XO Trigger 2006

hab grade bei actionsports telefonisch meine trigger bestellt:

zu gerücht 1:
die trigger sind bei actionsports noch nicht "fast" ausverkauft.

zu gerücht 2:
sie wissen nix, dass die dinger brechen sollen.
und wenn die zurückgerufen werden, müssten die das doch eigentlich wissen, oder?

So Leute ich habe das Gerücht in die Welt gesetzt, dann werde ich es auch mal direkt hier beantworten. Habe gerade mit SRAM Europa telefoniert und dort nun auch die korrekten Information bekommen.
Also es ist so das es Probleme mit dem Carboncover gab und es daher Verzögerungen für die offiziellen Händler gibt. Liefertermin wird etwa August/September sein. Die bei Actionsports angebotenen Trigger sind Grauimporte /OEM Ware und man hat da unter Umständen das Probelm, dass bei einem Garantiefall es etwas länger dauert. Alle bisher ausgelieferten Trigger sind aber technisch 100% ok.

M.E.C.Hammer schrieb:
So Leute ich habe das Gerücht in die Welt gesetzt, dann werde ich es auch mal direkt hier beantworten. Habe gerade mit SRAM Europa telefoniert und dort nun auch die korrekten Information bekommen.
Also es ist so das es Probleme mit dem Carboncover gab und es daher Verzögerungen für die offiziellen Händler gibt. Liefertermin wird etwa August/September sein. Die bei Actionsports angebotenen Trigger sind Grauimporte /OEM Ware und man hat da unter Umständen das Probelm, dass bei einem Garantiefall es etwas länger dauert. Alle bisher ausgelieferten Trigger sind aber technisch 100% ok.

:daumen: vorbildliche recherche (<-was für ein kompliziertes wort)

Hey M.E.C.Hammer
Du scheinst ja wirklich geil auf die Dinger zu sein ;)
Schön, dasde hier so schnell für Aufklärung sorgst. :daumen:

So ich war so verrückt und habe mir die Dinger so eben bei ActionSports bestellt. Leider sind sie gerade ausverkauft. Die schicken die Dinger sogar in die USA und nach Australien. Freitag wird mit einer neuen Lieferung gerechnet von etwa 20-30 Sätzen.
Sobald ich meine habe gibt es Bilder und auch einen Bericht!
Oh Gott jetzt geht das warten los, gutes Training für die Geduld!

M.E.C.Hammer schrieb:
So ich war so verrückt und habe mir die Dinger so eben bei ActionSports bestellt. Leider sind sie gerade ausverkauft. Die schicken die Dinger sogar in die USA und nach Australien. Freitag wird mit einer neuen Lieferung gerechnet von etwa 20-30 Sätzen.
Sobald ich meine habe gibt es Bilder und auch einen Bericht!
Oh Gott jetzt geht das warten los, gutes Training für die Geduld!

verrückter Kerl :daumen:

Ist denn schon bekannt, was die schicke neue Kassette mit rotem Spider auf die Waage bringt?

Schön' Gruß, Bikerine

hab irgendwo mal was gelesen:

11-32 -> ca. 265gr
11-34 -> ca. 290gr

also quasi wie xt

hab sie sogar schon gesehn. die leute vom cube/rothaus-racing team sind damit zum teil wohl schon ausgestattet.
sieht sehr schick aus...
wer da noch ne xt-kassette kauft, ist selbst schuld

Lord Helmchen schrieb:
grob 300, also recht schwer.

300gr hatten ja schon die alten, ich glaub auch eher 270, ich hoffe sogar noch a bissl drunter, ich wuerde die neue gerne an meinem Bike verbauen ohne auf ne XTR zurueckzugreifen.

@ mec hammer,

ich hatte bereits gestern bei action spot angerufen. komischerweise gaben sie mir einen liefertermin erst NACH der eurobike!!! (als händler wohlgemerkt) was ist dein geheimnis?

grüße coffee

chri5 schrieb:
300gr hatten ja schon die alten, ich glaub auch eher 270, ich hoffe sogar noch a bissl drunter, ich wuerde die neue gerne an meinem Bike verbauen ohne auf ne XTR zurueckzugreifen.

nix genaues weiß man nicht.
ich hatte schon was von 300g gelesen und war arg enttäuscht, aber man ists ja gewöhnt.

2004er XT - 11-34 - 301g
Sram PG990 - 11-34 - 310g

sowas auf der Waage macht gar keinen Spaß.

Mmh, zur Not wirds halt doch ne XTR, 300g+ fuer ne Kassette einer Topgruppe find ich laecherlich.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die neue Kassette schwerer sein wird, da die bisherige nen Spider aus diesem Kunststoffzeugs hatte & die neue hat ja nun nen Aluspider. Das wird die paar gramm ausmachen.

@ M.E.C. Hammer
hast Du die 3 stunden über denn nicht auf Deine Tastatur gesabbert ??? ;)

checky schrieb:
@ M.E.C. Hammer
hast Du die 3 stunden über denn nicht auf Deine Tastatur gesabbert ??? ;)

Ja, da ist jetzt auch eine Neue fällig! ;)
Hoffe das ich die Trigger nächste Woche dann auch wirklich habe, scheint ja wirklich nicht so ganz einfach zu sein, wenn man zu den ersten gehören will, aber das ist ja über all so! :D

@coffee
Hm keine Ahnung, wer weiß vielleicht wußten die da noch nicht, dass sie doch noch mal eine Lieferung bekommen.

habe gerade den preis bei actionsports gesehen und muss erwähnen das es mich fast umgehauen hat! das ist mir einfach noch zu teuer, ich warte lieber noch einwenig und ich garantiere euch das man den trigger später bestimmt zur hälfte des preises bekommt! :daumen:

ich verstehe gar nicht was an dem preis so auszusetzen ist??
ist ja schließlich nen carbon leichtbau produkt.

zumal die xtr rapidfire hebel von 2002 auch noch rund 100 euro kosten..

zudem denke ich auch, das die hebel gegen ende des jahres ne ecke günstiger werden...

hätte ich nicht noch meine 8fach schaltung, würde ich mir die hebel sofort kaufen...

tobbi KLEIN schrieb:
hab irgendwo mal was gelesen:

11-32 -> ca. 265gr
11-34 -> ca. 290gr

also quasi wie xt

hab sie sogar schon gesehn. die leute vom cube/rothaus-racing team sind damit zum teil wohl schon ausgestattet.
sieht sehr schick aus...
wer da noch ne xt-kassette kauft, ist selbst schuld

Der Unterschied liegt wohl vor allem im Preis. Ne 9er XT bekommt man irgendwo im Internet schon ab 35, für die neue schicke Sram muss man leider 60 oder mehr blechen... Obwohl die Sram natürlich viiiel schicker ist, keine Frage...

Zu den Gewichten der neuen Sram-Kassetten hab ich jetzt einfach mal einen Händler gefragt. Hier die Antwort:

"Hallo,

vielen Dank für die Anfrage.

Echte 270 bzw. 300g.

Viele Grüße aus dem Münsterland,

Jörg Neumann
GoCycle"

Zurück