Hast Du keinen Spielraum mehr, den Schaltzug noch etwas weniger zu spannen, damit die Kette beim runterschalten etwas mehr Wums hat?
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Servus, hab jetzt einige Seiten gelesen und bin noch mehr verwirrt.
Gibt es für nun eine halbwegs annehmbare Alternative ala XX1?
Mir gehts nur um die Schaltrange, weniger um die Kettenbefestigung.
Ich würde gern auf vorn einfach gehen, gefahren wird Mittelgebirge und selten mal in den Alpen. So sehr viel Bumms ist nicht in den Beinen, die Knie wollens ni mehr so.
Was würdet ihr da machen?
Ja, ich habe vom Spitfire auf das Rune upgegradet. Der erste Eindruck, nach 2 x 1.5h fahren, abstimmen und probieren, ist sehr vielversprechend.Ach, Du bist auch einer der neuen RUNE V2 Besitzer?...
Könnte es am kurzen Schaltwerk liegen? Sicher nicht an 0,4mm.
Ich könnte da mit meinem Equipment nicht mal messen...
Hey,
kann mir jemand sagen, ob das eine normale Kasette ist, oder doch so ein Spezialritzel? Das sieht so groß aus im Gegensatz zum Vorletzten?!
http://www.homebrewedcomponents.com/store.php/products/aluminum-104bcd-4-bolt-chainrings
gibts als 31, 32, 33, 34, 35 ,36
und in 11 farben ;-)
Nabe ist egal, also ne Standard Nabe für 9/10fach passt und die vier größten Ritzel werden gegen die Leonardi Ritzel getauscht.
Dürfte es übrigens auch bald hier in Deutschland regulär zu kaufen geben, daher würde ich einfach noch ein wenig warten.
Preis wird dann so bei 120-125 liegen, wo die meisten Shops ja schon Versandkostenfrei verschicken.