XTR M9000 - Kaputt?

Registriert
26. November 2016
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

gestern ist mir aufgefallen, dass mein Bremshebel deutlich zu "weit" raus steht. Beim genaueren betrachten der Bremse, sind mir zwei Ringe aufgefallen, die locker auf der Verstellschraube hin- und hergerutscht sind. Leider finde ich diese auf den Explosionszeichnungen nicht. Scheibt wohl daran zu liegen, dass der "Bremskörper" ein geschlossenes System ist.

Gibts evtl. einen Zusammenhang zwischen abstehendem Hebel und den Ringen? Ist da was defekt? Für was sind die Ringe da?

IMG_3746.jpg

IMG_3748.jpg "normal"

IMG_3747.jpg "abstehend"
 
Der Sprengring ist aus der Sprengringnut herausgesprungen. Wahrscheinlich war er nie ganz richtig eingeklipst. Wenn du Glück hast, ist die Nut unbeschädigt und du kannst alles wieder zusammenbauen (lassen). Eine gute Werkstatt macht das in zwei Minuten. Wenn du Pech hast, ist die Kante der Nut beschädigt, also abgerundet, und du brauchst einen komplett neuen Geber. Einzelteile gibt es ja bei Shimano nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sprengring ist aus der Sprengringnut herausgesprungen. Wahrscheinlich war er nie ganz richtig eingeklipst. Wenn du Glück hast, ist die Nut unbeschädigt und du kannst alles wieder zusammenbauen (lassen). Eine gute Werkstatt macht das in zwei Minuten. Wenn du Pech hast, sind die Kanten der Nut beschädigt, also abgerundet, und du brauchst einen komplett neuen Geber. Einzelteile gibt es ja bei Shimano nicht.

Ok, d.h. dann mal Bremshebel ausbauen und versuchen die Ringe wieder drauf zu setzen. Waren bis gestern übrigens zwei. Den kleinen hab ich so schon rein bekommen.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen abstehendem Bremshebel?
 
Zurück
Oben Unten