XX1 Alternativen - DIY

ab spiderless hat keine xx1 style zähne.

das steht nirgends, nicht mal annäherungsweise, auf der homepage.
selbst auf den bildern im hintergrund ist es eindeutig ersichtlich.

zeit nehmen, richtig lesen, und verstehen.

damke für den hinweis

es wird ja trotzdem eine 1x11 kompatibilität angegeben
ich dachte, dass es das bedeuten würde

naja , ich werde es testen

in der beschreibung steht eindeutig, dass man eine kettenführung und ein shadow plus/ type 2/ xx1 schaltwerk benutzen sollte.

die antwort auf die kompatibilität zu xx1 steht weiter oben.

Hallo Mirfe

Danke fürs Kettenblatt. Macht einen wirklich guten Eindruck.

Wie sieht es eigentlich mit Bashguards aus? Hab an meinen anderen zwei Bikes den Blackspire Granny God, der bis 28Z geht. Nachdem der in der EU nicht mehr zu bekommen ist, suche ich gerade Alternativen.

Du hast nicht Lust da was zu fräsen? :D Denke mal da hätte auch andere Bedarf.

Sorry, aber ich kann es mir meiner Freizeit zuliebe nicht leisten nochmehr Baustellen zu eröffnen. Es gibt da auch veritable Lösungen am Markt oder?

Viele Grüße

Mirfe

Hallo Mirfe

Wie sieht es eigentlich mit Bashguards aus? Hab an meinen anderen zwei Bikes den Blackspire Granny God, der bis 28Z geht. Nachdem der in der EU nicht mehr zu bekommen ist, suche ich gerade Alternativen.

Ich habe mal hier vor ca. drei Wochen nach Bedarf gefragt und dann 5 Stück herstellen lassen, jetzt ist leider zu spät.
Bash für 28 Zähne, Gewicht 43 Gr.

Hallo Mirfe

An einem Bashguard für 30Z wäre ich auch interessiert.

Klar gibt es schönere aber das 104 BCD oval fand ich noch ok. Als Student ging es mir eher um den Preis, der da sehr gut ist.

Abend.
wollte die Change nutzen und bei dem Thema Bash einhaken. Gibt eine Möglichkeit an einen einfachen Bash für nen 30 Blatt zukommen und den nicht in Amiland zu bestelle? Zumal sind hier ja einpaar ganz nette immer wieder zu sehen.
Grüßle

Bezüglich Bash: Besorgt euch doch irgendwo ein passendes, abgefahrenes Kettenblatt und schleift die Zähne runter. Dauert am Schleifbock keine 5 Minuten und hält wunderbar.

wenn xtr medium das max bei 35 zähnen liegt, wie schauts bei zee/ saint aus?

soweit ich das mitbekommen hab klappt mirfe´s riztel mit einem zee nicht, oder?

Zee Shortcage funktioniert wohl nicht. Am Ende ist das Zee ja ein "SLX Short cage" meine ich mal irgendwo gelesen zu haben ;-).
Am Ende hängt es auch immer von der Kombination und von deinem Rahmen/Schaltauge ab, wie gut das ganze funktioniert.

Hab mir mal gerade grob was gebastelt wegen dem Bash.

Ist aber bei mit für 120mm LK und 150er Außendurchmesser

Farbe nur zur Hervorhebung der Ausfräßungen ;)

Kann man leider nicht pauschal beantworten. Einige User inkl. mir fahren es mit dem Zee und es funktioniert wunderbar. Man muss nur die Kette ganz genau ablängen und die B Schraube richtig justieren.

meinst du du könntest mal ein foto online stellen wie das beim größten/ kleinsten ritzel bei dir aussieht? wär super! danke schon mal

dom

Kann gerne CAD Daten abgeben.......
Gezeichnet für 28 und 30 Zähne, wäre dann Aussendurchmesser 123 und 129mm für Lochkreis 104mm.
Passt allerdings besser an XT als an XTR.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381925546610.jpg
    uploadfromtaptalk1381925546610.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 139
Zurück