XTR / XT Disc

habt ihr erfahrung mit xtr und xt disc???

fahre cc rennen und möchte auf saison 04 von xtr vbrakes auf xtr oder xt disc umsteigen. mir gehts vorallem darum, dass ich bei schlammrennen bergab mühe habe mitzuhalten, da ich meine keramik bremsbeläge immer runterbremse und viel kraft aufwenden muss.

könnt ihr mir ratschläge geben was ich weshalb kaufen soll?

Hallo,

kann nur etwas zur XTR Disc sagen, und auch die bin ich (glücklicherweise) nur selten bei schlechtem Wetter gefahren...

Die Bremse bremst besser als die Felgenbremse die ich vorher hatte (Avid mit 517), lässt sich super dosieren und man bringt das Bike jederzeit mit einem Finger zum Stehen. Im Nassen lässt die Bremsleistung merklich nach, man hat das Rad aber immer noch gut unter Kontrolle! Die Bremse hat einen recht weichen Druckpunkt, da gewöhnt man sich aber schnell dran und mir bereitet das keinerlei Proleme. Der Belagverschleiß ist im Nassen recht hoch, jedenfalls mit den organischen Belägen, die metalischen sollen da besser sein. Bei Näße neigt die Bremse zum Quietschen...

So, ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen, sonst einfach nochmal nachfragen!

Ich bin mal die XT Discs auf Test gefahren, fahre aber jetzt die Deore, da billiger als die Xt und die Bremsleistung bei allen Wetterlagen konstant ist.

Die XTR ist meiner meinung nach nur ne show bremse, die Leute sich kaufe die zu viel Geld haben, die überzeugt von der Ausstatung(gesamt Packet) sind, welche die Gewicht geil sind oder die nen Bikeshop besitzen und was herzeigen müssen.

Ich kann dir nur zu den Deore Discs raten, die XT hat bei scheiss Wetter schlapp gemacht(angefangen zu schleifen oder nicht mehr richtig gebremst, wenn man mal richtig gezogen hat).

MFG cu Gianti Maxi:cool:

Ich bin die xtr disc mal bei nem kumpel eine tour probe gefahren, der druckpunkt war bei seiner ein bisschen schwammig, die leistung stimmte aber schon, ist halt ne cc bremse.
Ich fahre eine Hope Mini und bin mit der sehr zufrieden!

die XT04 oder die alte?

weil im prallel-laufenden thread wird mom grad die alte XT in den höchsten tönen gelobt wenn jetz plötzlich auch die alte sch*** sein soll, die deore aber der burner, dann doch lieber gleich die julie

@fabio...du hast doch so viele bekannte die die xtr fahrn...probiers doch einfach aus, leichter wie die xt isse ansonsten zieml. das gleiche

was die xtr mit zu viel geld zu tun ham soll kann ich nich so ganz nach voll ziehn....für das geld wo man für XTR DC samt bremsen hinlegen muss, bekommt man noch lange keine Marta und bei der sind auch noch keine schalthebel mit....gemessen an der leistung is die xtr sehr preiswert

Zurück