XT-Scheiben auf Tektro Auriga Pro

Registriert
30. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Hey miteinander,
da ich meine Auriga Pro beibehalten hab möchte ich jetzt größere Scheiben drauf haben, entweder 203/180mm oder halt 203/203mm aber da mir die XT-Scheiben besser gefallen wollr ich jetz wissen ob die auch passen. Danke im Vorraus
LG KVN300
 
Du musst erstmal schauen, ob deine Federgabel für 203mm zugelassen ist.
Du hattest ja glaube ich das Black Forest, und die TK30 ist da eben nur bis 180mm freigegeben.

Hab da nämlich auch schon geguckt. ;)
 
Ooh.. die ist bis 185 zugelassen, aber generell kann ich XT-Scheiben fahren ?
Nein, das funktioniert nicht, denn für Deine Bremse brauchst Du eine Scheibe mit 17mm Reibring. Vor ein paar Jahren bin ich hier auch auf das Gequake von ein paar ahnungslosen Fantasten reingefallen und habe mir für die Shimano, welche die gleichen Beläge drinnen hat, wie Deine Bremse, auch XT-Scheiben gekauft. Vergiss es. Das muß man sich nicht antun.
 
dann müssen die anderen ja scheinbar alle was falsch machen, wenns bei denen passt...
Den Wohnorten und den Fotos, der Leute, bei denen es passt, entnehme ich, daß sie die Bremse besonders hart rannehmen, falls diese überhaupt Bremsen müssen. :)

Und hoffentlich dazu geschrieben das auf den Stegen gebremst wurde ....
Die 3 Scheiben waren neu und die 4te, also die benutzte habe ich weggeschmissen.
 
Den Wohnorten und den Fotos, der Leute, bei denen es passt, entnehme ich, daß sie die Bremse besonders hart rannehmen, falls diese überhaupt Bremsen müssen. :)

:lol: du machst also nun den wohnort davon abhängig ob die scheibe in den bremssattel passt? es geht nicht darum ob die bremse besser oder schlechter packt, es geht darum, das die scheibe in den sattel passt. nich mehr, nich weniger.

btw, bei parkbesuchen mit serienscheibe war ein rubbeln zu merken, sobald das bremssystem eine gewisse temperatur bekam. dieses problem war mit den xt-scheiben nicht aufgetreten.
 
Was ich vergessen hab zu sagen ! Dieses Rubbeln ist total nervtötent.. wenn es dadurch verschwindet wär ich dermaßen froh :D
 
Zurück
Oben Unten