Xtr 2007

Anzeige

Re: Xtr 2007
:( Hmm, komisch, wann hast du denn Bestellt? Ich habe vor Weihnachten bestellt und auch bezahlt, und bis heute noch nix bekommen.....Habe die mal angeschrieben, die meinen das Shimano nicht nachkommt. Es könnte also nch 1-2 Wochen dauern :confused: :confused:

XzippO

Hi, das Schaltwerk habe ich in der Woche vor Weihnachten bestellt, Shifter und Umwerfer in der ersten Januar Woche. Wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück...

Grüße Tim

Hi, das Schaltwerk habe ich in der Woche vor Weihnachten bestellt, Shifter und Umwerfer in der ersten Januar Woche. Wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück...

Grüße Tim

Danke für's schnelle antworten, ich werde wohl geduldig warten müssen...:o

Bist du zufrieden mit den teilen, Schaltung/Schifter??

Xzippo

Frage:
sind die Schrauben / Bolzen (Schaltrollenbolzen, M6-Zugbefestigung, M4-B-tension, M4-Begrenzung) bei 971er-SGS aus Alu oder Stahl? Was für einen Durchmesser hat der Schaltrollenbolzen?

uups, da habe ich den falschen Post zitiert...
@Xzippo: du warst gemeint

Bisher habe ich Sie noch nicht eingebaut. Aber wenn die Schaltung so vor mir liegt ist es ein Traum:love: .
Wenn die Schaltung technisch hält, was sie optisch verspricht, ein Traum.
Ich bin leider im Moment total unter Wasser mit meinen Hausarbeiten und Job. Deshalb werde ich mein Rad auch erst im März mit der XTR veredeln. Bis dahin hab ich auch das Geld für die XTR Kurbel zusammen :cool:

Viele Grüße Tim

uups, da habe ich den falschen Post zitiert...
@Xzippo: du warst gemeint

Bisher habe ich Sie noch nicht eingebaut. Aber wenn die Schaltung so vor mir liegt ist es ein Traum:love: .
Wenn die Schaltung technisch hält, was sie optisch verspricht, ein Traum.
Ich bin leider im Moment total unter Wasser mit meinen Hausarbeiten und Job. Deshalb werde ich mein Rad auch erst im März mit der XTR veredeln. Bis dahin hab ich auch das Geld für die XTR Kurbel zusammen :cool:

Viele Grüße Tim

shifter bei H&S am 8.11.06 bestellt und per Vorkasse bezahlt - und am 11.11.06 erhalten. Shifter sind top! :daumen: mimho, deutlich besser als die bisherigen

@TimTailor,Also die kurbel ist dann die Krönung! Die sieht ja super scharf aus (für mich)!! :D

@chen-lee, Das ist natürlich sehr flott gegangen!! Nur, das die Shifter um 30€ teurer sind, als bei Bikecomponents (http://www.bike-components.de/catal...+2007?osCsid=b51994307ee672d7f3827b5b7a913de5) gefällt mir net so....:eek:

XzippO

@chen-lee, Das ist natürlich sehr flott gegangen!! Nur, das die Shifter um 30€ teurer sind, als bei Bikecomponents (http://www.bike-components.de/catal...+2007?osCsid=b51994307ee672d7f3827b5b7a913de5) gefällt mir net so....:eek:

XzippO

Versteh ich! Bei mir ham die noch 119,- bei H&S gekostet. Habe damals auch Best Price Garantie mit dem bike-components Preis von 99,- versucht -- allerdings hat das nicht geklappt, da ja bei denen "Lieferstatus: verfügbar in 20 Tagen oder später" steht... und wo das hinführt sehen wir ja ;)

und irgenwie war ich zu heiß auf die Teile :love: - also war es bei mir Augen zu und durch
; und die sind soooooo schön :daumen: und heerrrrlich beim Schalten :love:

Versteh ich! Bei mir ham die noch 119,- bei H&S gekostet. Habe damals auch Best Price Garantie mit dem bike-components Preis von 99,- versucht -- allerdings hat das nicht geklappt, da ja bei denen "Lieferstatus: verfügbar in 20 Tagen oder später" steht... und wo das hinführt sehen wir ja ;)

und irgenwie war ich zu heiß auf die Teile :love: - also war es bei mir Augen zu und durch
; und die sind soooooo schön :daumen: und heerrrrlich beim Schalten :love:

kann ich verstehen, ich hätte mir die dinger wahrscheinlich auch (Augen zu und durch) bestellt, aber da wir "noch" Januar und nicht Mai/Juni... haben. kann ich gerade noch so warten...mal sehen wie lange:heul:
Also du bist begeistert, wie ich so herauszitiere?

XzippO

@TimTailor,Also die kurbel ist dann die Krönung! Die sieht ja super scharf aus (für mich)!! :D

XzippO
meine haben auch 119 gekostet bei Rose ich konnte sie sogar sofort mitnehmen, und sie waren kompl. und habe sie schon vor Weihnachten inkl. Schaltwerk montiert :daumen:

Lieferumfang: bei Bikecomponents
- Set aus linkem+rechtem Schaltgriff
- ohne Züge
- ohne Aussenhülle

Ich hab meine mit Zügen bei Bike-Box für 109.- Euro bestellt, waren auch schnell da. Allerdings sind da die Versandkosten wieder etwas höher. Wenn man mehrere Teile bestellt relativiert sich das aber wieder.

Hi,
welche Aussenhülle würdet ihr mir für die Züge empfehlen?
Ich werde die Hülle wieder durchgehend verlegen (Ich weiß, ein NoGo für Leichtbauer, aber die Wartungsarmut ist mir wichtiger..) Die Standard Shimano Hüllen oder die XTR Hüllen? Oder was ganz anderes?

Grüße Tim

Hi,
Ich werde die Hülle wieder durchgehend verlegen (Ich weiß, ein NoGo für Leichtbauer, aber die Wartungsarmut ist mir wichtiger..) Die Standard Shimano Hüllen oder die XTR Hüllen? Oder was ganz anderes?

Grüße Tim

Also für das durchgehende verlegen müsste ich lügen:confused: , aber ich denke das du mit den aktuellen XTR Hüllen nix falsch machen wirst!!

XzippO

ja, aber XTR Hüllen als meterware zu bekommen ist warscheinlich etwas schwer, und ein normales Zugset ist zu kurz. Also SP-40 nehemn.

Hi,

Grüße Tim

ich habe den original XTR-Schaltkabelsatz (SP41) montiert (nicht durchgehend verlegt).

Bei meinem Satz waren 7 Stück, etwa 3 cm lange, Gummi-Dichtmanschetten im Lieferumfang enthalten, die überall dort montiert werden, wo der Innenzug ins Freie tritt.

Ich fahre den Kabelsatz seit 2 Jahren ohne Pflege. Die Züge laufen wie am ersten Tag.

Ich kann nur sagen: Tolle Funktion.

Hi,

also ich bitte mal um kurze Aufklärung. Welches Schaltwerk ist denn das Invers und welches das normale? RD-M 971 oder 970??

Danke für die Info.

Hatte erst beim großen E bestellt da stellte es sich aber als nicht lieferbar heraus :mad: Jetzt bei Rose bestellt lt. Techniker: "Wir haben Massen da!"

Danke für die Info

Gruss

Alex

Zurück