Xtr 2011

die XT Kurbel wird es auch in 42x32x24 geben ( Deore XT FC-M7701 ).
Kassette 11-32, 11-34 und 11-36.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Xtr 2011
Viele sind einfach nicht offen für Neues und hängen an dem, was sie schon kennen.

würde ich nicht unterschreiben. ich denke hinsichtlich funktion hat keiner zweifel, dass die dinger tip top sind. aber die XO sieht aus wie ein billiger, häßlicher plastikklumpen und bei der kurbel könnte man meinen, sie sei von einem DH bike abgeschraubt. für einen filigranen cc renner einfach zu klobig, der rest der teile auch. bei der XTR bin ich über das kurbeldesign enttäuscht, von der farbe sowieso. passt doch nirgendwo ran. mit den kettenblättern... man ist ja langsam dran gewöhnt, dass es so ist, wie es ist

wenn ich mir die heutigen XO und XTR ansehe, find ich sie optisch beide sehr gelungen. die vorgänger dagegen nicht. mit akzeptanzmangel für neues hat das nix zu tun, es gefällt schlicht und ergreifend nicht
 
die XTR Kurbel ist genau das richtige für einen edlen Titanrahmen, schlicht und edel. An einem Krippel-bunten Plasterahmen könnte das aber schon bescheiden aussehen. :)
 
selbst zu schwarz passt dieses glänzende nicht so gut. deswegen mochte ich auch die 960 nie, neben dem dual control zwang und dem inverse-schaltwerk.

aber ich warte mal ab, wie die serienversion aussieht. irgendjemand wusste ja schon zu berichten, dass das orange so nicht in serie kommen wird.
 
Bei den Weight Weenies und bei MTBR gehen die ersten Bilder schon rum, große Aufregung und lange Diskussionen über das Für und Wider...

Ich halte die Bilder und Daten für ein Fake, mehr dazu hier, wie seht Ihr das?

das ist so, wie wenn du fragen würdest gibt es gott

da diese bilder und daten keine offiziellen angaben von shimano sind, kann man es glauben oder auch nicht, eine objektive antwort darauf, ob die neue xtr tatsächlich so aussieht bzw. die daten stimmen gibt es nicht
 
ich hab nicht gefragt "ist das echt oder nicht", meine meinung habe ich ja geäußert. mich hat nur interessiert was andere leute darüber denken.
 
mal ne ganz blöde Frage. Wenn für die nächste Serie jetzt alles auf 10fach umgestellt wird von der SLX an aufwärts, sollte man sich dann noch kurzfristig 1-2 9fach Kassetten sichern? Ansonsten müsste man ja beim nächsten Kassettentausch automatisch wenigstens die Trigger für hinten mittauschen oder eine Deore-Kassette verbauen...
 
Keine Panik.
XTR 9-Fach wird erstmal parallel bestehen bleiben (und XT & SLX vermutlich auch).
Für wie lange weiß ich aber nicht.
 
Keine Panik.
XTR 9-Fach wird erstmal parallel bestehen bleiben (und XT & SLX vermutlich auch).
Für wie lange weiß ich aber nicht.

negativ, XTR wurde den großhändlern gestern vorgestellt... 10-fach, nix mit 9-fach...

XT & SLX machen den gleichen schritt, alfine bekommt 11 gänge und wird 100g leichter, alivio wird auf 9-fach aufgestockt.
 
10 fach ist doch nicht schlimm, solange sie mit den 9 fach Freiläufen kompatibel bleiben und die Kassetten nicht schwerer werden.
 
total überflüssig sich welche auf Vorrat zu kaufen, 9 fach RR Kassetten gibt es ja auch noch, dann halt 12-27
 
10 fach ist doch nicht schlimm, solange sie mit den 9 fach Freiläufen kompatibel bleiben und die Kassetten nicht schwerer werden.

da ändert sich nix, der ritzelabstand wird kleiner, schaltet weicher und schneller.

offiziel wird die XTR im mai vorgestellt.

XT gibt es früher, ersten teile sollten ende märz bis anfang april im laden stehen.
 
Ist das die neue XTR-Kurbel?
 

Anhänge

  • xtr.jpg
    xtr.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 553
was ich noch nicht ganz verstanden habe ist der sprung. ok von 7
(fand die abstufungen echt bescheiden) auf 9 fach leuchtet mir ein. aber 11 und 10 fach ist doch nur rumgerühre im schaltwerk. da schaltet man doch mehr als das man tritt
 
negativ, XTR wurde den großhändlern gestern vorgestellt... 10-fach, nix mit 9-fach...
sorry wenn ich jetzt ein bisschen wüst werde: Was soll denn der Scheiß!!!!!!?!?!? Das ist doch wieder reine geldmacherei. Jetzt ist jeder gezwungen sein bike auf 10-fach umzurüsten, da die ersatzteile bald nicht mehr zu erhalten sind!
Das kann doch nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten