XTR Trail - Bremshebel kommt nur langsam zurück

Hallo, ich habe auch das Problem, dass der Bremshebel nicht oder nur langsam zurückgeht. Darf ich fragen, was der Kontakt zu Shimano ergeben hat?

Shimano wollte die komplette Bremse, am besten entlüftet eingeschickt haben, Wartezeit lag bei etwa 4 Wochen, da habe ich mir kurzerhand einen neuen Geber besorgt, weil zufällig zu dem Zeitpunkt richtig günstig. Aber das wird dir wahrscheinlich wenig weiterhelfen. Sorry

Mit sauber machen etc war es leider nicht getan.
 
Nach Rücksprache mit Rose habe ich die Bremse komplett eingeschickt. Heute ist diese überarbeitet und ohne Berechnung bei mir wieder eingetroffen. Es schaut so aus, als ob der Bremshebel von Paul Lange ersetzt wurde. Da das für mich kostenfrei und recht zügig bearbeitet wurde kann ich nur sagen:
Top Service und vielen Dank!
Trotzalledem würde mich interessieren, was die Ursache des Problems ist bzw war.
 
Hallo Leute habe ähnliches Problem an meiner Br Mt500 von shimano. Habe das Fahrrad mal kommplet zerlegt und sauber gemacht und so danach habe ich festgestellt das der bremshebel nur langsam zurück kam. Dachte erst es sei nur Dreck gewesen also habe ich den hebel gereinigt und etwas kriechöl drauf gesprüt hat aber nichts gebracht also habe ich die bremse mit den Trichter am hebel entlüftet hat aber auch nichts gebracht. Also habe ich sie nochmal entlüftet und das Öl getauscht. Danach konnte ich den hebel kommplet durchdrücken. Habe versucht am hebel zu pumpen aber die kolben haben sich nur minimal bewegt. Nachdem ich das Fahrrad einpar Stunden stehen lassen habe war aber alles wieder fast normal. Der Druckpunkt war normal und der hebel ist wieder ganz raus gekommen nur minimal langsamer. So binn ich dann ca 1 Woche gefahren aber dann wurde es wieder schlechter. Der hebel kamm nur langsam und nicht ganz raus aber wenn ich paarmal gebremst habe war es wieder normal. Doch nun kommt der hebel garnicht mehr raus und der Druckpunkt ist auch etwas näher am lenker. Also habe ich die Bremsbeläge ausgebaut und habe die kolben gereinigt einen Tropfen Brems Öl drauf gemacht den Rest abgewischt damit die kolben wieder geschmeidiger laufen. Dann die kolben wieder zurück gedrückt Bremsbeläge rein und Rad eingebauten dann wollte ich die kolben wieder an die Scheibe pumpen aber der hebel läßt sich bis zum lenker drücken ohne das sich die kolben bewegen.

Könnt ihr mir bitte helfen ich weiß nicht mehr weiter.
 
Du hast vermutlich einen leicht aufgequollenen Geberkolben. Deswegen bewegt er sich nicht mehr frei. Du könntest versuchen, den Geberkolben rauszuholen und auf der Drehbank wieder auf 9,9 mm abzudrehen (lassen). Besser und billiger und schneller ist aber der Neukauf einer kompletten Pumpe.
 
Zurück