Yeti SB5.5 im Test: Türkiser Enduro-Blitz aus Colorado

Yeti SB5.5 im Test: Türkiser Enduro-Blitz aus Colorado

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOC95ZXRpLXNiNS41LXRpdGVsLTE2NDguanBn.jpg
Spätestens seit diesem Jahr liegen bergab-orientierte 29er mit viel Federweg voll im Trend. Einer der ersten Vertreter dieser Kategorie ist das Yeti SB5.5, das die Kultmarke aus Colorado vor gut zwei Jahren ins Rennen geschickt hat. Wie schlägt sich das edle Carbon-Gerät im Vergleich zur Konkurrenz? Wir haben das Yeti SB5.5 ausgiebig getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Yeti SB5.5 im Test: Türkiser Enduro-Blitz aus Colorado
 
Ich denke auch, daß das echt ist. Der Insta Post wurde ja auch kurz nach Veröffentlichung (wahrscheinlich auf Druck von Yeti) wieder gelöscht.
Es sickern ja auch immer mehr Details durch. Angeblich soll am 28.8. das neue Bike auf der Webseite vorgestellt werden.
In USA aber auch in Deutschland gibt es aktuell gute Rabatte,, sowohl aufs SB5.5 als auch SB 4.5
Ja wo denn und wieviel ?
PN bitte ...
 
So viel Rabatt ist es nicht..
Bei den online Anbietern sind es so 10-15% vom original Preis .

Was man so bei den ansässigen Händlern bekommt . Ist ne gute frage
Problem ist, die Lieferbarkeit .. Ab Größe L..


Nicht ganz nachvollziehen kann ich weshalb für das 4.5er was neues komm soll. Der ist ja nicht mal ein dreiviertel Jahr draußen.

Aber spannend ist es schon. Nur sollten die wirklich so kommen wie die Bilder her geben, bin ich froh mein 4.5er zu haben
 
Auf die schnelle sehe ich z.b. einen Händler, der das Rahmenset vom SB4.5 und SB5.5 für je €3.950,- angeboten hatte und jetzt 2950,- und 3050,- macht.
Wenn für Dich 900€ Rabatt für ein Frame Set nicht viel ist, dann gebe ich Dir gerne meine Kontonummer. Ich freue mich auch über kleine Überweisungen von 900,-€ :D
 
das 4.5er kam noch nie 3950 ;-)
und zum rest sag ich bessssssser nix, da ich da ni wirklich rabatt sehe :aetsch:
 
Ja der SB4.5 war 3853,70 und ist jetzt 2947,72€ und entspricht damit meiner oben genannten Größenordnung von 900,-€ und auch deutlich mehr als deine angegeben 10-15%.
Ich hatte auch schon vor einem Monat die Möglichkeit gehabt Komplettbikes zu 20% zu kaufen, habe es aber nicht gemacht, da der alte Rahmen mir in XL zu klein ist.

Ich kann natürlich verstehen, dass jetzt einige wenig davon begeistert sind, dass ihr Bike/Frame von heut auf Morgen deutlich an Marktwert verloren hat. Ist mir auch schon passiert. Aber das ist nun mal so.
 
der 4.5er kam noch nie über 3,8k .. (2018 version)
und nochmal, ich sehe da ni wirklich rabatt! im vergleich zu meinem im januar gekauften frame
 
So viel Rabatt ist es nicht..
Bei den online Anbietern sind es so 10-15% vom original Preis .

Was man so bei den ansässigen Händlern bekommt . Ist ne gute frage
Problem ist, die Lieferbarkeit .. Ab Größe L..


Nicht ganz nachvollziehen kann ich weshalb für das 4.5er was neues komm soll. Der ist ja nicht mal ein dreiviertel Jahr draußen.

Aber spannend ist es schon. Nur sollten die wirklich so kommen wie die Bilder her geben, bin ich froh mein 4.5er zu haben

Die komischen Preise liegen daran, das ich gerade im Ausland bin und der Webshop das erkannt und die MWST umrechnet.

Wobei es ja im Verhältnis ja nach wie vor gleich bleibt. Ob der Preis nun von 3.790 auf 2.899,- runter ist oder wie oben mit höherer MWST angegeben. Wenn Du der Meinung bist, das der Nachlass nur 10-15% sind, dann bitte.
Und ja, der Preis ist für Größe L https://www.bike-components.de/de/Yeti-Cycles/SB4-5-Turq-Carbon-29-Rahmenkit-Modell-2018-p61458/

Das ein neues SB4.5er kommt war nach dem SB100 auch klar. Die Abgrenzung zwichen den beiden Modellen war einfach zu gering. Das SB100 hat enorme Nehmerqualitäten. Ich habe schon von SB4.5 Usern mitbekommen, dass Ihnen ein SB100 lieber wäre, da es besser bergauf geht und bergab dem SB4.5 ebenbürtig ist.
 
Aller guten Dinge sind drei!

Ich sehe für mich kein Rabatt der es wert ist Rabatt zu heißen. Ich bekam meinen Rahmen im Januar schon unglaublich günstig.... Das versuche ich dir schon die ganze Zeit zu vermitteln

Der bei BC in L für 2,9k, ist unglaublich hässlich. Kann verstehen das die da den Preis gesenkt haben.

Was ich für mein frame bezahlt hatte werde ich nicht sagen.. Aber als Beispiel, als der sb100 raus kam (eine Woche nach Erscheinen) wurde der mir für ~3.5k angeboten (weniger als 3,5)
 
Entweder will ich meinen neuen bald alten Rahmen schön reden oder die neue Ansteurung will mir einfach nicht gefallen, rein optisch betrachtet, was bei solchen Unsummen an Geld definitiv mit entscheident ist.

C3BE29F6-6F6F-4503-A766-0A54988FD759.jpeg
 

Anhänge

  • C3BE29F6-6F6F-4503-A766-0A54988FD759.jpeg
    C3BE29F6-6F6F-4503-A766-0A54988FD759.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 117
Entweder will ich meinen neuen bald alten Rahmen schön reden oder die neue Ansteurung will mir einfach nicht gefallen, rein optisch betrachtet, was bei solchen Unsummen an Geld definitiv mit entscheident ist.

Anhang anzeigen 765888

Ich würde sagen erfreu dich erst einmal an deinem neuen Bike. Das sieht doch toll aus und fährt sich sicher hervorragend. Ist das ne Fox mit 44mm Offset? Es wäre sicher interessant diese in Verbindung mit einem Winkelsteuersatz zu fahren.
 
  • 29“ Enduro Race Rakete mit komplett neu entwickeltem Rahmen
  • Super aggressive Geometrie
  • Switch Infinity Version 2
  • Federweg: 150 mm supported von dem genialen Fox Float X2 (Metric Shock)
  • An der Front kompatibel mit 160-170 mm Gabeln; vorzugsweise mit einem Offset von 44 mm
  • Lenkwinkel:64,5°
  • Sitzwinkel: 77°
  • Reach: 480 mm in der Größe L (505 mm in XL)
  • Reifenfreiheit: bis 2.6"
  • Schon die Rahmengröße S ist kompatibel mit einer 150 mm Vario Sattelstütze
  • Komplett innenverlegte Kabelführung
  • Platz für einen Flaschenhalter innerhalb des Rahmens

sd.jpg
sd (1).jpg
sd (2).jpg



Die Yeti Bullshit Lebenslang Garantie:

Alle 2019 Rahmen (oder neuer) haben eine lebenslange Garantie auf Schäden durch Herstellungsfehlern für den Erstbesitzer. Wir werden nach unserer Wahl, jeden Rahmen nachbessern oder ersetzen, den wir für defekt halten.

Die Bedingungen: Der Antrag muss über einen offiziellen Yeti Händler abgewickelt werden. Der Yeti Rahmen muss online innerhalb von 60 Tagen ab Kaufdatum registriert werden. Diese Garantie gilt nicht für normale Abnutzung und üblichen Verschleiß und mangelnde Pflege. Ausgeschlossen sind auch vorsätzliche Beschädigung - also bitte den Rahmen nicht mit dem Jagdgewehr beschießen oder mit dem Pickup platt walzen.

Diese lebenslange Garantie gilt für alle 2019 und neuere Rahmen (inkl. des SB100).
 

Anhänge

  • sd.jpg
    sd.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 284
  • sd (1).jpg
    sd (1).jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 271
  • sd (2).jpg
    sd (2).jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Die Yeti Bullshit Lebenslang Garantie:

Alle 2019 Rahmen (oder neuer) haben eine lebenslange Garantie auf Schäden durch Herstellungsfehlern für den Erstbesitzer. Wir werden nach unserer Wahl, jeden Rahmen nachbessern oder ersetzen, den wir für defekt halten.

Die Bedingungen: Der Antrag muss über einen offiziellen Yeti Händler abgewickelt werden. Der Yeti Rahmen muss online innerhalb von 60 Tagen ab Kaufdatum registriert werden. Diese Garantie gilt nicht für normale Abnutzung und üblichen Verschleiß und mangelnde Pflege. Ausgeschlossen sind auch vorsätzliche Beschädigung - also bitte den Rahmen nicht mit dem Jagdgewehr beschießen oder mit dem Pickup platt walzen.

Diese lebenslange Garantie gilt für alle 2019 und neuere Rahmen (inkl. des SB100).

Das kenne ich auch anderswo her :bier::hüpf::

Du bekommst eine längere Garantie für Fahrräder, die ab dem 1. Juni 2013 erworben wurden.
LEBENSLANGE GARANTIE

B'Twin-Fahrräder wurden entwickelt, um ihre Nutzer in allen Belangen zufriedenzustellen. Aus diesem Grund möchte sich B'Twin (Decathlon S.A., Villeneuve d´Ascq, Boulevard de Mons 4) für die Qualität und Belastbarkeit seiner Fahrräder einsetzen.

In diesem Zusammenhang bietet B'Twin seinen Kunden eine LIFETIME WARRANTY für die folgenden Fahrradteile: Rahmen (außer Carbon), Gabel (d. h. Fahrradgabeln ohne Federung), Lenkstange und Lenkervorbau (außer Carbon), mit denen die Fahrräder von B'Twin ausgestattet sind. Diese Garantie gilt ab dem Tag des Erwerbs des/der B'Twin Fahrrads/Fahrräder.
Damit die LIFETIME WARRANTY gültig ist, muss der Käufer:

entweder im Besitz einer Decathlon-Kundenkarte sein und den Erwerb des Fahrrads an der Kasse eintragen lassen,
oder den Kassenbon aufbewahren. Online-Kunden wurden bereits beim Kauf erfolgreich registriert.

Über diese Garantie werden wir das Fahrradteil innerhalb eines angemessenen Zeitraums, nachdem das Fahrrad zum Servicepoint einer Filiale von Decathlon gebracht wurde, entweder durch einen äquivalenten Rahmen, Gabel, Lenker oder Lenkervorbau ersetzen oder reparieren. Die Transport- und Reisekosten trägt der Kunde.

Diese Vertragspflicht kommt jedoch bei unsachgemäßer Wartung oder Zweckentfremdung des B'Twin-Fahrrads, wie ausführlich in der Bedienungsanleitung (zum Download verfügbar auf den jeweiligen Produktseiten auf www.decathlon.de) beschrieben, nicht zur Anwendung.

Um die Garantie für eines der oben genannten Fahrradteile in Anspruch zu nehmen, musst du nur den Servicepoint einer Filiale von Decathlon mit deiner Decathlon-Kundenkarte oder deiner Rechnung aufsuchen.

B'Twin behält sich das Recht vor, alle geeigneten und notwendigen Maßnahmen einzusetzen, um zu prüfen, ob die Bedingungen der LIFETIME WARRANTY erfüllt sind.

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben von dieser Garantie unberührt.

Und zusätzlich:

Rückgabe und Rücksendung
Kostenlose Rücksendung:

Teste dein gekauftes Produkt bis zu 365 Tage lang. Falls du mal nicht begeistert sein solltest, nehmen wir es ohne Wenn und Aber zurück.

Innerhalb von diesen Zeitraum kannst du bei DHL- oder Speditionslieferungen deine Artikel kostenlos in einer Filiale (wichtig hierbei: Vorlage der Rechnung oder Kundenkarte) zurückgeben oder an uns zurücksenden (Widerrufsrecht).

Für das Zurücksenden drucke das DHL-Retourenlabel nach Anmeldung deiner Rücksendung in deinem Kundenkonto aus. Die Online-Anmeldung für die Rücksendung ist in deinem Kundenkonto erforderlich.

Deine Rücksendung gibst du damit kostenfrei in jeder Postfiliale oder DHL-Packstation ab. Du kannst zwischen Umtausch in eine andere Größe oder Erstattung wählen.

Du kannst deine Rücksendung auch in jeder Decathlon- Filiale zurückgeben.
 
  • 29“ Enduro Race Rakete mit komplett neu entwickeltem Rahmen
  • Super aggressive Geometrie
  • Switch Infinity Version 2
  • Federweg: 150 mm supported von dem genialen Fox Float X2 (Metric Shock)
  • An der Front kompatibel mit 160-170 mm Gabeln; vorzugsweise mit einem Offset von 44 mm
  • Lenkwinkel:64,5°
  • Sitzwinkel: 77°
  • Reach: 480 mm in der Größe L (505 mm in XL)
  • Reifenfreiheit: bis 2.6"
  • Schon die Rahmengröße S ist kompatibel mit einer 150 mm Vario Sattelstütze
  • Komplett innenverlegte Kabelführung
  • Platz für einen Flaschenhalter innerhalb des Rahmens
Anhang anzeigen 766271 Anhang anzeigen 766272 Anhang anzeigen 766273


Die Yeti Bullshit Lebenslang Garantie:

Alle 2019 Rahmen (oder neuer) haben eine lebenslange Garantie auf Schäden durch Herstellungsfehlern für den Erstbesitzer. Wir werden nach unserer Wahl, jeden Rahmen nachbessern oder ersetzen, den wir für defekt halten.

Die Bedingungen: Der Antrag muss über einen offiziellen Yeti Händler abgewickelt werden. Der Yeti Rahmen muss online innerhalb von 60 Tagen ab Kaufdatum registriert werden. Diese Garantie gilt nicht für normale Abnutzung und üblichen Verschleiß und mangelnde Pflege. Ausgeschlossen sind auch vorsätzliche Beschädigung - also bitte den Rahmen nicht mit dem Jagdgewehr beschießen oder mit dem Pickup platt walzen.

Diese lebenslange Garantie gilt für alle 2019 und neuere Rahmen (inkl. des SB100).

64,5 und 480 bei l ...
Junge junge

Woher kommt der Text ?
 
  • 29“ Enduro Race Rakete mit komplett neu entwickeltem Rahmen
  • Super aggressive Geometrie
  • Switch Infinity Version 2
  • Federweg: 150 mm supported von dem genialen Fox Float X2 (Metric Shock)
  • An der Front kompatibel mit 160-170 mm Gabeln; vorzugsweise mit einem Offset von 44 mm
  • Lenkwinkel:64,5°
  • Sitzwinkel: 77°
  • Reach: 480 mm in der Größe L (505 mm in XL)
  • Reifenfreiheit: bis 2.6"
  • Schon die Rahmengröße S ist kompatibel mit einer 150 mm Vario Sattelstütze
  • Komplett innenverlegte Kabelführung
  • Platz für einen Flaschenhalter innerhalb des Rahmens
Anhang anzeigen 766271 Anhang anzeigen 766272 Anhang anzeigen 766273


Die Yeti Bullshit Lebenslang Garantie:

Alle 2019 Rahmen (oder neuer) haben eine lebenslange Garantie auf Schäden durch Herstellungsfehlern für den Erstbesitzer. Wir werden nach unserer Wahl, jeden Rahmen nachbessern oder ersetzen, den wir für defekt halten.

Die Bedingungen: Der Antrag muss über einen offiziellen Yeti Händler abgewickelt werden. Der Yeti Rahmen muss online innerhalb von 60 Tagen ab Kaufdatum registriert werden. Diese Garantie gilt nicht für normale Abnutzung und üblichen Verschleiß und mangelnde Pflege. Ausgeschlossen sind auch vorsätzliche Beschädigung - also bitte den Rahmen nicht mit dem Jagdgewehr beschießen oder mit dem Pickup platt walzen.

Diese lebenslange Garantie gilt für alle 2019 und neuere Rahmen (inkl. des SB100).
geo sieht ziemlich aggressiv aus am papier mit 64,5 lenkwinkel u. 480 reach in L, haben sich ziemlich weiterentwickelt von den vorherigen fast zu kleinen modellen. leider alles nur in 29, sonst könnt's interessant werden :(. werd's dennoch mal probefahren sollte ich die möglichkeit haben:i2:
 
Zurück
Oben Unten