XX1 Alternativen - DIY

Hallo, es ist ein LV 601 Mk1. Mal schauen was ich probiere...!

Fahre am 601 ein GS Schaltwerk. Funktioniert.
Habe am 301 sowohl GS als auch SGS gefahren. Gehen beide.

GS reicht aber bei beiden.

X-12 ist da sehr entspannt. Nur die Kettenlinie sollte nicht zu eng werden. Hatte mit einem 28er am 64er Lochkreis auf den kleinen Gängen Probleme.

mobil gesendet

Danke für die Antworten. Werde mal ein GS probieren. Habe ein 32er mirfe für den 104er Lockreis. Bin jetzt seit dem Spätjahr 1x9 gefahren....geht eigentlich ganz gut:cool:

Hallo, ich war jetzt eine Weile nicht mehr in diesem Thread.

Wollte nur kurz berichten, dass die Lieferzeit meines im September bei Rose bestellten Shimano 16T Ersatzritzel nunmehr auf Ende April verschoben wurde. Würde bedeuten dass es Shimano nicht schafft innerhalb von 7 Monaten auf die gestiegene Nachfrage zu reagieren und ein paar Ritzel zu produzieren. Schrott Shimano....:wut:

Hallo, ich war jetzt eine Weile nicht mehr in diesem Thread.

Wollte nur kurz berichten, dass die Lieferzeit meines im September bei Rose bestellten Shimano 16T Ersatzritzel nunmehr auf Ende April verschoben wurde. Würde bedeuten dass es Shimano nicht schafft innerhalb von 7 Monaten auf die gestiegene Nachfrage zu reagieren und ein paar Ritzel zu produzieren. Schrott Shimano....:wut:
Nimm das:
http://www.bike-discount.de/shop/a9...cr=EUR&cn=de&gclid=CLClhZHQ6bwCFYWWtAodNy8AwA
passt auch, bissel Feilen:
http://www.mtb-news.de/forum/attachments/foto_702189-jpg.273683/

und drauf damit! :daumen:

Ich hatte bislang den Eindruck, dass das "Original" XT 10er Ritzel am besten funktioniert und am saubersten schaltet.
Feilen ist kein Problem - hatte sowieso mit der Vorstellung gelebt, das XT-Ritzel ggf. um 180 Grad drehen zu müssen.

Gibts denn eingentlich einen 38T Chainring für Spiderless? Hab damit nicht 1x10 vor, sondern 1x14, also Rohloff. Geht eingentlich nur um den Gewichtsvorteil und Narow Wide brauch ich auch nicht. Vielleicht hat ja jemand was gesehen oder kennt was.

... nicht immer auf Shimano schimpfen. Paul Lange hat wieder 16er, habe heute in der Mittagspause 6 St. bei meinem örtlichen Händler abgeholt.

Gruß projekt

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Hamsterkäufen ist es ja kein Wunder, wenn die ständig vergriffen sind...
Was will man bitte mit 6 Stück? Wenn du mir eines abgibst nehm ich alles zurück :D

Bei den Hamsterkäufen ist es ja kein Wunder, wenn die ständig vergriffen sind...
Was will man bitte mit 6 Stück? Wenn du mir eines abgibst nehm ich alles zurück :D

Na ja, da Shimano bei der 2015er XTR wohl mit 11-40 11-fach kommt, müssen meine 11-42er Mirfe Kassetten dann bis 2016 halten. Da ist es nicht schlecht die "Verschleiss" Ritzel 11Z, 13Z und 16Z vorrätig zu haben. Meine 42er Mirfe Ritzel sind nach einem dreiviertel Jahr immer noch im Top Zustand - die halten bestimmt bis 2016 :love:

Gruß projekt

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mal mein 1x10 Umbau eloxiert.

42er mirfe, 30 mirfe Kettenblatt für 64mm Lochkreis, Bash für das 30er Blatt, 16er Shimano Ritzel, XT Shadow Plus GS Schaltwerk.
Alle Gänge laufen ohne Probleme, auch beim Rückwärtstreten bleibt die Kette immer da wo sie sein soll.

Darf ich fragen warum ihr eine 16er benutzt? Bin gerade dabei meine xt auf 11-42 umzurüsten..hab jetzt schon öfter gelesen das viele 15er+17er raus machen und ein 16er rein bauen. Oder hab ich da was total falsch verstanden?

grüßle

Wie ist das denn eigentlich mit 16er SRAM Ritzel? bekommt man die auch irgendwo einzeln, bzw. aktuell überhaupt irgendwo?

Ansonsten werd ich morgen mal meinen Laserfuzzi in der Arbeit kontaktieren und mir gleich mal 30 Stück rauslasern lassen... die Steighilfen sind ja schnell gefräst ;)

Jo, Sram habe ich auch vergebens gesucht.

Willst mir eins abtreten? ;)

Wie ist das denn eigentlich mit 16er SRAM Ritzel? bekommt man die auch irgendwo einzeln, bzw. aktuell überhaupt irgendwo?

Ansonsten werd ich morgen mal meinen Laserfuzzi in der Arbeit kontaktieren und mir gleich mal 30 Stück rauslasern lassen... die Steighilfen sind ja schnell gefräst ;)

Zurück