xp prof. update OHNE admin berechtigung

TheBlues

Hinterherkeucher
moin moin,

hat von euch jemand 'n plan, wie ich einem eingeschränkten benutzer unter xp prof. die berechtigung geben kann, das windowsupdate auszuführen ??

...und auch noch norton live-update??

steh irgendwie auf'm schlauch :(

danke schonmal

Moin,

ich hätte da evtl. einen Vorschlag der zur Lösung des Problems beiträgt.

Klicke doch mal mit der RECHTEN Maustaste auf WINDOWS - UPDATE und ruf den Punkt EIGENSCHAFTEN und im Menü den Punkt SICHERHEIT auf.

Dort kannst Du dann eintragen welcher Benutzer welche Rechte bei dem entsprechenden Programm hat.

Das ganze dann für Update und Norton machen und gut ist

Hoffe ich konnte Dir helfen
Gruß
Dirk

DXxx schrieb:
Moin,
Klicke doch mal mit der RECHTEN Maustaste auf WINDOWS - UPDATE und ruf den Punkt EIGENSCHAFTEN und im Menü den Punkt SICHERHEIT auf.

Dort kannst Du dann eintragen welcher Benutzer welche Rechte bei dem entsprechenden Programm hat.
tja, satz mit X :-(

auch nach zusätzlichen änderungen der berechtigungen in der registry (HKLM\software\microsoft\windows\currentversion\windows\update) auf jeder kommt immer noch die meldung:

nur für administratoren :(

Tja ... kopfkratz..... ich habe das hier mal ausprobiert.
W2k3 - Server und XP-Pro Clients. Es funktioniert, ich habe sogar mal eine Gruppe angelegt und es funktionierte auch.
Hast Du evtl. einen Domaincontroller laufen ? Da gibt es nämlich einige fiese Dinge die man beachten muß

Gruß
D.

DXxx schrieb:
Tja ... kopfkratz..... ich habe das hier mal ausprobiert.
W2k3 - Server und XP-Pro Clients. Es funktioniert, ich habe sogar mal eine Gruppe angelegt und es funktionierte auch.
Hast Du evtl. einen Domaincontroller laufen ? Da gibt es nämlich einige fiese Dinge die man beachten muß

Gruß
D.
im client-server betrieb hab ich das am laufen. da push ich die updates über'n server.

aber hier geht's um notebooks, die unabhängig laufen sollen :(

Okay, sorrry da war ich auf dem ganz falschen Dampfer :rolleyes:

Hast Du in der lokalen Sicherheitsrichtline eingestellt, daß der Zugriff auf sämtliche Updates verweigert wird ?

Oder die automatischen Updates entsprechend konfiguriert ?

Start -> Ausführen -> gpedit.msc

Schau mal unter den Punkten "Administrative Vorlagen" - "Windows Komponenten" - "Windows - Update" nach.
Und überprüf dort auch mal die Benutzerkonfigurationen

Gruß
D.

Zurück