XT Umwerfer mit X9 Trigger?

Hallo Schaltungs-Spezies,

ich bin an meinem Cannondale Flash 29 Alloy I recht unzufrieden mit der Performance des Sram X7 Umwerfers für 2x10fach. Kann ich den Shimano XT Umwerfer ohne Probleme mit den X9 Triggern kombinieren? Oder gibt es ggfs. andere Ideen oder Vorschläge zu der Fragestellung?

Vielen Dank vorab ...

Grüße
buxthu

ja kannst du kombinieren, wird dir aber keine verbesserung bringen. der umwerfer wird die kette auch nur hin und her schieben können. das macht der x.7 nicht anders, als der xt.. vielleicht nicht gut eingestellt? ist was mit den kb?

Im Prinzip hast du recht, es kann jedoch auch sein, dass der Umwerfer mal durch einen Ast o.ä. etwas abbekommen hat und sich seitdem nicht mehr einwandfrei einstellen lässt. Demnach muss es natürlich nicht unbedingt ein anderes Fabrikat werden. Ein neuer X7 wird es dann auch tun.

@buxthu

Hast du mittlerweile einen XT Umwerfer oder bist du bei X7 geblieben? Ich würde auch gerne meinen 3x10 X9 Umwerfer gegen einen 2x10 XT Umwerfer tauschen und meinen X9 Trigger weiter nutzen! Daher würde mich interessieren welche Kombination du jetzt fährst und wie zufrieden du damit bist!

ich hatte nen x7 trigger und einen slx umwerfer, das funktioniert absolut unauffällig!!! du hast nur das problem, dass du einen 3 fach trigger mit nem 2 fach umwerfer nutzen willst... entweder bekommst du den anschlag hin, oder du läufst immer die gefahr einen zu weit zu schalten :/

Hab noch einen Bash und wenn der Umwerfer 2-3 mm über dem großen Kettenblatt sitzt dürfte das kein Problem sein. Und ne längere Schraube zum begrenzen is auch schnell im Fachhandel gekauft! Ich werde mir einfach mal den XT Umwerfer bestellen. Ich sag mal bescheid ob's funktioniert! Danke!! ;)

Zurück