XT-Schaltwerk spinnt....

Hab das Problem, dass wenn ich ins Flat droppe (geht schon ab 0.5m los) dass sich das Schaltwerk also der Käfig in Richtung kettenstrebe nach oben verklemmt und dann hängt immer die Kette voll durch und ich kann nimma gscheit tretet...
Dann drück ich es kurz mit etwas kraft wieder nach unten und dann ists wieder gut....

Kann das an der Kettenlänge liegen, dass die vielleicht zu kurz ist???
Wie sieht denn eine opitmal gespannte kette aus..auf welchem Ritzel sollte der Schaltwerkkäfig horizontal liegen??

timo_schulten schrieb:
Kann das an der Kettenlänge liegen, dass die vielleicht zu kurz ist???
Wie sieht denn eine opitmal gespannte kette aus..auf welchem Ritzel sollte der Schaltwerkkäfig horizontal liegen??

bei nem fully doch garnicht oder?
wegem federweg?

pea$
sio

SingleSpeed fahren ;)
Versuch mal irgendwie was dazwischen zu machen. Am Besten du machst mal nen Foto

Also es sieht dann im Prinzip immer so aus, hab das jetzt mal eben profisorisch nachgestellt :D

Vielleicht nicht ganz so hoch, aber auf jeden fall bleibt es dann manchmal so hängen und ich muss es wieder runterdrücken.... :mad:

Anhänge

• DSC00213111.JPG
    DSC00213111.JPG
    82 KB · Aufrufe: 111
Kenn ich, das Problem. Hatt ich auch mal damit zu kämpfen. Mitlerweile hat sich die Ecke am Schaltwerk wo's immer hängen bleibt schon fast rund geschliffen un passiert nimmer

warum nicht die kettenstrebe etwas "aufdicken", dann sollte es besser abprallen! :)

klebeband oder so!

HugePanic schrieb:
warum nicht die kettenstrebe etwas "aufdicken", dann sollte es besser abprallen! :)

klebeband oder so!

naja, kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das mein Problem lösen würde, das verklemmt sich immer irgendwo, muss das nächste mal wenns passiert, nochmal genau nachschauen....

das is aber bestimmt nur in einem gang.

da steht das genau unter der kettenstrebe und verklemmt sich

Ich hatt auch mal sowas .....

schau mal ob alle gelenke ordentlich zurückschnallen.......

könnte evtl dreck irgenwo zwischensitzen oder musst ma ne schraube etwas lockern.....
bei mir war es beides und seitdem läufts......

oder meintest du das sie sich immer im Rahmen verklemmt ???

GREETZ

C.E.G.A. schrieb:
oder meintest du das sie sich immer im Rahmen verklemmt ???

GREETZ

Nene, ist verklemmt sich auf keinen Fall im Rahmen, da ist irgendwas im schaltwerk, was das verursacht, oder halt die kette, weil se zu kurz ist....keine Ahnung

das würde nichts bringen, das passiert ja nur bei ruckartigen einfederungen, wie nem Drop ins Flat oder ähnliches......

Dann drehst halt die Druckstufe raus und drückst den Hinterbau ohne Feder ruckartig zusammen.

Auf jeden FAll wirst sehen ob Deine Kette zu kurz ist.
Meiner Meinung nach ist dies Dein Problem. Sonst würds des Schaltwerk nicht so weit nach vorn ziehen.

Hi

hab zwar kein xt aber das prob hat ich auch ma.
vieleicht isses n bissl verbogen und verhakt sich in den speichen.
kann auch sein das es einfach falsch eingestellt ist,
oder das schaltauge ist verbogen.

:i2: :cool: GO RIDE :cool: :i2:

Zurück