XT vs. LX

chranz

Cheers Peaty!!!
Wieso sollte sich das nicht lohnen? Fährst du etwa deine Innenlager nur ein Jahr? :lol: Wie groß ist denn der Preisunterschied bei deinem Händler???

Anzeige

Re: XT vs. LX
hi chranz. ich hab vergessen zu sagen, dass es sich bei den parts nur um innenlager, kurbel und shifter handelt. das innenlager kost eh das gleiche, also nur noch kurbel und shifter. -die XT kurbel/kettenbl"tter ist wohl aus dem gleichen material wie die LX (beides hollowtech), hat nur mehr l"cher und ist deshalb leichter? der verschleiss etwa gleich. laut versch. www dealer 2 hunnies differenz. die shifter der XT schalten 'etwas' sauberer als LX. differenz: 1 hunni. macht zusammen 3 hunnies. pringts thas?

Hall"chen !! Wenn wir schon mal beim Thema XT vs. LX sind, h"tt ich da auch mal ne Frage dazu. Ich hab n"mlich vor, demn"chst auch auf 9-fach umzusteigen. Aber ich kann mich einfach nicht zwischen XT und LX entscheiden, bin aber eher fr LX, weil meine 8-fach LX auch schon weit ber 10.000 km anstandslos durchgehalten hat. Allerdings weiá ich nicht, ob das bei der neuen Generation auch so ist. Also, LX oder XT ?? Und ist die XT soviel besser wie die LX oder ist der Mehrpreis eher ungerechtfertigt ?? CU, Christian

Hallo zusammen ! Ich fahre ein Fully mit einer LX Schaltung und ein Hardtail mit XT. Ich bin mit beiden Gruppen absolut zufrieden da sie mir von der Funktion vollauf gengen. Was die Schaltpr"zision betrifft ist die XT etwas direkter und irgendwie knackiger. Wenn ich mein Bike mit LX oder XT nachrsten wollte, wrde ich mich fr die LX entscheiden. Der Funktionsunterschied ist den h"heren Preis meiner Meinung nicht wert. Zumindest bei einer Jahresleistung von ca 3000 Km und knapp 10000 km insgesamt auf den Teilen hatte ich bisher keinen nennenswerten Ausfall der Schaltung. Mag sein das bei einer h"heren Kilometerleistung ein Unterschied zwischen den Schaltgruppen auftritt. Da sind jetzt die Cracks unter uns gefragt.

ich wrd den dealer mal eins auf die glocken hauen,das sind zwei verschiedene innenlager,andere dichtungen vor allem!

ok. merci folks. danke fr eure tipps. ich habe mir eine kombi aus XT-LX zusammengestellt. shifter + kurbel + innenlager LX Schaltwerk XT. Bremsen Magura Clara. Naben Hgi. f"hrt sich saugeil! have phun!

Zurück