Xtr 2003

Registriert
26. Juli 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Villach
Hi Leute hier ist ein Bild von der XTR 2003 super auflösung!! Was meint ihr zur XTR. Ich finde die Schaltung S******. Weil man sich da sicher 100 Verschaltet.
 

Anzeige

Re: Xtr 2003
Geiles Bild, verstehe garnicht, dass die anderen es nicht sehen.
Ich glaube auch nicht, dass die Schaltung fürs Gelände geeignet ist. Beim Rennradfahren mag sich das ja bewährt haben, aber im Gelände mit den Bremshebeln schalten....
Bin mal gespannt ob sich das durchsetzt.

Ole
derschonmaleinbildgesehenhat;)
 
Ich kapier immer noch nicht wieso ihr angst vor dem verschalten habt. Was eventuel mal pasieren kann ist, dass etwas druck auf die Hebel nach unten kommt. Aber da nauch unten der Federwiederstand ist, hat man einen Bereich wo nicht geschaltet ist. Und um die Feder versehentlich zu spannen wird das versehen wohl nicht ausreichen. Jedefalls im XC.
Ich werde mir sofort beim erscheinen die Hebel holen. endlich vom Hörnchen aus schalten!
 
Da bislang nur ein paar Tester die Dinger gefahren sind und die Hebelei unvermeidlich auf uns zukommt...

Es ändert jetzt kein Geschrei und keine noch so ausgefeilte Argumentationskette mehr etwas an der Entscheidung von Shimano - ich bin schlau, nicht wahr?

Und ob es mir gefällt, weiß ich erst wenn ich es selbst ausprobiert habe. Daß dann hinterher die einen Leute sie lieben und die anderen sie hassen... in China fällt 'n Sack Reis um...
 
ich kauf mir bei erscheinen der neuen gleich ma die alte, also shifter, schaltwerk, kurbel und umwerfer...
Duerfts dann preiswert geben, wenn jemand die alte hat und die neue will, deswegen die alte verkaufen kann er sich gern bei mir via pm melden, waer daran interessiert

ich fahr die louise und wieso sollt ich mir da neue bremsen kaufen???
seh kein grund, vor allem haste die hebel, brauchste die bremsen, haste die bremsen brauchste die naben...
seh ich nicht ein, ausserdem gefaellt mir die alte einfach optisch besser.
 
also ich finde die xtr schaut sau geil aus ? bin ich pervers oder sowas ??? aber schaut echt edel aus finde ich und warum sollte man sich mit verschalten ???
bye
-howdy-
 
Es werden sich die Kandidaten verschalten, die sich beim DH immer an den Bremshebeln festhalten statt am Lenker...

So sehr vibriert doch keiner mit den Fingern, oder? Rechnen wir dann noch ein, daß da ein gewisser Widerstand zu überwinden ist, glaub' ich nicht, daß sich so viele Leute verschalten werden.

Ich glaub' aber auch nicht, daß es so leicht sein wird vom Hörnchen aus zu schalten...

Das härteste Gegenargument ist meiner Meinung nach daß die XTR vermutlich (???) nicht mit anderen Bremsen kompatibel ist. Treffer versenkt.
 
Idiotisch ist doch, das man unterm Bremshebel greifen muß und den raufdrücken um zu schalten.

Aber XT ist ja auch net schlecht und viel günstiger.

Die Kurbel/Innenlagereinheit taugt mir aber schon mal
 
@LS6: Die XTR Bremsgriffe sind zumindest mit den XT Scheibenbremsen kompatibel und damit automatisch auch noch mit der ein oder anderen Grimeca.

Eventuell passt auch noch die ein oder andere Magura - das Bremsmedium ist ja Hydrauliköl und wenn die gelieferte Ölmenge pro Zug am Bremsgriff weitestgehend identisch ist und das Reservoir am Griff ausreichend Öl für die Bremse im Verschleißzustand übrighält, dann könnte das durchaus hinhauen.

Die XTR wär schon nen nettes Spielzeug - könnte man glatt schwach werden, aber ich glaube beim Geldbeutel würde mich umbringen :D

:bier:
Bye
 
@BlueIceDragon

Falls sie zur Louise, besser noch zur Gustav kompatibel wäre, könnte ich nervös werden.

Ausprobieren werd' ich sie in jedem Fall mal, ...für die Finanzen... Nein.

Ich hab's mehr mit Preis/Leistung.
 
XTR 2003

Wieso sollte man(n) sich denn da 100 mal verschalten???,hier tut man so als wäre die neue xtr was völlig abstraktes,super schwer zu bedienen usw,ich kanns kaum abwarten die 03 xtr mein eigen zu nennen auch wenns schweine teuer wird:cool: .
Wenn ich sie dann bald habe kann ich euch ja mal sagen ob man sich sooo oft verschaltet oder net.
Für mich ist sie eine sehr vernümpftige weiter entwicklung der serie,vielleicht kommt ja 2009 dann endlich das Elektronische schaltwerk,Mavic plant ja auch eines für denn rennrad bereich,bis dann dann:D
 
62-1.jpg


Der Rest soll so bleiben wie er ist.
 
Im vergleich zur LX ist die Xt eine ware schönheit.

An nem DH poserbike ist das ja vielleicht schick aber sonst.

62-3.jpg
 
Zurück