XX1 Alternativen - DIY

Die "Gemeinde" scheint der Meinung zu sein, dass das Anliegen Schwachsinn ist....:cool:

Dabei kämpft doch jeder bei seiner Alternative mit der richtigen Kombi aus Ritzeln und der passenden Bandbreite. Warum also nicht grundsätzlich ein Komplettpaket "zimmern". Und wenn es dann noch 10-fach ist, von 10-42 geht UND bezahlbar ist....!?

Vielleicht findet sich ja noch ein "mirfe 2" unter den Mitgliedern der auch Stahl verarbeiten kann...:rolleyes:
 
Die Idee ist ja nicht grundsätzlich doof (wenn man von Stahl ausgeht), aber der Aufwand das so zu fertigen und verschweißen ist ja ungleich höher als ein 42er Alu hintendranzusetzen. Dazu kommt, dass du immer noch das Problem der ungleichmäßigen Gangsprünge mit je nach Umsetzung zweifelhafter Schaltqualität hast. Preislich wird das Ganze auch nicht mehr attraktiv und umso weniger, wenn man (um das 10er überhaupt unterzubringen) einen neuen Freilaufkörper braucht (Kompatibilitätsprobleme schränken den Kreis der möglichen Anweder zusätzlich ein). Kosten und Nutzen stehen da einfach in keinem Verhältnis und bis sich da ne wirklich vernünftig funktionierende Lösung durchgesetzt hat, kann man auch ne X9-1 kaufen...
 
Jetzt warte ich schon seit 4 Wochen auf das wolftooth - am 21.07. endet das Tracking mit Verlassen der USA. Hat jemand ähnlich lange gewartet? Sollte es jetzt echt nur noch am deutschen Zoll liegen?
 
Also nach der ersten Ausfahrt kann ich sagen es fehlt mir nix der Sprung 15 zu 19 ist zwar gewöhnungsbedürftig mit 28vorne un 11 hinten kann ich c.a 33km/h fahren das reicht mir vollkommen wobei ich erst bei ne 90 Frequenz war.

Also für mich Past das bis jetzt supper schalten geht auch gut bis auf 15 auf 19 das hackt manchmal

LG herbert
 
woran hapert es?

du gibst ein was du jetzt hast und wechselst dann auf 1 kb vorne.
dann suchst du dir auf den letzten seiten die passende kassette für hinten und guckst was du vorne für ein kb brauchst.
 
Bei ritzelrechner.de ist der Groschen gefallen. Danke! :)

Bei 10-fach schwanke ich zwischen 28er und 30er.

Wenns gleich 11-fach wird, ein 30er oder 32er?!
 
Bei ritzelrechner.de ist der Groschen gefallen. Danke! :)

Bei 10-fach schwanke ich zwischen 28er und 30er.

Wenns gleich 11-fach wird, ein 30er oder 32er?!

Etwas unlogisch. Bei 11 fach hast du ja noch ein 10 Ritzel für den speed. Bei 10 fach ist beim 11 Ritzel schluss. Bei beiden hast du als größtes Ritzel ein 42er.
 
Jetzt warte ich schon seit 4 Wochen auf das wolftooth - am 21.07. endet das Tracking mit Verlassen der USA. Hat jemand ähnlich lange gewartet? Sollte es jetzt echt nur noch am deutschen Zoll liegen?

Das ist normal, ich hab auf meines auch 5 oder 6 Wochen gewartet. Bin dann vom Zoll angeschrieben worden, dass ich es abholen kann.
 
Zurück
Oben Unten