XT Rapidfire SL-M 751

Hallo !!

Der oben genannt Rapid Fire Shifter ist wohl für Invers Schaltwerke gedacht. Jedenfalls steht das bei einigen Online Shops.
Zeigt der Shifter nur die Gänge richtig an oder schaltet man auch so wie bei den älteren Schaltwerken ohne Invers.
Funktioniert er wohl in der Kompination mit dem XTR Schaltwerk RD-M 960 ??

Gruß

Maingano

Maingano schrieb:
Der oben genannt Rapid Fire Shifter ist wohl für Invers Schaltwerke gedacht. Jedenfalls steht das bei einigen Online Shops.
Zeigt der Shifter nur die Gänge richtig an oder schaltet man auch so wie bei den älteren Schaltwerken ohne Invers.
Funktioniert er wohl in der Kompination mit dem XTR Schaltwerk RD-M 960 ??
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2219570&postcount=19

Ist ein normaler Rapidfire ohne numerische Ganganzeige und funktioniert auch mit inversen XTR-Komponenten. Meines Wissens gibt es keine speziellen Rapidfires für invers. Mit normalen Schaltwerken schaltet man mit diesen Shiftern eben wie die letzten 15 Jahre auch, mit inversen Schaltwerken eben genau andersrum.

Tja, mir wurde das so gesagt und in einigen Shops konnte ich das auch lesen.
Aber in Wirklichkeit steigt da doch keiner mehr durch.
Ist das Shimano oder heisst die Firma eigentlich Microsoft :-).
Die Art und Weise wie man mit den Kunden umgeht ist jedenfalls verdächtig ähnlich. Auf der HP von Shimano bekommt man jedenfalls sehr wenig Infos was mit was kompatibel ist. Na, sie haben so einen Unterpunkt der einem aber genau gar nicht weiterhilft. Dann ruft man ein paar Händler an und bekommt von jedem was anderes erzählt. Kein Wunder wenn soviele aus dem Forum auf SRAM umsteigen.

Gruß

Maingano

Zurück