XCO Pro Talk

IMG_0429.jpeg

Soo, endlich gibts mal Rennergebnisse :D

XCO C1 Rennen in La Nucia
1. Tamara Wiedmann
2. Rebecca Henderson
3. Jolanda Neff
7. Nina Graf

1. Sam Gaze
2. Max Brandl
3. David Valero

Beim Tankwa Trek lief es für SpeedCompany gar nicht rund. Nachdem Georg kurz vorher wohl krank war stieg er auf der 3. Etappe mit Magen-Problemen aus.
Die Schlussetappe heute haben Simon Stiebjahn/Martin Frey gewonnen, im GC wurden sie zweite.
Bei den Damen haben Courtney/Lill alle Etappen sehr souverän gewonnen

Zeitgleich lief das 4-tägige Mediterranean Epic in Spanien
1. Wout Alemann
2. Charlie Aldridge
3. Eskil Evensen
5. Andi Seewald

Er wird sich vorher qualifizieren und etliche Worldcups fahren müssen. Dabei wird sich zeigen, wie dieses Programm in seinen übrigen Rennkalender passt. Meiner Ansicht nach ist er zwar extrem vielseitig, aber auf dem MTB nicht so talentiert wie Tom Pidcock, der mehr oder weniger im Vorbeigehen und ohne große Vorbereitung Worldcups oder Titel gewinnen konnte.

Er wird sich vorher qualifizieren und etliche Worldcups fahren müssen. Dabei wird sich zeigen, wie dieses Programm in seinen übrigen Rennkalender passt. Meiner Ansicht nach ist er zwar extrem vielseitig, aber auf dem MTB nicht so talentiert wie Tom Pidcock, der mehr oder weniger im Vorbeigehen und ohne große Vorbereitung Worldcups oder Titel gewinnen konnte.
Ich glaube wenn er es wirklich ernsthaft angeht müsste das bedeuten - Straßenmühle nach P-R in die Ecke stellen, voller Fokus auf MTB, und Straße nur vereinzelt wenn es eben gerade ins Programm passt... Ansonsten könnte es einmal mehr russisches Roulette werden.

Andererseits - der MVDP heute ist ein anderer als noch vor ein paar Jahren, als er zuletzt im WC mitgemischt hat 🤷🏻‍♂️

Ich glaube wenn er es wirklich ernsthaft angeht müsste das bedeuten - Straßenmühle nach P-R in die Ecke stellen, voller Fokus auf MTB, und Straße nur vereinzelt wenn es eben gerade ins Programm passt... Ansonsten könnte es einmal mehr russisches Roulette werden.

Andererseits - der MVDP heute ist ein anderer als noch vor ein paar Jahren, als er zuletzt im WC mitgemischt hat 🤷🏻‍♂️
Er will aber die Tour fahren. Ich bin mal gespannt wie das alles wieder zusammenpasst. Für mich liest sich das wieder nur halbgar (bezogen aufs MTB). Wobei zwischen Roubaix und der Tour natürlich drei für ihn dann fahrbare Weltcups liegen.

https://cyclinguptodate.com/cycling...oels-confirmed-road-racing-programme-for-2025

Okay - ich war noch auf dem Stand dass er die TdF auslassen wollte.

Andererseits liegen dieses Jahr noch rund 6 Wochen zwischen Tour und WM; und „die Tour fahren“ ist ein weiter Begriff - vor Tokio hat er sich ja auch währenddessen „vorbereitet“, auch wenn man das Resultat mangels Rampe nie abschließend bewerten konnte 🙈

So gesehen muss das nicht zwingend entgegenstehen.

Er will aber die Tour fahren. Ich bin mal gespannt wie das alles wieder zusammenpasst. Für mich liest sich das wieder nur halbgar (bezogen aufs MTB). Wobei zwischen Roubaix und der Tour natürlich drei für ihn dann fahrbare Weltcups liegen.

https://cyclinguptodate.com/cycling...oels-confirmed-road-racing-programme-for-2025

Will oder muss er (als letzter Anfahrer von Japser Philipsen) die Tour fahren?

"I will ride the Tdf" bedeutet ja "ich werde" und nicht "ich möchte" ;)

Er wird sich vorher qualifizieren und etliche Worldcups fahren müssen.
Allein wenn er Top 10 in der CX-Rangliste (aktuell befindet er sich auf Platz 9 und es stehen nur noch 3 Rennen aus) oder Top 20 in der Straßen-Rangliste (aktuell befindet er sich auf Platz 5 und das letzte Rennen war für ihn im September 2024) ist/bleibt, hat er doch einen Startplatz sicher. Wenn auch nur in der 5. Reihe.

Dass er auf auf einmal (?) doch wieder zur Tour muss, war doch abzusehen ...

Wenn das wieder scheibchenweise so losgeht, hier nicht, da nicht, ach - dort wäre auch grad noch ein Straßenrennen - dann müssen wir hier noch eine Delegation zur Alpecin-Zentrale nach Belgien beordern - die Roodhooft-Brothers mit Dichtmilch waterboarden oder so was 😎😇🙈

Okay - ich war noch auf dem Stand dass er die TdF auslassen wollte.

Andererseits liegen dieses Jahr noch rund 6 Wochen zwischen Tour und WM; und „die Tour fahren“ ist ein weiter Begriff - vor Tokio hat er sich ja auch währenddessen „vorbereitet“, auch wenn man das Resultat mangels Rampe nie abschließend bewerten konnte 🙈

So gesehen muss das nicht zwingend entgegenstehen.

Will oder muss er (als letzter Anfahrer von Japser Philipsen) die Tour fahren?

"I will ride the Tdf" bedeutet ja "ich werde" und nicht "ich möchte" ;)
Ich vermute, dass die Teamleitung da klar vorgegeben hat, dass er die Tour zu fahren hat.

Allein wenn er Top 10 in der CX-Rangliste (aktuell befindet er sich auf Platz 9 und es stehen nur noch 3 Rennen aus) oder Top 20 in der Straßen-Rangliste (aktuell befindet er sich auf Platz 5 und das letzte Rennen war für ihn im September 2024) ist/bleibt, hat er doch einen Startplatz sicher. Wenn auch nur in der 5. Reihe.

Dass er auf auf einmal (?) doch wieder zur Tour muss, war doch abzusehen ...

Ah, ich dachte er müsste die Punkte in der jeweiligen Disziplin einfahren. Wieder was dazu gelernt.

Zurück