Yeti vs. Accu Trax

Übrigens kann ich die "wasistinderbubblefoliedrinfrage" jetzt beantworten :D:

:daumen: AMERICAN BREEZER :love:

In dem Fred bin ich wegen Recherchen meiner neuen Gabel gelandet, aber schlauer wird man nicht wirklich, es gab so und so...

Gruss
Micha

also, meine beiden haben die gleichen Ausfallenden, aber verschiedene Schultern. Die eine ist ne 88er Yeti und die andere?

Stef und Bedrich, hat oder hatte eine eurer alten Gabeln einen Schaft für BMX Vorbauten, Innendurchmesser 21.2??? Bitte um Antwort ;), auch wenn ihr leider nicht mehr so häufig hier anzutreffen seid :(

Gruss
Micha

zumindest ist in beitrag 18 ein foto der campas zu sehen...:D
ansonsten viel verwirrung.
ich glaube das ist ein Yeti-Komplott um uns langsam in den wahnsinn zu treiben da wir in europa immer alles in schubladen einsortieren müssen...
FTW kommt vermutlich vor lachen nich in schlaf wenn er diese diskussionen verfolgt...
denke den jungs war es einfach nur völlig schei$$egal was sie da zusammengenagelt haben.oh was viele kisten...ich nehm mal dies und mal das, das sieht auch passig aus und..."hey John gibts noch irgendwo Ausfallenden?" "Nö,nimm die blechreste aus kiste 0815, die sollten den zweck auch erfüllen!":D
und heut sorgts für völlige verwirrung...:confused:

ziel erreicht!:daumen:
die weltherrschaft rückt in erreichbare nähe!
mfg,
der christian;)

Zuletzt bearbeitet:
Ausfallende.JPG

IMGP0457.jpg

Aufgrund dieser zwei Bilder schwelgt Frank in Erinnerungen und hat eine schöne Anekdote erzählt.

zitat ftwelder:
whoa, seeing that pic of the cap with no hole gave me shivers. That is a really old one, from the bikes made in San Fernando or Burbank. When I started welding the forks, I was gradually allowed to make subtle changes (as mentioned) Among those, was using a vent hole. Since John lived near the beach and salty air, he wanted the frames "sealed". I was welding fast enough to need an additional vent hole (later to be filled). Dare I say it might pre-date FTW?

Funny story: Before I worked for Yeti, I was a BMX production welder for Mongoose (actually a contractor C&L welding.) and was welding over 150 forks a day with no problem. I was getting paid $1.50 each and making very good money for the day. I also worked in engineering and could design and build nice fixtures. Specially for forks.

When I first met John, who was making Yeti forks one at a time, I worked using his methods (NOT production friendly) for a couple of days and made a deal with him to make forks for $25.00 each (labor) With him thinking I could make one a day.. LOL. I was able to make 100 forks the next week and his bill was $2500 ! (perhaps 4-5 weeks wages for the average worker) I ended up making a deal and secure position with an awesome company for my efforts.

Auch hier noch mal der Link von RBUK:
Any difference between Yeti and Accutrax forks?

Gruss
Micha

Zurück