xt Bremse mit slx Scheibe

Hallo
Ich würde gerne meine deore bremse gegen die aktuelle xt tauschen ,da ich mir einen neuen Radsatz gerade geholt habe und nun auch neue Scheiben brauchte mit 6 Loch habe ich die slx genommen ohne Ice Tech ,nun die Frage kann ich die Scheiben an der xt erst weiter fahren oder ist es dann kein unterschied zur deore Bremse ...Einsatz ist CC ..danke für eure tips

Die aktuelle bzw. die Deore Bremse vom VJ ist ja praktisch baugleich mit SLX und auch XT, kannst halt die Hebelweite nicht verstellen, aber sonst......ist wahrscheinlich der absolute Preis-Leistungssieger bei Shimano. Da macht ein Wechsel auf XT keinen Sinn.

Wie das bei älteren Bremsen ist weiß ich nicht.

Die bremssättel sind schon anders und vermutlich die Kolben nicht aus Keramik. Die Bremsleitung an sich ist aber absolut vergleichbar. Wäre mir kein Geld wert...

P.S.: ich fahre die SLX 2014 und meine Dame die Deore 2013. Jeweils mit Sinter und mit den SLX Scheiben. Es ist wirklich kein merklicher Unterschied vorhanden. Vor allem wenn man bedenkt dass ich 145€ und sie nur 90€ bezahlt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück