Hi zusammen, ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich momentan nen Hardtail und zwar nen Cannondale Trail SL1, bin auch super zufrieden nur würde ich gerne länger was von dem Bike haben weil ich merke die Trails die wir fahren werden anspruchsvoller usw. Deswegen schaue ich schon länger nach nem günstigen Freeride/Downhill bike und habe ein Yeti ASX gefunden allerdings ist es von 2004 und hat etliche Trails gesehen. Zu den Komponenten:
Rahmen: Yeti ASX (152- 178mm Federweg)
hinterer Dämpfer: 5th Element (serienmäßig)
Gabel: Marzocci Z 150 (150mm Federweg)
Antrieb: XT/ SRAM X9
Bremsen: Hayes Nine 200mm
Bereifung: Continental Vertical Pro
Zudem seien Steuersatz und Tretlager neu gelagert und warum auch immer wurde der Hinterbau 2006 ausgetauscht. Ich schließe daraus mal das das Bike durchgehend relativ gut rangenommen wurde was auch durch Lackabschürfungen am Oberrohr etc. bestätigt wird. Nun meine Frage, Was ist mit dem zusammen Spiel Sram und Shimano, funktioniert das? Kenne die Hayes Nine gar nicht, was haltet ihr davon?Meint ihr es lohnt sich das Bike zu kaufen für meinen verwendungszweck ? wenn ja was darf das maximal Kosten ? Worauf muss ich unbedingt speziell bei dem Bike/Grundsätzlich bei Freeride/Downhill Bikes achten? Vielen Vielen Dank
Rahmen: Yeti ASX (152- 178mm Federweg)
hinterer Dämpfer: 5th Element (serienmäßig)
Gabel: Marzocci Z 150 (150mm Federweg)
Antrieb: XT/ SRAM X9
Bremsen: Hayes Nine 200mm
Bereifung: Continental Vertical Pro
Zudem seien Steuersatz und Tretlager neu gelagert und warum auch immer wurde der Hinterbau 2006 ausgetauscht. Ich schließe daraus mal das das Bike durchgehend relativ gut rangenommen wurde was auch durch Lackabschürfungen am Oberrohr etc. bestätigt wird. Nun meine Frage, Was ist mit dem zusammen Spiel Sram und Shimano, funktioniert das? Kenne die Hayes Nine gar nicht, was haltet ihr davon?Meint ihr es lohnt sich das Bike zu kaufen für meinen verwendungszweck ? wenn ja was darf das maximal Kosten ? Worauf muss ich unbedingt speziell bei dem Bike/Grundsätzlich bei Freeride/Downhill Bikes achten? Vielen Vielen Dank