XTR 4.2D oder Nope N75

nimm den von nubuk da haste wenigstes ordentliches material, bei dem ich es dann später lohnt was dran zu machen.
die nope naben sollen zwar ok sein, über die felgen hört man nix gutes. von den speichen habe ich bisher immernoch keine erfahrungen mitbekommen.

XTR-naben, DT felgen und speichen - da vom material nix schiefgehen.

gruss, felix

würde dir auch den von nubuk nahelegen, zumal die jungs gute laufräder haben die denen von actionsports in der qualität in nichts nachstehen und super funktionieren

Zu spät, hab schon bestellt. 289,00 für den Satz finde ich spitze, woanders habe ich den XTR 4.2d Satz schon für über 400 Steine gesehen, daher passt das. Ausserdem ist die Lieferzeit nur 1-2 Tage, nicht wie bei Actionsports eine Woche.

die nope naben sollen zwar ok sein, über die felgen hört man nix gutes. von den speichen habe ich bisher immernoch keine erfahrungen mitbekommen.

Was soll denn deiner Meinung nach an den Felgen schlecht sein? Bisher hab ich da noch nix negatives gehört und gesehen.

Die Lieferzeit bei Actionsports resultiert daraus, dass die Laufräder vor Ort und erst bei einer Bestellung gefertigt werden, bei Nubuk werden diese woanders eingespeicht und sind deshalb auf Lager.

es hat bereits fälle gegeben, da ist die felge weggeknickt.

eben habe ich mit einen teamfahrer gesprochen der die athmosphere beim der transalp gefahren ist. bereits im neuzustand liefen die lager rauh und nach der nach wenigen etappen waren diese dann vollkommen breit.

man bekommt eben meistens doch, was man bezahlt.
da ist die wahl der XTR und DT4.2 wohl doch die bessere.

weiß denn einer, wer für nubuk baut, ich dachte immer, die machen das vor ort.

felix

ja, sowas sieht dann so aus wie ich (wenn auch bei anderer felge) schmerzlich selbst erfahren musste:

4381Laufrad.jpg

davon bin ich auch ausgegangen, jedenfalls bekommt man laufradsätze mit extrawünschen relativ schnell "angefertigt" und zugeschickt, bei standardherstellern die masse fertigen würde das entweder nicht gehen oder meist länger dauern :ka:

eben habe ich mit einen teamfahrer gesprochen der die athmosphere beim der transalp gefahren ist. bereits im neuzustand liefen die lager rauh und nach der nach wenigen etappen waren diese dann vollkommen breit.

man bekommt eben meistens doch, was man bezahlt.
da ist die wahl der XTR und DT4.2 wohl doch die bessere.

felix

Ich habe extra nochmal mit denen telefoniert, die bauen die Laufradsätze selbst, zumindest war so die Info am Telefon

Kann gut sein, dass die auch Laufradsätze selber bauen, aber denke nicht dass bei diesen eine Lieferzeit von 1-2 Tagen möglich ist.
Die vorkonfigurierten Laufradsätze stehen bei denen bestimmt schon fertig und verpackt im Lager, so dass diese nur noch versendet werden müssen.

Ich bin auch auf der Suche nach einem LRS. Derzeit habe ich ein Sunringle XMB LRS, mit XT 6 Loch Scheiben.

Ist es möglich den Laufradsatz Shimano XTR (975) C-Lock + Center Lock Scheiben zu verwenden. Passen die vom Einbaumaß mit meiner XT 6 Lochbremse?

solange nabe und scheibe das selbe system haben, ist es völlig egal
und für 6loch scheiben an centerlock naben gibt es adapter
nur andersrum geht nicht, kann aber mit scheibentausch behoben werden

ja, sowas sieht dann so aus wie ich (wenn auch bei anderer felge) schmerzlich selbst erfahren musste:

4381Laufrad.jpg

davon bin ich auch ausgegangen, jedenfalls bekommt man laufradsätze mit extrawünschen relativ schnell "angefertigt" und zugeschickt, bei standardherstellern die masse fertigen würde das entweder nicht gehen oder meist länger dauern :ka:

Wie hoch war denn die Speichenspannung? Sowas passiert z.B. bei zu hoher Spannung das die Felge wie ein Kartoffelchip wegbiegt aber ich will dir da nichts unterstellen.

Zurück