC, X2O Trofee, usw. alles fährst und dann kommt jemand zur WM frisch vorbeigeeiert und nimmt das Trikot, ist irgendwie doof. Kollege Stybar (ja, sackstark aber kein MvdP) hat das in irgendeinem Jahr mal vorexerziert, wenn ich richtig erinnere.
Alles richtig, @eins4eins hats ja auch richtig zusammengefasst. Die Jungs würden halt, egal mit welcher Vorbelastung, alles gewinnen. Und wie gesagt, mir ging es primär darum, dass der Beste Weltmeister/Olympiasieger werden sollte und nicht der, der die Saison am konstantesten (dafür gibt’s den Weltcup) gefahren ist. Dementsprechend sehe ich nichts Unfaires, wenn TP oder MvdP nur kommen um „den Titel abzugreifen“.

Alles richtig, @eins4eins hats ja auch richtig zusammengefasst. Die Jungs würden halt, egal mit welcher Vorbelastung, alles gewinnen. Und wie gesagt, mir ging es primär darum, dass der Beste Weltmeister/Olympiasieger werden sollte und nicht der, der die Saison am konstantesten (dafür gibt’s den Weltcup) gefahren ist. Dementsprechend sehe ich nichts Unfaires, wenn TP oder MvdP nur kommen um „den Titel abzugreifen“.
unfair meinte ich ja absolut nicht, mein Punkt ist: es wertet den Rest der Saison ab, wenn "der Beste" oder das Trikot nicht dabei ist.

Ist auch auf Insta mit
Screenshot_20241121_151531_Instagram.jpg

Was soll damit sein?
Ich kenne jemanden, der für das Team arbeitet und er ist nicht arbeitslos geworden bisher und hat auch einen Plan für die nächste Saison bekommen.
Gut, das heißt jetzt trotzdem nichts. Wenn irgendwo Geld fehlt, kann so ein Team natürlich auch spontan schließen.
Danke, Dachte Gerüchte gehört zu haben, dass die nur noch das Junioren und Jugendengagement fortführen, daher die Frage.
A propos Gerüchte 🤣 empfehle ja ohne Gegenleistung die 100€ fürs Escapecollective.com zu zahlen. Weihnachtsgeschenk für jeden Radnerd, der halt englisch versteht.
Der Podcast zu Ineos lässt den hier so gerne charakterisierten Teilzeit MTBler Thomas P finde ich deutlich besser wegkommen, als man so von außen denkt. Vor allem der Teil zu wie die Skyfall Recherche entstanden ist. Wiedermal sehr hörenswert.

Zurück