XT SPD Pedale gehen zu leicht auf

christosser

Ich höre Steine fliegen
Hallo! Ich habe das Problem, dass die Pedale zu leicht aufgehen. Sind auf Anschlag zugedreht - die Cleats sind ziemlich neu.
Wenn die Dinger bei einem großen Sprung aufgehen ist das halt sehr unschön. Ich mache vor den Sprüngen schon immer Sicherheitssprünge - aber das Vertrauen ist weg und dann Plötzlich geht es wieder auf beim testen.

Ach auf Dreck hab ich auch geachtet - trotzdem lösen sie aus wie Butter obwohl ich sie voll zugedreht hatte.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Also Wow! So schnell kompetente Hilfe! Ich bin sprachlos.

Ich habe das gleich gecheckt und ihr habt recht ich hab tatsächlich Cleats für "Mehrfachausstieg" o_O. "56er"

Hab mir jetzt sofort die 51er bestellt und bin guter Dinge, dass es nicht am Pedal liegt. Davor hatte es ja auch ne ganze Weile gut funktioniert hatte die alten Cleats nur getauscht weil die Schrauben ausgenudelt waren.

Hatte mich offenbar bei den Cleats vergriffen, weil ich nicht gecheckt hatte, dass es da Unterschiede gibt.

Also dickes Dankeschön an alle! 👍👍👍

Also Wow! So schnell kompetente Hilfe! Ich bin sprachlos. (...)
Ja, es war ja auch eine praezise Frage und eine moegliche Ursache lag direkt auf der Hand.
Sowas kann man dann auch meist recht einfach beantworten.

Es gibt aber auch Leute, die posten irgendeinen Blubber ohne korrekte Bezeichnungen, ohne Bilder, ...
Da sind einige darunter, die verfluchen es, hier je gefragt zu haben 😆

Zurück