XT 2004 - Teile

Registriert
21. Oktober 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Heidenheim - BaWü
hallo,
ein paar fragen bezueglich den neuen 2004er XT teilen:

es gibt eine neue kasette. ist die auf "normale" naben zu verbauen?? wie die alte 2003er kasette ??
oder braucht man, ganz shimao-like, auch gleich eine neue passende nabe ???

ist das neue schaltwerk mit den alten shiftern kompatibel ??
sind die neuen shifter mit dem alten schaltwerk kompatibel ??

was fuer eine tretlagerrohrbreite benoetigt man fuer die neue
kurbel ???
wie wird die kurbel montiert ??
ist da ein innenlager dabei ?? oder muss das auch separat
erworben werden ???
hab gelesen, man braucht spezialwerkzeug dafuer. stimmt das ??

der neue umwerfer ist double pull-faehig. gibts nur noch den einen ??

gruß......ALDI
 
Original geschrieben von Aldi
hallo,
ein paar fragen bezueglich den neuen 2004er XT teilen:

es gibt eine neue kasette. ist die auf "normale" naben zu verbauen?? wie die alte 2003er kasette ??
oder braucht man, ganz shimao-like, auch gleich eine neue passende nabe ???

ist das neue schaltwerk mit den alten shiftern kompatibel ??
sind die neuen shifter mit dem alten schaltwerk kompatibel ??

was fuer eine tretlagerrohrbreite benoetigt man fuer die neue
kurbel ???
wie wird die kurbel montiert ??
ist da ein innenlager dabei ?? oder muss das auch separat
erworben werden ???
hab gelesen, man braucht spezialwerkzeug dafuer. stimmt das ??

der neue umwerfer ist double pull-faehig. gibts nur noch den einen ??

gruß......ALDI


Die 2004er Kasette kannste problemlos montieren, da hat sich nichts geändert, was den Standart angeht.

Ja das 2004er Schaltwerk ist mit dem alten Shifter kompatibel.

Zur Kurbel wird ein Innelager mitgeliefert.

Die rechte Armt ist fest an einer Hohlachse montiert.
Die Lagerschalte drehst du du mit einem Spezialwerkzeug rein. Nun wird die am rechten Arm befindliche Achse durch das Lager geschoben, danach der linke Arm montiert.
 
zur kurbel:
gibts die lagerschalen in verschiedenen breiten ???
bislang hab ich da keine angaben gefunden.

schaltwerk:
was ist rapid rise ???
invertiert schalten, wie bei xtr ???
dann funktioniert, meiner meinung nach, auch die kombi mit den alten shiftern nicht. oder ??

gruß.....Aldi
 
funktioniern tuts schon...hatman ja schon bei der alten xtr zeitweise gehabt....musst nur eben verkehrt rum schalten

gibt nur zwei sorten von kurbeln mit innenlager zu kaufen....hat aber nix mit innenlager zu tun weil:"one fits all" sondern mit der abstufung der kettenblätter(22,32,44 oder 26,36,48)

wenn du wissen willst wie man die kurbel einbaut gugg in die entspr. threads zur xt-kurbel....is schon mehrmals die original montageanleitung gepostet worden

kurz um...alles passt so wie vorher auch, und bevor du fragst, du kannst dei scheibenbremsen auch mit normalen 160er scheiben und entspr. naben im IS2000 fahrn und du kannst die bremsen wahrlos gegen irgend welche andern shimanomodelle tauschen, egal ob geber oder nehmer, umwerfer gibts im übrigen zwo mit platte und einen mit schelle....hängt mit den verschiedenen kapazitäten zusammen...was gibts noch?
ach ja...gibt nach wie vor rapid-fires zu kaufen, und bei der xt sinse offensichtlich leichter und schneller zu bekommen wie bei der xtr und ja alle xt teile sind zu den xtr teilen kompatibel und wenn du magst kannst du auch die lager der xt-kurbel mit denen der xtr tauschen oder auch den linken oder rechten kurbelarm und nein mit der saint is nich alles kompatibel weil die so gut wie alles "oversized" hat....und ja der centerlock der xt is der gleiche wie bei der xtr und bei den hügi/onyx naben, nicht aber der gleiche wie bei der saint...sonst gibts nich viel zu sagen, ausser dass du evtl. ma n blick in die threads werfen solltest die sich mit der xt04 befassen....da sind im techtalk einige und einer mit dem namen:" bilder von der neuen xt" im news-forum...da is schon so zieml. alles zu dem thema genannt worden
 
Zurück