XX1 Alternativen - DIY

Das das SRAM Schaltwerk wegen +1Z Unterschied Probleme macht glaub ich eher nicht. Das funktioniert eher noch wie bei Shimano, bei SRAM ist die obere Rolle weiter versetzt da das SW ja nicht 2fach kompatibel ist.
Bei 45t hat man sicher abnormalen Schräglauf.
Wie weit ist eigentlich die Rolle versetzt beim 8000 Schaltwerk?

Zuletzt bearbeitet:
Das das SRAM Schaltwerk wegen +1Z Unterschied Probleme macht glaub ich eher nicht. Das funktioniert eher noch wie bei Shimano, bei SRAM ist die obere Rolle weiter versetzt da das SW ja nicht 2fach kompatibel ist.
Bei 45t hat man sicher abnormalen Schräglauf.
Wie weit ist eigentlich die Rolle versetzt beim 8000 Schaltwerk?
Sind ja 3 Zähne mehr oder verstehe ich da was Falsch?

Mir ist die Kette trotz unterer kefü bei nicht NW Kettenblatt abgesprungen.
Ist das mittellange m8000 Schaltwerk bei 1-11 und 11/45 Kassette ausreichend oder besser das lange?

Kann man eigentlich bei einem Rahmen mit PF30 Lager eine Gxp Kurbel mit Adapter einbauen? Hintergrund ist folgender, ich möchte gerne das 28er Stahlkettenblatt von Sram fahren, aber das gibt es nur mit 6mm Offset für Gxp. Passt die Kettenlinie wieder, wenn ich die Kurbel mit einem Adapter montiere?

Entweder ich bin zu blöd für Google oder die Auswahl ist echt gering... Ich suche ein 28er Direct Mount Kettenblatt ohne Offset für Sramkurbeln. Welche Anbieter gibt es da?

Die, die ich kenne, haben alle ein Offset von 6mm. Ich fahre ein 28er Absolute Black und ein 28er Wolftooth und das Absolute Black hat wesentlich weniger Offset. Wieviel genau, kann ich mom. nicht sagen, aber etwa 2-3mm müssten es sein. Demnächst bau ich das aus, dann mess ich nach.

Aber mit 6mm Offset ist bei einem Bb30 doch die Kettenlinie total Murks oder nicht?
Absolute Black bietet anscheinend auch keine 28er für BB30 an. Da geht's erst bei 30 los

Aber mit 6mm Offset ist bei einem Bb30 doch die Kettenlinie total Murks oder nicht?
Absolute Black bietet anscheinend auch keine 28er für BB30 an. Da geht's erst bei 30 los
Kommt drauf an. Speci verbaut z.b. im E29 Expert die Kurbeln mit langer Welle (wieso auch immer), da kannst Du nur Blätter mit 6mm Offset fahren da sonst das KB viel zu weit außen steht.

Bezüglich NW-Kettenblättern kann ich noch Workscomponents empfehlen. Gibt es sowohl komplett flach (BB30 Blatt bestellen), als auch mit 6mm Offset (GXP Blatt). Oval etc. pp. bieten sie ebenfalls an. Alles zu guten Preisen wie ich finde.
Haltbarkeit ist top bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück