XT Kassette auf Mavic Felge

Moin moin,

habe folgendes Poblem. Ich habe mir neue Mavic Crossrides gekauft und wollte nun meine XT (9er) Kassette aufziehen. Nun bekomme ich diese aber nicht festgezogen. Hab hier im Forum schon ein paar Antworten dazu gelesen, wie z.B.ganz fest anziehen, ich habe mittlerweile die 60Nm erreicht und denke jetzt stoppste ersteinmal, denn hier ist etwas nicht richtig.

Gibt es evtl Spacer dafür, da Das 11er Ritzel einfach zu früh aufliegt?

Hab für heute mal schluss gemacht und hoffe Ihr könnt mir hierzu eine Antwort geben ,

Danke schon einmal
Terrormotte

Hallo
Die Mavicfreilaufkörper sind oft schon für 10-fach Antriebe ausgelegt.Normalerweise liegt da auch n Spacer beim Neukauf bei.
In deinem Fall kannst du einfach bevor du die Kassette aufschiebst einen 2mm Spacer aus ner alten XT-Kassette auf den Freilauf legen.
Dann passt es wieder.

Danke für die schnelle Info, bei mir lag kein Spacer dabei. Genau die 2mm sind es nämlich die fehlen, aber ich besorg mir nun einen oder ich dreh mir einen.

Super danke nochmals für Eure Hilfe.

Bis zum nächsten Mal

Gruß
Terrormotte:daumen:

hatte genau des gleiche problem,mit dem spacer was dabei ist klappt es,ich bin mir nur nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe,hab den spacer und dann des ritzelpacket drauf nur muß ich etz die begrenzungsschraube vom schaltwerk(fürs kleinst ritzel)ziemlich weit raus drehen.kannst mir ja mal schreiben ob du des auch machen mußtest,wäre cool

hallo zusammen,

konnte mich leider noch nicht eher dazu melden. vorab noch einmal danke für die tips. war jetzt im radladen, der mir einen spacer geschenkt hatte. hatte ich nun eingebaut und fertig, alles passt. musste lediglich die schaltung neu einstellen, damit das kleine ritzel wieder in der flucht ist, am oberen anschlag musste ich nix verstellen.

also kette rechts und bis denne mal

gruß
terrormotte

Zurück