XX1 Alternativen - DIY

Gibt es für die Xx1 Kette nen schloss das wiederverschließbar ist? Würde gern das Rotationsprinzip verwenden, somit müsste ich bei 3ketten schon öfters tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert die Schaltung auf 38er ohne Probleme..Ok dabei habe ich aber noch ein SLX Long Shadow Schaltwerk dran.. Aber es ging direkt ohne mucken.
Auch Runter klingt und hört sich gut an... Bin gespannt wie ich weiter komme.
 
Hey,

kann mir jemand sagen, ob das eine normale Kasette ist, oder doch so ein Spezialritzel? Das sieht so groß aus im Gegensatz zum Vorletzten?!

large_Bildschirmfoto2013-03-13um20_16_31.png
 
Servus, hab jetzt einige Seiten gelesen und bin noch mehr verwirrt.
Gibt es für nun eine halbwegs annehmbare Alternative ala XX1?
Mir gehts nur um die Schaltrange, weniger um die Kettenbefestigung.

Ich würde gern auf vorn einfach gehen, gefahren wird Mittelgebirge und selten mal in den Alpen. So sehr viel Bumms ist nicht in den Beinen, die Knie wollens ni mehr so.

Was würdet ihr da machen?
 
Servus, hab jetzt einige Seiten gelesen und bin noch mehr verwirrt.
Gibt es für nun eine halbwegs annehmbare Alternative ala XX1?
Mir gehts nur um die Schaltrange, weniger um die Kettenbefestigung.

Ich würde gern auf vorn einfach gehen, gefahren wird Mittelgebirge und selten mal in den Alpen. So sehr viel Bumms ist nicht in den Beinen, die Knie wollens ni mehr so.

Was würdet ihr da machen?

General Lee Kassette besorgen und vorne ein 30er oder 32er Blatt drauf machen,dass sollte genügen.
Ich mache es gerade genau so !
 
Nabe ist egal, also ne Standard Nabe für 9/10fach passt und die vier größten Ritzel werden gegen die Leonardi Ritzel getauscht.

Dürfte es übrigens auch bald hier in Deutschland regulär zu kaufen geben, daher würde ich einfach noch ein wenig warten.
Preis wird dann so bei 120-125€ liegen, wo die meisten Shops ja schon Versandkostenfrei verschicken.
 
Ach, Du bist auch einer der neuen RUNE V2 Besitzer?...:daumen:

Könnte es am kurzen Schaltwerk liegen? Sicher nicht an 0,4mm.
Ich könnte da mit meinem Equipment nicht mal messen...:rolleyes:
Ja, ich habe vom Spitfire auf das Rune upgegradet. Der erste Eindruck, nach 2 x 1.5h fahren, abstimmen und probieren, ist sehr vielversprechend.

Naja, das kurze XT ist ja nicht wirklich kurz, somit würde ich das mal ausschließen.
Bei mir scheint es so, dass die Schaltprobleme durch die mangelhafte Klemmung der Kassette ausgelöst wurden.
 
was willstn mitnem 31er...es gibt für 104er lochkreis auch ein 30er...entweder 30 oder 32 aber warum 31?

und für den fall bevor du extra frägst^^
30 zähne extralite octoramp kettenblatt 104mm lochkreis ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojo das Extralite Octaramp kenn ich....da muss ich nicht extra nach frÄgen :rolleyes:

Ein 31er Blatt fände ich trotzdem gut.
Wär Top wenn jemand weiß wo es sowas gibt.
 

Ich möchte nicht HBC schlecht machen, aber meine Bestellung vom 04.09.2012 wurde noch nicht ausgeliefert und auf alle meine Mails (mindestens 5)
die ich bis jetzt geschrieben habe wurde nicht reagiert. Ich verstehe wenn er alles alleine macht und dadurch nicht sofort zurückschreibt, aber das erste Mail war am 28.11.2012!
Da meine Bestellung schon vor ca. 26 Wochen war, würde ich sagen die Kettenblätter werde ich nie sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabe ist egal, also ne Standard Nabe für 9/10fach passt und die vier größten Ritzel werden gegen die Leonardi Ritzel getauscht.

Dürfte es übrigens auch bald hier in Deutschland regulär zu kaufen geben, daher würde ich einfach noch ein wenig warten.
Preis wird dann so bei 120-125€ liegen, wo die meisten Shops ja schon Versandkostenfrei verschicken.


Danke. Und das geht dann auch mit Middlegage oder brauch ich da nen langen Käfig?
 
Zurück
Oben Unten