XO Trigger 2006

Tja, leider muß ich mich noch gedulden. Die Trigger sind natürlich noch nicht bei Action Sports angekommen. Hoffe das sie Montag da sind und dann auch direkt an mich raus gehen. Werde jeden Tag rappliger!
 
Ging mir beim JM Speedneedle auch so.Aber da hat es 8 Monate gedauert bis ich ihn erhalten habe.Das war zumindest 99 bei mir so,heute ist Tune schneller.
 
:heul: :heul: :heul:
Sie sind heute bei ActionSports eingetroffen, gehen aber erst morgen raus. Hoffe das die Post sich diesesmal beeilt. Im Moment habe ich nämlich viele Probleme mit denen! :mad:
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! :daumen:
 
M.E.C.Hammer schrieb:
:heul: :heul: :heul:
Sie sind heute bei ActionSports eingetroffen, gehen aber erst morgen raus. Hoffe das die Post sich diesesmal beeilt. Im Moment habe ich nämlich viele Probleme mit denen! :mad:
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! :daumen:

na dann nimm dir mal für morgen feierabend nix vor ;-)

und mach n foto, wie du sie montiert hast
 
So heute sind meine Trigger gekommen und zum Glück auch meine Gabel. Bilder gibt es morgen, habe sie aber so wie die anderen montiert. Allerdings kann man schon gebrauch von den Verstellmöglichkeiten machen.
Die Funktion ist spitze! :daumen: Extrem schnelles und knackiges Schalten, problemloses gleichzeitiges Schalten und Bremsen! Das ist auch der deutlichste Vorteil gegenüber der Rapidfire. Bereue den Kauf nicht, auch wenn es absolute Spinnerei ist, von einer sehr gut funktionierenden XTR zu wechseln. Das neu 2006er Schaltwerk hat übrigens keinen Carbonlook mehr.
Auch dazu Fotos morgen.
 
M.E.C.Hammer schrieb:
So heute sind meine Trigger gekommen und zum Glück auch meine Gabel. Bilder gibt es morgen, habe sie aber so wie die anderen montiert. Allerdings kann man schon gebrauch von den Verstellmöglichkeiten machen.
Die Funktion ist spitze! :daumen: Extrem schnelles und knackiges Schalten, problemloses gleichzeitiges Schalten und Bremsen! Das ist auch der deutlichste Vorteil gegenüber der Rapidfire. Bereue den Kauf nicht, auch wenn es absolute Spinnerei ist, von einer sehr gut funktionierenden XTR zu wechseln. Das neu 2006er Schaltwerk hat übrigens keinen Carbonlook mehr.
Auch dazu Fotos morgen.

Jetzt noch ne neue Tastatur & die Welt ist wieder in Ordnung.
Wie kompensierst Du denn das Mehrgewicht der Gabel (da Du ja so versessen drauf warst unter die 10Kg zu kommen... ? )
:daumen:
 
Hi@All,

und ich freue mich wie ein Schneekönig, dass ich von Hawkpower die normalen X.0 Shifter zu einem asbolut fairen Preis bekommen habe. :D
 
checky schrieb:
Jetzt noch ne neue Tastatur & die Welt ist wieder in Ordnung.
Wie kompensierst Du denn das Mehrgewicht der Gabel (da Du ja so versessen drauf warst unter die 10Kg zu kommen... ? )
:daumen:


Welches Mehrgewicht der Gabel. Die Gabel wiegt mit Spacern 1310 g.
Das Rad hat jetzt echte 9,8 kg, bei voller Geläbdetauglichkeit!
 
M.E.C.Hammer schrieb:
Welches Mehrgewicht der Gabel. Die Gabel wiegt mit Spacern 1310 g.
Das Rad hat jetzt echte 9,8 kg, bei voller Geläbdetauglichkeit!

:p umso besser, ich dachte die Lefty wäre etwas schwerer als die Fatty.
 
wow, das ist ja geil. Da kann 88 ja einpacken ;)
(weiß garnicht warum ich ne Lefty im Kopf hatte *schulterzuck*)
 
checky schrieb:
wow, das ist ja geil. Da kann 88 ja einpacken ;)
(weiß garnicht warum ich ne Lefty im Kopf hatte *schulterzuck*)

Nicht ganz siehe hier!

