lupus_bhg
Selbsttätiger Entlüfter
Sam GazeGibt's denn eigentlich noch Fahrer ohne Dropperpost?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sam GazeGibt's denn eigentlich noch Fahrer ohne Dropperpost?
fuhr alle bisherigen rennen heuer mit dropperSam Gaze
- erst wenn MVDP auch eine fährt2025 ist also das Jahr der Bekehrung der Dropper-Verweigerer?![]()
- erst wenn MVDP auch eine fährt![]()
von doppelter sattelklemme auf dropperpost ist ein weiter weg. bin gespannt.
frag mich auch ob er wie schwarzbauer das lenksystem fährt. bei rissveds hab ich es nicht gesehn. bei schwarzbauer tauchts auch im training immer wieder auf.
canyon hat neues managment, zukunft des systems ist ungewiss.
Hat hier jemand Insiderwissen, ob die Sponsoren/Ausstatter eigentlich wirklich die "Macht" haben, die Sportler zu einem bestimmten Produkt zu nötigen, so wie K.I.S. oder Dropper? Ich kann mir das immer gar nicht vorstellen, wenn Luca meint, mit Dropper Sekunden und damit Plätze zu verlieren, wird er sich doch kein aus seiner Sicht nachteiliges Bauteil montieren... Oder doch?
Hat hier jemand Insiderwissen, ob die Sponsoren/Ausstatter eigentlich wirklich die "Macht" haben, die Sportler zu einem bestimmten Produkt zu nötigen, so wie K.I.S. oder Dropper? Ich kann mir das immer gar nicht vorstellen, wenn Luca meint, mit Dropper Sekunden und damit Plätze zu verlieren, wird er sich doch kein aus seiner Sicht nachteiliges Bauteil montieren... Oder doch?
inwiefern hat man mehr bewegungsfreiheit bei einem kleineren rahmen? mit dropper beeinflusst man einzig und allein die sattelhöhe und da ist der rahmen doch egal.Im aktuellen Bike Magazin ist eine Vorstellung seines Bikes, mit Begründung zur Dropper.
Bisher ist er einen S Rahmen gefahren, mit entsprechenden Vorbau usw das es für ihn gepasst hat, mit dem braucht er keine.
Nun fährt er einen größeren Rahmen, da fehlt im die entsprechende Bewegungsfreiheit bei technischen Abwärts. Deswegen jetzt mit Dropper
wenn du bei beiden rahmen die gleiche vorbaulänge fährst, stimm ich zu.Bei einem kleineren Rahmen bekommt man halt den A.... leichter hinter den Sattel, auch wenn da eine starre Stütze stehen bleibt.
Ja, aber nachdem er selbst meint beim kleinen Rahmen mit längerem Vorbau hat er mehr Bewegungsspielraum klingt es nicht danach.die distanz von lenker zu sattel gleich ist -> gleicher bewegungsspielraum.
Limotec glaube ich.mir ist leider keine mit echtem Offset bekannt)
es gibt doch den fair bicycle drop:Wie immer alles feine Spekulationen, aber wenn es in der Bravo steht, wird das schon die offizielle Version sein.
Was mich halt wundert, ist die Sitzposition. Mit aktueller Rahmengeo und Dropper (mir ist leider keine mit echtem Offset bekannt) ist die Position vom letzten Jahr mit Offsetstütze glaube ich nicht zu erreichen. Da saß er schon verdammt weit hinten. Ob das mit einem größeren Rahmen zu kompensieren ist? Aber vielleicht hat er ja auch was besonderes, wer weiß ...?
Hi, in dem Interview steht auch, dass er jetzt 2cm (!) höher sitzt als vorher und deshalb nicht mehr genug Bewegungsfreiheit hat. Daher der Wechsel zu einer Dropperpost. Hat wohl den Bikefitter gewechselt und jetzt eine radikal andere Sitzposition.inwiefern hat man mehr bewegungsfreiheit bei einem kleineren rahmen? mit dropper beeinflusst man einzig und allein die sattelhöhe und da ist der rahmen doch egal.