XTR-E-Type - was ist machbar?

Hallo,

ich fahre im moment noch einen XTR-E-Type-Umwerfer (970) an meinem Grand Canyon CF Hardtail. Wie soviele möchte auch ich auf 2 fach umrüsten.

Ich will eine FSA K-Force Light MegaExo mit 42/27 als Kurbel verwenden. Kann ich den XTR-E-Type-Umwerfer - bisher auf 44-32-22 ausgelegt - auf 42/27 anpassen?

Oder welche Alternative ist möglich?

ich hatte an mein alten Bike die FSA K-Light 3fach, diese umgebaut auf 42/26 und denn einen Dura Ace 2fach Umwerfer verbaut und hat super geklappt ...

mußte allerdings nen Umlenkhebel(z.b. Carbon-Ti) montieren, weil ich zug von oben hatte und die Rennrad umwerfer nur mit zug von unten funktionieren ...

schalthebel waren die XTR Shifter und das schalten war schneller und präziser als mit dem vorherigen xtr umwerfer ...

achja und trotz des umlenkhebels war das ganze noch 50gr leichter als vorher ...

jetzt fahre ich e-type und da ist es ein wenig komplizierter mit den einstellen ...

Das schraub ich ins ausgeleierte Gewinde und das klemmt sich dann dort rein, und dann kann ich eine (kleinere) Schraube reinschrauben, wenn ich das richtig sehe?
Nein. Bei einem Heilicoil mußt du erstmal ein neues Kernoch bohren, dann ein Gewinde fürs Helicoil bohren, dann den Helicoileinsatz (am Besten direkt mit Loctite) reindrehen und dann hast du ein neues Innengewinde für deine Schraube.

Zurück