XTR Hebel hängt

Alex0303

2RadChaot
Registriert
9. September 2014
Reaktionspunkte
1.799
Hey Leute,

hab seit zwei Wochen das Problem, dass mein Schalthebel nach dem Hochschalten nicht zurück geht. Bleibt in der vorderen Position hängen und muss von mir bewusst wieder zurück geklappt werden.
Ansonsten kann ich auch nicht mehr runter schalten.

Hatte schon jemand das Problem?
Bzw. hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Will den Hebel nicht auf gut Glück aufschrauben.

Das Bike ist jetzt 9 Monate alt und wird nur 1x pro Woche bewegt...

LG
Alex
 
Was man immer mal als erstes probieren kann: Bremsreiniger reinsprühen und evtl Verharzung rausspülen, dann ein Schmiermittel. Wenn das nichts bringt, ist von einem mechanischen Defekt auszugehen.
 
Ist der Hebel evtl. verbogen und stößt jetzt am Gehäuse an? Bzw. ist er frei beweglich?
 
Hey Leute,

hab seit zwei Wochen das Problem, dass mein Schalthebel nach dem Hochschalten nicht zurück geht. Bleibt in der vorderen Position hängen und muss von mir bewusst wieder zurück geklappt werden.
Ansonsten kann ich auch nicht mehr runter schalten.

Hatte schon jemand das Problem?
Bzw. hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Will den Hebel nicht auf gut Glück aufschrauben.

Das Bike ist jetzt 9 Monate alt und wird nur 1x pro Woche bewegt...

LG
Alex
An den Shimano-Shiftern brechen gerne mal die Federn. Hast du schon mal reingeschaut?
Fehlerbeschreibung deutet stark in diese Richtung.
 
Gestern Abend war ich dann doch neugierig.
hab den Hebel aufgeschraubt, und dann ein paar mal geschalten.
Zusammengebaut... und plötzlich hat er wieder anstandslos funktioniert...

Mal schauen, ob das jetzt so bleibt, oder nicht... komisches Ding..
 
Zurück
Oben Unten