XT Shifter ohne Display ?

Andrush

wohnt jetzt in Nürnberg !
Servus !
Also, ich hab' nen XT Shifter (Rapidfire, klar), und möchte das Display abschrauben. Das geht. Aber dann bleibt ein häßliches Dreck-Rein-Flieg-Loch übrig... gibt's da eine Abdeckung für zu kaufen oder muss ich die selber basteln ?

Jetzt sag aber bitte nicht, du willst mit der Aktion Gewicht sparen...mal im Ernst: die Nachteile hast du ja beschrieben, also was versprichst du dir von der Aktion?

Nö - bin zwar prinzipiell bescheuert genug für sowas, aber dafür reichts in dem Fall nicht :D
Nein, das ist so :
1. brauch' ich das Ding nicht, da ich Mangels mehrerer Kränze vorne die Kette nicht... ähm... verkanten kann
2. find ich's häßlich und
3. jetzt kommt's : will ich den Bremsgriff auffer anderen Seite des Shifters montieren, um den mit einem Finger ziehen zu können.
Ob das wirklich klappt und den gewünschten Effekt hat, wern ma seh'n - abbauen tu ich's aber so oder so. Is eh' nur SchnickSchnack.

nimm ein stück schwarzes klebeband und kleb das loch zu
ist ja klein und hält auch bei mir, wenn du gut sein willst schneidest du es noch formschön zu oder nimmst xt-graues band

Original geschrieben von Andrush
3. jetzt kommt's : will ich den Bremsgriff auffer anderen Seite des Shifters montieren, um den mit einem Finger ziehen zu können.
Ob das wirklich klappt und den gewünschten Effekt hat, wern ma seh'n - abbauen tu ich's aber so oder so. Is eh' nur SchnickSchnack.

das ist lustig :-). heut morgen hatte ich den selben einfall und wollte hier anfragen.
prinzipiell müsste ich meinen bremsgriff weiter innen am lenker anbringen um eine ideale position für den hebel zu haben. problem ist, das man dann nur schlecht an den shifter gelangt. also tauschen. als erstes ist mir aufgefallen das die ganganzeige im weg sein wird, ob sonst noch was weiß ich nicht.

poste mal obs geklappt hat.

den gedanken hatte ich auch schon und dann aber wegen dem dispaly verworfen. wär echt ne inerssante alternative -> also unbedingt beschied geben ob's funzt. vielleicht kannst'e noch ein bild dazu posten.

eigentlcih wär das doch ne aufgabe für shimano, die shifter so zu konstruieren dass man sie auch anders montieren kann

also, ich hab' das Display abgeschraubt, und einfach 'n bisserl Gaffa drübergeklebt - sozusagen als Provokation für Shimano : MACHT DAS BESSER !
Den Bremsgriff (Julie '02) allerdings hab' ich dann doch wieder zurückgebaut, da die Shifter-Hebelchen sonst einfach stören.
Allerdings muss ich sagen, das ich so sehr zufrieden bin - der Bremshebel flext nähmlich wider Erwarten so gut wie gar nicht - Danke Magura !

Zur Erklärung :
Ich hatte diese Idee BEVOR ich mein neues Bike aufgebaut hab' - und jetzt ist es FERTIG ! Seit dem 07.05.2002 18:30 Uhr existiert das Teil wie rechts beschrieben... und es ist so geil, daß es fast weh tut !!!:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
Foto kommt bald....:D

Zurück