Youngtimer-Galerie

Top, top! Sehr gelungenes DBR, in meinen Augen hast Du genau das richtige Maß für die Grün-Akzente getroffen.

Was ist das für eine Umenkrolle am Schaltwerk? Keine Rollamajig, oder?

Top, top! Sehr gelungenes DBR, in meinen Augen hast Du genau das richtige Maß für die Grün-Akzente getroffen.

Was ist das für eine Umenkrolle am Schaltwerk? Keine Rollamajig, oder?
Weniger ist manchmal mehr.
Ich hatte am Anfang noch einen grünen Ringle Vorbau dran, eben weil ich ihn noch da habe, aber das war dann schon zu viel des guten.

Hat es ihr denn auch gefallen ? Ist ja nicht unbedingt Selbstverständlich.

sie war völlig überrascht. bei der jungfernfahrt (bin mit meinem '93er zaskar mitgefahren) hatten wir viel spaß. sie fand's recht leicht und vor allem leichtgängig und hat ganz schön gas gegeben. der bullbar, bei dem ich selbst etwas gezweifelt hatte, kam gut an. einzig blöd, das papa fortwährend von tollen technischen details geschwafelt hat :lol: dennoch sehe ich es als "beginn einer wunderbaren freundschaft...."

sie war völlig überrascht. bei der jungfernfahrt (bin mit meinem '93er zaskar mitgefahren) hatten wir viel spaß. sie fand's recht leicht und vor allem leichtgängig und hat ganz schön gas gegeben. der bullbar, bei dem ich selbst etwas gezweifelt hatte, kam gut an. einzig blöd, das papa fortwährend von tollen technischen details geschwafelt hat :lol: dennoch sehe ich es als "beginn einer wunderbaren freundschaft...."
Das klingt gut :daumen: Hauptsache sie hat erst mal Spaß daran.;)

Das hätte auch anders enden können ;)

100% ist ihr völlig schnuppe, was ne XTR ist. :rolleyes: Selbst wenn Du es 20 Mal erwähnst, dass es nix besseres gibt, ist ihr das total egal. ;) Unser Kinderbike ist ja auch ein GT mit feinem Zeug...völlig schnuppe. Als ich mal die "Drecksgabel" gegen ne F100 getauscht hatte, hatte sie nach der ersten Fahrt Macken am Standrohr :heul: Gabel wieder ausgebaut dem undankbaren "Gesindel" :wut:

Aber hört sich bei Dir so an als wüsste sie es zu schätzen :daumen:

Bei diesem "Winterwetter" bleibt einem nix anderes übrig als den Keller aufzuräumen ... (außer man hat ein Projekt ;) )
und wenn einem dann das eine oder andere Teil in die Hände fällt, kommt man auf Ideen ... :D

... jetzt ist die Gabel wieder am angestammten Platz ...

... und es sind noch ein paar rote Farbtupfer ans Bike gekommen ...

:winken:

stimmt schon ,
die Stahlgabel paßt besser zu den Rohren und zum Hinterbau, aber die Carbongabel ist leichter und baut etwas höher....
....ist dadurch deutlich bequemer ...

So, das Monocoque mal für die nassen Radwege fit gemacht, als Alternative zu den Schneetouren in höheren Lagen.
Der wasserdichte Transportbehälter ist ernst gemeint :D, da von den ganzen Gepäcktaschen, die ich so habe, nichts wirklich gut an den doofen Topeak Träger passt, natürlich mit den nun demontierten Seitenteilen :heul:.
Da ich den Gepäckträger, welcher in Spanien am Rad war, anderweitig verbaut habe, und ich den Topeak noch hier habe, bleibt das eben so :daumen:
Lichtanlage mit Nabendynamo fliegt hier noch rum, die kommt noch dran :)

P1174522.JPG

Anhänge

• P1174522.JPG
    P1174522.JPG
    172 KB · Aufrufe: 116
:eek: Ok...sehr funktionell :daumen: Aber hätte man für solche Anbauten nicht ein - ich sage mal - dafür gedachtes Rahmendesign bzw. Rad nehmen können :ka:
Irgendwie sieht das Maringeröhr zwischen Blechblechen und wasserdichtem Transportsystem etwas deplatziert aus ;)

Ist aber jetzt keine Kritik im Sinne von "Hauptsache meckern" ;) Ich finds schade um das Marin, das ist alles ;)

Naja, es wird halt gefahren. Wo gehobelt wird, da fallen Späne, und somit wird das Rad eben auch nicht von Gebrauchsspuren verschont.
Ich persönlich finde es lustig, so wie es ist :D, und es erfüllt eben den Zweck, Abends mal eine schnelle Runde über die Radwege zu ballern.
Leider is bei uns wieder Holzeinschlagzeit, so dass eine ganze Menge normaler Waldwege total vermatscht sind :(.
Auch ist das nun aufgeweichte Laub absolut pfui :heul:
Da kann man eben im Dunkeln schnell mal auf den Radweg gehen :daumen:

Ich will ja auch gerade mal wieder den Radbestand reduzieren, oder zumindest nicht vergrößern. Somit kommt ein weiteres Rad, mit 08/15 Rahmen nicht in Frage. Hätte ein komplettes Rohloff Rad mit Nabendynamobeleuchtung hier stehen, aber das wird zerlegt und veräussert.
Ach ja, und ausserdem habe ich noch einen MARIN Rahmen unter dem Dach, von dem ich mich einfach nicht trennen kann, obwohl ich ihn schon ein paar Mal vernunftsbedingt zum Verkauf angeboten hatte. Der wird sicherlich diesen Sommer aufgebaut. Ist eigentlich auch alles vorhanden dafür.
Und dann sind da noch zwei Sachen im Busch, wenn die wahr werden, dann wird es wieder voller hier, was ich eigentlich vermeiden will.
Und wie bereits erwähnt, und ja hier auch bekannt: Ich fahre die Räder, das ist der Hauptgrund für ihre Existenz bei mir. Bin da eben nicht so der Sammler und Bewahrer :ka:

Zurück