XTR Trigger Lackieren möglich??

Hi Leute!

Weiß jemand von euch, ob man die Gehäuse der XTR Trigger lackieren kann? Zur Die Schellen will ich noch durch die von BK Composites ersetzen. Wenn ich jetzt noch das Gehäuse schwarz mit rotem XTR Schriftzug lackieren lassen könnte (jaja Lenker noch Decals entfernen und das goldenen Nokon dingens kommen auch noch ab) würde es mir schon nahezu perfekt gefallen.

Also was sagt ihr? So sieht es aktuell aus:

um die schelle zu entfernen, musst du sowieso das gehäuse öffnen. die schaltmechanik ist in einem stück herausnehmbar, ohne dass dir die federn und kleinteile durch die werkstatt kullern.

es sollte dann kein problem sein, die beiden gehäuseteile zu lackieren. wenns auf die schnelle sein soll, empfehle ich faust power decklack aus der dose(12,99 im praktiker, staubtrocken nach 3min) oder was vergleichbares.

den schriftzug würde ich einfach mitlackieren oder bestenfalls silber lassen. die rottöne von den nokons passen ja schon nicht zu denen an der r1, da würde ich nicht noch mehr rot dazumachen.

Ok Danke für den Hinweis. Der Rotton der Nokons sieht in "natura" ohne den doofen Fotoblitz ziemlich gleich zu den von der R1 aus. Das kommt nur doof auf dem bild...

Hallo,
Ich habe grade meine XTR Trigger lackiert, sprich das Gehäuse davon, ist eigentlich nicht so schwer.
Etwas schwierig ist das Unterteil, man muss es über den Hebel abstülpen, geht aber nicht kaputt, ist sehr flexibel. Auch beim wieder draufstülpen ist beim mir der Lack nicht abgeplatzt.
Der obere Deckel besitzt in der Mitte eine kleines Plastikstück was du vielleicht vorher entfernen solltest und später wieder einsetzen musst.
Das du auf die schrauben achtren musst muss ich dazu nicht sagen denke ich.
Der Schriftzug ist so ne Sache ich habe meinen mit nem Stift nach gezeichnet.

Vorsicht nur mit den Shiftern ohne Gehäuse, nicht das eine Feder abspringt oder ähnliches, wirkt zwar nicht so das da etwas passiert aber sicher ist sicher.

Im großen und ganzen kann ich nur sagen das man mit etwas Überblick und Ruhe die Sache schon hinbekommt.
Kann bei Interesse mal ein paar Fotos machen.

hier mal ein Bild
KPH_1908hj.jpg

Das sieht doch schon mal ganz in Ordnung aus :daumen:

Was fürn Lack hasten genommen? Srühpistole oder nur ne Lackdose?
Weil dann werde ich mich auch mal an die Arbeit machen und meine Schwarz lackieren.

Jemand noch nen Tip wie ich die Decals vom Lenker am besten entferne?

Grüße

Das sieht doch schon mal ganz in Ordnung aus :daumen:

Was fürn Lack hasten genommen? Srühpistole oder nur ne Lackdose?
Weil dann werde ich mich auch mal an die Arbeit machen und meine Schwarz lackieren.

Jemand noch nen Tip wie ich die Decals vom Lenker am besten entferne?

Grüße
Habe eine Dose genommen, ne andere Möglichkeit hatte ich nicht! Das Ergebnis ist okay, aber nicht perfekt. Bin selber aber zufrieden, mit den Stiftern. Nächste Woche zeig ich ein paar bilder vom Endprodukt. Wenn du noch fragen hast, beantworte ich die gern. Du solltest noch bedenken das die Schellen nicht mehr 100% passen da du ja Lack aufträgst. lg

Ich habe es etwas angeschliffen, grundiert, lackiert und mit Klarlack überzogen! Bin mir aber noch nich sicher ob es wirklich zu 100% hält. Da das Gehäuse aber nich so beansprucht ist hoffe ich mal auf das beste!

Zurück