XTR FC-M9020 Kurbelmontage - Distanzring

Registriert
2. März 2009
Reaktionspunkte
45
Ort
Graz
Bin grad dabei eine XTR FC-M9020 2-fach Kurbel bei meinem Liteville MK12 zu montieren.
Bei der Tretlagermontage sollte auf der rechten seite ein 2,5mm Distanzring zwischen Tretlagergehäuse und Tretlagerschale kommen (73mm Breite des Tretlagers).
Nun hab ich in der Betriebsanleitung von Shimano noch etwas von einem Distanzring gefunden.
Zu finden in der folgenden Anleitung auf Seite 12.
http://si.shimano.com/php/download.php?file=pdf/dm/DM-MAFC001-00-GER.pdf

Verstehe ich das richtig das auf der linken Seite zwischen Kurbelarm und Tretlagerschale noch ein Distanzring montiert werden muss.
Also ich habe keinen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen - wenn da was reinkommen sollte - bitte ich um die Abmessungen des Distanzringes.
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • xtr_distanzring.PNG
    xtr_distanzring.PNG
    58,3 KB · Aufrufe: 80
Ah - vielen Dank - nehme mal an dass dies für meine Kurbel nicht gilt l.
Steht am Kurbelarm nur der Aufdruck FC-M9020 und nichts von B.
 
Für so eine Kurbel brauchst du schonmal einen anderen Rahmen. Die B-Kurbeln haben eine andere Kettenlinie und sind deswegen für Rahmen mit 148mm Einbaubreite an der Hinterradachse gedacht. "Normale" Rahmen haben dort 142mm oder 135mm.
 
Zurück
Oben Unten