XTR 985 Trail mit Dächle UL oder Hope Floating?

Registriert
1. Dezember 2007
Reaktionspunkte
26.303
Ort
Wochenendhaus in der Fickt-Euch-Allee
Moin

an mein starres Stahlhardtail kommt eine XTR985 mit 180er Scheiben.

Da mich deren Performance seit einiger Zeit nicht mehr begeistert, soll eine Veränderung her.

Es kommen Trickstuff Power Beläge rein.

Dazu gibts auch neue Scheiben.

Aber welche?

Dächle UL oder HD in 180 mm
Hope Floating in 180 mm

Die Hope haben den Vorteil, das sie passend blaue Spider haben.

Komplett Trickstuff oder style-Hope?
 
Warum denkst Du bei einem Stahlrad an UL-Scheiben? Eigentlich nutzlos Geld verbraten. Die HD-Scheiben (hab ich selber in Enduro mit Magura Bremse und HT mit Shimano Bremse) sind voll in Ordnung, wenn auch im Vergleich zu Scheiben von Mitbewerbern um einiges zu teuer.
 
Entschuldige, ich unwissender "Töricht" implizierte "leicht" bisher mit den Materialien ALU und Carbon. Stahl hatte ich bisher nicht im Fokus.
Wen dem so ist, na gut meinetwegen.:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
:dope:So kann man es auch argumentieren. :D
Ich habe einfach geringere Preise der Mitbewerber im Kopf. Einfach zum eigenem Erinnern die Preise der Versender Szene durchstöbern.
Dass Trickstuff generell zu den teuren Anbietern gehört ist unbestritten.
 
Du, ich bin heute nicht der "Böse", bin nicht auf streiten aus. Brauche aber auch keine Neunmalklugen.
Kauf Du Dir was Dir gefällt, was Du denkst haben zu müssen und was es Dir das wert ist. Hab ja selber HD Scheiben.
Für mich ist eine Dächle Scheibe für 54,90€ einfach teuer. Punkt.
 
Du, ich bin heute nicht der "Böse", bin nicht auf streiten aus. Brauche aber auch keine Neunmalklugen.
Kauf Du Dir was Dir gefällt, was Du denkst haben zu müssen und was es Dir das wert ist. Hab ja selber HD Scheiben.
Für mich ist eine Dächle Scheibe für 54,90€ einfach teuer. Punkt.


Wasn da jetzt für ein Problem?

Mir gehts nur darum, was als Kombi mit Trickstuff Power Belägen Sinn macht.
Dächle oder die toll farbige Hope...
 
In Verbindung mit meiner Guide sind die HD jedenfalls super. Deutlich besser als die Originalscheiben.
Was man über die UL so liest, scheinen die ebenfalls sehr gut gelungen zu sein.
Und 60g für 20 € (im Vergleich zu den ebenfalls guten Hope) finde ich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich würde die leichten nehmen.
 
Ich denke kaum das der Otto Normal User einen Unterschied in der Bremsleistung bei Verschiedenen Scheiben bemerkt ?!

Und Hope Scheiben sollen doch nur mit etwas Nacharbeit am Sattel passen ?!
 
Ich denke kaum das der Otto Normal User einen Unterschied in der Bremsleistung bei Verschiedenen Scheiben bemerkt ?!
Bin kein Sensibelchen, bilde mir aber ein, dass die Dächle besser bremsen als die Centerline. Ist natürlich nicht gemessen und rein subjektiv.

Mit manchen Bremssätteln gibt es mit zweiteiligen Hope in der Tat Probleme. Bei der Marta z. B. haben sie bei mir nicht gepasst, da hätte man etwas am Gehäuse wegfeilen müssen, weil die Niete breiter sind als die Scheibe. Ob das bei den XTR auch so ist...? :ka:
 
Zurück
Oben Unten