XTR Kurbeln nach Glasperlenstrahlung

Bike der Woche
Bike der Woche
hi

hat jemand ein Bild von XTR Kurbeln, die Sandgestrahlt worden sind, ohne Lack drauf, oder anderes Teil taugt auch, mir ist gesagt worden, dass es nicht so toll aussieht

Ciao
Bild hab ich keins, aber ich kann Dir bestätigen das deine Kurbeln
nachem Sandstrahlen "gar nich" mehr aussehen, weil sie wech sind hehehe.
Glasperlen hingegen überstehn sie problemlos, sehn aber danach
matt aus und sind ein wenig rauh.....wenn su sie so anpatschst, siehst sogar deine Fettgriffelabdrücke :D drauf.
Wenn du ne geile Oberfläche auch Alu willst, lass die Dinger Trovalisieren und evt danach Eloxieren.
nun denn.

hi

wo kann ich das machen lassen, das eloxieren?

eigentlich will ich den Farbton der XTR Kettenblätter ham, wie kann ich den erreichen

bei WWW.buntemetall.de kannste per e - mail nachfragen was es kostet und dich nach der farbe erkundigen.
Die beizen die alte schicht auch schonend runter,aber wie ich dir vor zwei wochen schon gesagt habe sieht etwas rauh und eloxiert nich schlechter aus als glatt.

So sehen meine 900`er Kurbeln nach dem Glasperlstrahlen aus! Ich finde es gar nicht so übel! Vorher waren sie total verkratzt, jetzt sehn sie wieder fast wie neu aus.

Anhänge

• kurbel.jpg
    kurbel.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 139
wenn man die Glasgestrahlten Aluteile danach direkt Klarlackiert, bzw. nur nen ganz dünnen Nebel drüberzieht, dann sieht man auch keine Fingerabdrücke drauf.

Oder: die gestrahlten Teile direkt in ALTÖL tauchen & abtropfen lassen, abwischen & fertig. Dadurch werden die Teile zwar einiges dunkler, aber nehmen dafür dann auch nix anderes mehr an. :daumen: selber so schon bei Pedalen & Hörnchen gemacht.

Die Oberfläche ist in beiden Fällen absolut Korrosionsbeständig.

hi

danke schonmal, werde sie jetzt einschicken, und die Methode mit dem dem Klarlack ausprobieren, und natürlich Kunststoffschützer gegen Abrieb der Schuhe

kennt ihr eine Firma die das Glasperlenstrahlen ganz günstg macht, bei www.brandes-speckesser.de kostet das ganze nicht so viel, dauert aber 2 Wochen, a bissl lang, vielleicht kennt ihr ja was

Zurück