XX1 Alternativen - DIY

Hey, aus Ermangelung von alternativen würde ich mir gern die 42er scheibe von OneUp bestellen. Ich hab noch im Hinterkopf das es da einen Gutschein oder ähnliches gab. Kann mir hier jmd weiter helfen?
 
Hallo ich habe jetzt auch das 42 ritzel zuhause liegen. Ich will nun eine shadow plus Schlagwerk bestellen. Dazu meine Frage:
Hat jemand ein 42 ritzel an einem Fanes Enduro mit shadow plus Medium Cage (Schaltwerk) erfolgreich am laufen? Oder sollte ich besser den Long Cage nehmen?
 
Hat jemand eine Ahnung, ob die neue Hope Kettenführung für Sattelrohrmontage auch mit einem 28Z-Kettenblatt an einer XT-Kurbel funktioniert?

http://www.hopetech.com/page.aspx?itemID=SPG430

Ich habe mich für die Hope Kettenführung entschlossen. Mir gefällt die Lösung, dass die Kette einfach abgehalten wird nach oben aus den Zahn zu flüchten. Funktioniert auch bei einem 28T Kettenblatt.
HOPECHAINGUIDE-web.jpg

zerspanen lässt sie sich auch gut:
2013-12-28 15.54.49.jpg
 

Anhänge

  • 2013-12-28 15.54.49.jpg
    2013-12-28 15.54.49.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 24
Ideal wär natürlich: leicht, Führung links und rechts, oben und unten sowie Verstellmöglichkeit, um Sie mit 28 bis 36 Zähnen zu nutzen. Und billig ist eh klar ;)

Allerdings meinte ich nur die Führung oben, links und rechts für den Gebrauch ohne Bash.
 
Sowas mit der iscg-Befestigung der Hope-Führung, oder von mir aus Tretlagerklemmung/E-Type... Nebebei: ist das an der Fanes Direct-Mount?
 
Das geht doch schon in die richtige Richtung. Hatte ich "geil aussehen" auch als Kriterium genannt? ;) Irgendwie schon verrückt, dass das System "Zwei-Kettenlätter-und-Umwerfer" doch so viele Vorteile hat - vor allem wenn der Umwerfer gepolstert ist.
 
Wenn du damit meinst, dass man mit Umwerfer ohne Kefü fahren kann, dann täuscht du dich.
Da kann man noch eher mit einzelnem Narrow-Wide Kettenblatt die Kefü weglassen.
 
Umwerfer und Vorteile....

;) ich weiß schon, dass das hier nicht der richtige Thread für solche Äußerungen ist...

Wenn du damit meinst, dass man mit Umwerfer ohne Kefü fahren kann, dann täuscht du dich.
Da kann man noch eher mit einzelnem Narrow-Wide Kettenblatt die Kefü weglassen.

Ist das Dein Ernst? Wenn ja muss es definitiv unterschiede zwischen NW-Kettenblättern geben. Ich hab da nämlich anderes beobachten können. Wobei ich den Werfer auch mit Schlauchstreifen gepolstert hab. Vielleicht hilft das ja die Kette besser auf dem Blatt zu halten? Leiser ist es auch.
 
Zurück
Oben Unten