XTR 2003

Wie gefällt euch die XTR 2003

• Super!!!!!

Stimmen: 18 22,8%
  • Muss ich mich erst dran gewöhnen!!!!

Stimmen: 42 53,2%
  • Schlecht, ich wechsel im High End Bereich zu SRAM

Stimmen: 19 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    79
Was sein muss, muss sein. Wer wie jeder pupertierende Radrennfahrer angeben will und nur das beste gut findet, muss halt mal sparen.
Oder den Rudolph ein wenig bedrängen Türklinke.;)

Anzeige

Re: XTR 2003
Wenn man sich so das große Bild anschaut, kommen doch einige Fragen hoch:

1. Brauch ich wieder Spezialwerkzeug um die Scheiben auf den Naben festzumachen? (oder passt z. B. das Ding fürs Ritzelpaket?)

2. Wo ist das Innenlager? Diese zwei (Kunststoff-?) Buchsen?

3. Für was ist der Zug mit den Ösen (?) an den Enden? Schaltung? Bremse?

4. Wo soll die Ganganzeige hin? Direkt an die Griffe? Kann man die weglassen (habe ich noch nie vermisst...)?

etc.

Original geschrieben von Renn Maus
Aber mit Disc, oder?

Na klar, es ging um die Preis von die 'komplette Gruppe', also mit disc.
Ist auch nicht gerade billiger geworden :(
Die heutige XTR kansst du rund um 8-900 euro ganz komplett haben !

Die Frage war mit Disc oder V-Brake. Und der Preis wird UVP sein. Der Ladenpries wird aber wie bei der aktuellen wohl deutlich drunter liegen.

also das neue innenlager von XTR hat aussen die lager damit eine noch fettere achse für höhere steifigkeit verbaut werden kann.......

Original geschrieben von Renn Maus
Die Frage war mit Disc oder V-Brake. Und der Preis wird UVP sein. Der Ladenpries wird aber wie bei der aktuellen wohl deutlich drunter liegen.

Isst ja klar das die version mit V-brakes nicht so teuer sein will.
Isst auch noch nicht mehr als ein Richtpreis.

was isst den UVP schon wieder??

Original geschrieben von rikman
Ich hoffe, es handelt sich bei dem Bild um einen Fake. Etwas hässlicheres (sorry) habe ich lange nicht gesehen.

Mal sehen, ob sich das Prinzip mit den Shiftern durchsetzen kann. Wahrscheinlich wie immer eine Marketing-Frage.

Grüße, rikman

Hallo.
Ich muss dich enttäuschen, das Bild ist kein Fake. Es wird so auch auf der Shimano-Homepage gezeigt, und am Sea-Otter wurde sie auch so präsentiert.Leider.
Persönlich gefällt mir die alte Ausführung besser, und das mit dem Schalten mit dem Bremshebel kann ich mir schlecht vorstellen.
Aber das stimmt schon, rikman, in erster Linie ist es eine Marketingsache....

Gruss, Iceman

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, ist alles eine frage der gewöhnung.Mir gefällt sie von mal zu mal besser(außer die Schalt/Brenmsgriffe-bin ja kein Rennradkunde,die da bestimmt weniger Schwierikeiten mit haben).und die angst des unfreiwilligen schaltens im gelände haben die kostrukteure der teuersten schaltgruppe der welt bestimmt mit berügsichtigt.das war auch schon ein thema bei den halfpipeschaltern von sram.ich glaube auch nicht das sich ein dirtjumper überhaupt so was ans rad schraubt,dem ist das eh zu filigran.Fazit:wie nach der einführung der 96er XTR wird es auch diesmal ewas dauern bis doch wieder alle singen:SIMPLY THE BEST:D Happy trails

Hi@all

Die Optik finde ich bis auf die Einheit (Brems, Schalt) echt ok.
Die ist mir auch nicht so wichtig.

Aber wirklich gut (konstruktion) finde ich die XTR Disk. Ich habe keine Ahnung wie gut die Brake in der Praxis ist, aber eins finde ich echt gut.

Die Disk selbst. Mir ist es 2 mal passiert, das sich die Schrauben von der Disk gelockert haben, die waren fast ganz draußen (3 Stück) Die anderen sehr locker, alles mit Schraubensicherung.

Ich würde mir das Teil echt kaufen. Die Schalteinheit können sie sich behalten.
Wie stellen die sich das vor bitte? Jeder muss jetzt umsteigen auf diese Art zu schalten. Vor allem wenn die LX wirklich so lustig aussieht.

Aber ich finde jetzt tut sich einmal wieder was. Auch von den Bikes (Rahmen) selber.
Jetzt steigt sogar Rotwild ein (Mehrgelenker)

Seht euch einmal den Fox Dämpfer an für 2003.

Jungens - keine panik ...

Die XTR gibt es auch mit Rapidfire schaltung und normalen Bremsen ... weiß nicht genau woher ich das hab (bike/mountain bike)

Ich find das janze zeuch einfach *FETT*

Nur leider sprengt as meinen Finaziellen Rahmen ... sehr milde ausgedrückt :)

Ja meinen auch, wenn würde ich mir so wie die preise aussehen nur die Disk kaufen, es sei den "die Dollars kommen von selbst"

Gewicht? Bremsleistung?
Louise 02 oder wenn schon 03 is sicher nicht schlechter.

Wie gesagt, die Disk selbst finde ich gut (Scheibe).

Cu, ändert sich die XT auch?

Guck dir die dic an. dann brauchst du automatisch die Schaltbremskombie und die Naben der XTR. Sprich, die Hälfte aller Teile

irgentwo habe ich gelesen das DJ's sich die net ans bike bauen würden weil zu filigran ! nö, ich finde sie geil und baue wenn sie draussen ist an mein HT...... zumindest das schaltwerk ;-)

Ich weiß nicht was ihr alle habt, Shimano war immer das Beste und wird es auch weiterhin für mich bleiben.
Die ersten Tests sind gut überstanden ( wie hat man es auch anders erwartet )!

Also gibt ihr eine Chance

Zurück