Torsten schrieb:
Hey Leute, ihr seit grad offtopic. Hier gehts um die Trigger X.0, nicht um Gabeln ;)

Ja ja ich komme ja schon wieder zurück zum Thema und wie versprochen gibt es jetzt auch Bilder.

cockpitklein.jpg


kleinrechts.jpg


Und das neue 2006er Schaltwerk.
schaltwerkklein.jpg
 
bikeaholics.de schrieb:
ist das jetzt nur noch glänzend schwarzer kunststoff (bzw lackiert) am schaltwerk?
mach bitte ne detail aufnahme davon.

Ja, ist nur noch komplett schwarz, kein Carbon-look mehr. Manche sahen das ja eh als billig an, ich fands eigentlich sehr cool, gefaellt mir vor allem mit Deinem self-made Carbon Kaefig saugut.
Hier ein anderes Bild vom neuen schwarzen look, bis MEC Hammer Bilder gemacht hat.

X0RD1b.jpg


X0RD2b.jpg


Hier ist noch ein Bild des Prototypen fuer Team Fahrer, 2005er Optik mit neuem 2006er Kaefig, gefaellt mir persoenlich am besten:
sram-shortcage.jpg
 
ich quäle mich noch immer mit dem poploc hebel herum.

optimaler weise geht der zug senktrecht nach unten weg.
wie ihr seht, ist da die dumme schraube der trigger-schelle im weg. am poploc kann man nix wegdremeln, weil direkt unter dem gehäuse der hebel ist.

hat vielleicht jemand ein schräubchen für mich, dass es mir ermöglicht, den poploc weiter nach unten zu drehen???
 

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tobbi KLEIN schrieb:
ich quäle mich noch immer mit dem poploc hebel herum.

optimaler weise geht der zug senktrecht nach unten weg.
wie ihr seht, ist da die dumme schraube der trigger-schelle im weg. am poploc kann man nix wegdremeln, weil direkt unter dem gehäuse der hebel ist.

hat vielleicht jemand ein schräubchen für mich, dass es mir ermöglicht, den poploc weiter nach unten zu drehen???


wie wärs mit schraube schräg zuschleifen?

musst halt schauen dass noch genug sechskant übrig bleibt, aber dann könntest du den poploc hebel schön weiter runterdrehen,
 
hatten wir doch schon alles durch exerziert dass das nicht geht.
gugg halt dass du ne senkkopfschraube oder sowas bekommst, oder allg. eine mim kleineren kopf...anschleifen is käse meiner meinung nach, wenn du das ding ma demontierst und wiede montierst steht die schraube ganz bestimmt nicht mehr da wo sie jetz ist und dann musst du wieder schleifen...die sache 3 mal gemacht und von der schraube is kein kopf mehr da

bist dir sicher dass du am poploc nix weg nehmen kannst?
 
Hugo schrieb:
hatten wir doch schon alles durch exerziert dass das nicht geht.
gugg halt dass du ne senkkopfschraube oder sowas bekommst, oder allg. eine mim kleineren kopf...anschleifen is käse meiner meinung nach, wenn du das ding ma demontierst und wiede montierst steht die schraube ganz bestimmt nicht mehr da wo sie jetz ist und dann musst du wieder schleifen...die sache 3 mal gemacht und von der schraube is kein kopf mehr da

bist dir sicher dass du am poploc nix weg nehmen kannst?


der poploc muß wirklich an der stelle sein. alles andere fünktioniert nicht optimal.

abschleifen hab ich auch gedacht, aber wie gesagt: demontage...

am poploc kannste nix wegnehmen.

hat jemand vielleicht ne flache schraube für mich über`?
 
Wenn du ne flache Schraube suchst und das zufällig ne M6 sein muss, dann kannst du die von den Shimano V-Brakes nehmen. Die sind da zur Sockelhalterung. Ich hab den Poplock selbst nicht; daher mein Unwissen wegen der Schraube. Sehr viel bringt das doch auch nicht, oder?

Wie oft willst du denn "poplocken"? kannst du denn nicht einfach deine Griffe einstück kürzen, alles schön zusammenschieben und den Poplock zwischen Vorbau und Schalthebel setzen? Soo oft bedienst du den Hebel doch eh nicht, oder? Mir wäre es zu nervig, dauernd die Gabel zu blockieren und zu lösen, aber das musst du wissen.

Ich hoffe das hilft dir etwas. Scheinst ja richtig verzweifelt zu sein.
Tust mir leid.

Stefan
 
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