Anhang anzeigen 1623450
Hier mal das Diagramm aus dem Bike Test:
Also entweder kann ich das Diagramm nicht ablesen, oder die von der Bike nicht.

Ich lese hier für die Front ca. 158mm ab, und für das Heck ca. 143mm und ca. 152mm. Oder passt die X-Achse hier nicht?
Ich fahre auch das aktuelle Core 3. Da es bei mir viel und auch relativ steil bergauf geht, fahre ich es bei Trailrides immer in der High Position. Finde ich viel angenehmer berghoch wegen dem steileren Sitzwinkel. Bergab vermisse ich da eigentlich auch nichts, selbst wenn es senkrecht runter geht. Und für die Pedale habe ich auch paar Millimeter mehr Platz. Für diese Anwendung die bessere Option für mich.
Die Low Einstellung verwende ich eigentlich nur wenn ich im Liftbetrieb unterwegs bin.
Die wenigen Grad Unterschied am Lenkwinkel zwischen den Einstellungen merke ich bergab eigentlich garnicht. Den Unterschied im Sitzwinkel merke ich sofort und würde das auch im Blindtest erfahren.
Ich hatte davor das Jeffsy MKII und hier habe ich es genauso gemacht, vor allem auch weil ich eine 160mm Gabel verbaut hatte und dadurch die Winkel bissl ausgleichen wollte.
Beim Jeffsy kamen damals ja auch schon in diversen Tests weniger Federweg als angegeben raus.
Egal wo die Wahrheit nun mit dem Federweg liegt, ich fand das Jeffsy damals geil und das Capra jetzt noch geiler. Vor allem die Front mit der 38er zaubert mir jedes Mal ein fettes Lächeln ins Gesicht