Registriert
8. Dezember 2016
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines YT Capras (Al comp).
Ich würde gerne eine Flasche an dem Rahmen befestigen können, jedoch ist ja im Rahmen nicht genug Platz dafür. Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten eine Flasche am Rad zu befestigen? Ich habe mal gesehen, dass jemand unter dem Unterrohr eine Flasche hat...
Wenn es keine gute Möglichkeit für eine Flasche gibt, ist das auch nicht schlimm. Ich dachte nur, es wäre ein ganz gute Möglichkeit hier mal zu fragen :)

Vielen Dank
Moritz

https://www.yt-industries.com/media/image/17/c4/3b/Capra_AL_red_heck_b1_720x600.jpg
Bild vom Rahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sich notgedrungen eine Trinkflasche ans Rad bauen die dann auch noch den Funktionsumfang einschränkt und im schlimmsten Fall die Carbon Sitzstrebe oder die Dropperpost zerstört ist den Versuch auf jedenfall wert
 
Naja sich notgedrungen eine Trinkflasche ans Rad bauen die dann auch noch den Funktionsumfang einschränkt und im schlimmsten Fall die Carbon Sitzstrebe oder die Dropperpost zerstört ist den Versuch auf jedenfall wert
Ehrlicherweise lese ich hier nur Mutmaßungen heraus:winken:Eine patentierte fertige Lösung gibt es nunmal nicht für das Capra. Und ob was kaputt geht weiß wohl nur die Glaskugel! P.S.: ich würde diese Lösung auch nicht bevorzugen, aber es geht hier ja schliesslich nicht um mich:daumen:
 
20180110_121849.jpg
 

Anhänge

  • 20180110_121849.jpg
    20180110_121849.jpg
    554,8 KB · Aufrufe: 796
Habe mir einen Halter fürs Oberrohr gebastelt, weil mich der Trinkrucksack für kurze Feierabendrunden dann doch irgendwann nervte.

Bike-Shield ums Oberrohr geklebt und dann eine Elit VIP Flaschenhalter Schelle befestigt.
Hält auch bombenfest.
Dann hat man schon mal die notwendigen Gewinde.

Habe dann zuerst eine Fabric Trinkfalsch mit "Klick-Befestigung" genutzt. Die saß gut, war aber nicht so super stabil.
Aktuell benutzt ich eine Fidlock mit Magnetverscluss. Die Hält bis jetzt alles aus.
Schön ist anders, aber bei ALU Rahmen gibt es unten ja keine Gewinde für einen Schutz. Und oben bekommt die Flasche auch weniger Dreck ab.

Bisher keine Platzprobleme mit abgesenktem Sattel.

Hätte nie gedacht, dass mich das mal stören würden :confused:
Aber da nächste Rad braucht dann doch Platz für eine Trinkflasche.
 

Anhänge

  • WP_20171227_11_07_21_Pro.jpg
    WP_20171227_11_07_21_Pro.jpg
    975,2 KB · Aufrufe: 522
Gibt Trinkflaschen mit schutzkappe gegen den Dreck, dann geht das schon in Ordnung unten. Dachte den Schutz haben alle Modelle
 
Habe mir jetzt eine Halterung aus Kabelbindern gebaut. :) Ist ziemlich stabil und das Vorderrad + Mudguard kann die Flasche beim Einfedern nicht berühren...
 

Anhänge

  • 20180118_124111.jpg
    20180118_124111.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 538
Habe mir jetzt eine Halterung aus Kabelbindern gebaut. :) Ist ziemlich stabil und das Vorderrad + Mudguard kann die Flasche beim Einfedern nicht berühren...

Deine Lösung sieht gut aus. Suche dafür jetzt ne Flasche, die nochmal einen Mudschutz auf dem Mundstück hat, kennt da jemand was?
Ansonsten würde ich das ähnlich wie bei dir aufbauen. Wäre da eigentlich ein Flaschenhalter, bei welchem die Flasche seitlich rausgenommen wird nicht besser? Absteigen müsste ja dann sowieso um zu trinken.
 
Deine Lösung sieht gut aus. Suche dafür jetzt ne Flasche, die nochmal einen Mudschutz auf dem Mundstück hat, kennt da jemand was?
Ansonsten würde ich das ähnlich wie bei dir aufbauen. Wäre da eigentlich ein Flaschenhalter, bei welchem die Flasche seitlich rausgenommen wird nicht besser? Absteigen müsste ja dann sowieso um zu trinken.
Also so wie ich das gebaut habe, kann man die Flasche auch beim Fahren rausnehmen. Das Ganze ist bombenfest und stört nicht beim Treten.

Kleiner Tipp: Nimm wiederverwendbare Kabelbinder, dann kann man die Halterung ach mal abmachen. Und damit der Rahmen nicht zerkratzt einfach noch kleine Gummistücke dazwischen packen.
 
Der SKS Flaschenhalter mit schraubenloser Befestigung ist in allen (online) Bikeshops zu finden. Die Standardflaschen sitzen sehr straff und sind mir noch nie rausgefallen. Allerdings baut er ziemlich hoch (ca 20 mm Flaschenabstand vom Rohr). Hängt bei mir am jeffsy auf dem Oberrohr (50 € für Mini Flasche mit Halter!!?) Stört etwas beim absteigen (man muss auf die Ei.... aufpassen), geht aber. Die Befestigung gibt es auch einzeln, sinnvoll zu kombinieren mit einem Flaschenhalter mit seitlicher Entnahme.
 
Zurück
Oben Unten