XTR Hose

Hallo Leute,

ich moechte mir MTB Shorts mit Sitzpolster kaufen und bin auf die Shimano XTR All Mountain Hose gestossen.

Die Informationen bei den Internetshops sind aber widerspruechlich. Kann mir hier jemand sagen, ob die Hose einen Sitzpolster hat?

Danke,
Tom

Anzeige

Re: XTR Hose
Also, ich kann da jetzt momentan auch nichts finden, aber ich denke, wenn ein Polster, dann ist nochmal eine Hose in der Hose, die mit Knöpfen etc. befestigt wird. So ist es auch bei meiner Specialized. Weil wenn das Polster in der Normalen ose wäre, würde es sich ja dauernd verschieben, weil die hose nicht eng anliegt.

Ich habe mir die Hose letzten Sommer gekauft. Eine Innenhose und somit ein Sitzpolster ist nicht vorhanden.

Du kannst aber im Nachhinein solch eine Innenhose kaufen. Löffler z.B. hat welche im Angebot. Aber frag am besten mal bei deinem Händler nach. Aber glaub mir: wenn du nicht am tag 50km fährst dann lässt du die bald zuhause im Schrank. Ich brauche das Teil nie, vllt. liegt das aber auch daran, dass ich die meiste Zeit im stehen fahre.

Jo die hats erst mit innenpolster gegeben, habens aber dann weggelassen warum weiß ich, jetzt musst man die einzeln kaufen sind ja sooooo billig:heul: ich glaub so um die 50 euro

Könnt ihr kurz reinschreiben, ob die genannten Hosen (XT AM. XTR AM, Virus) über die Knie gehen?
Suche ne Short, die genau das tut und rein von den Bildern sieht man nicht wirklich wo die nun aufhören wenn man sie an hat.

Alternativen sind natürlich auch gern gesehen :) Polster muss nicht sein, zieh sie dann eh über eine Trägerhose.

thx

Danke für die Info.
Ich hab bereits eine Gore Countdown AS (lang), die man abzippen kann und die dann ebenfalls im Stehen gerade so halb überm Knie endet.

Aber wenn ich mich damit so im Spiegel betrachte sieht das eigentlich ziemlich gut aus :D

Wenn noch jemand nen Tip hat für ne Hose, die nochmal ein Stück länger ist, nur her damit.

Die XTR geht im stehen übers Knie. Beim fahren jedoch auch knapp überhalb vom Knie. Ist ziemlich Flatterhaft aber ich persönlich finde sie angenehm zu tragen.

vorne das Weisse ist das Etikett :D , hatte es noch nicht abgeschnitten. Grösse ist XXL auf dem Foto hatte ich aber auch kein Sitzpolster an.

hat jemand die xtr mit der original shimano-innenhose ?
laut shimano ist die innenhose mit protektoren ausgestattet.
merkt man die beim fahren ? oder sind die störend/lästig ? wie wird sie in der xtr befestigt ?
oder doch von der gore countdown die innenhose weiternehmen....

viele grüße

Zurück