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Schönes Bike, falls Kritik erwünscht ist, die Griffe wären mir bissel viel. Lenken nur vom schönen Bike ab.Mal paar Impressionen von meinem Aufbau.
Find es nun richtig schön clean, kaum Beschriftung drauf.. lenkt nichts von den Formen ab
Jetz kann die Saison starten
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Das ist ja auch das Alu, da sind oben und unten nur Klammern eingeschweißt, dazwischen laufen die Leitungen durch Schaumstoffhüllen, die aber lose im Rahmen sind. Fand das SRAM-Tool sehr hilfreich hier. Ist auch bisschen gefummel, aber ich hab auch auf Moto umgebaut und die Seite gewechselt und dann war das schon etwas Mist das auf der anderen Seite durch den Steuersatz in die Klammer zu bekommen, aber geht alles und ist dann auch dank der Führungen und des Schaumstoffs perfekt leise. Viel Spaß!
Auch wenn Du bereits eine Alternative angeschafft hast - die Code R kann einfach ein wenig zickig sein. Ich war auch schon kurz davor, sie in die Tonne zu werfen aber nach Entlüften, Mobilisieren und Wechsel auf Trickstuff Power 840 geht sie ähnlich leicht wie eine XT, ist jedoch einen Tick besser dosierbar und hat einen stabileren Druckpunkt. Ergonomie/Griffweite/Druckpunkt erste Sahne. Aber leider muss man manchmal erst mal investieren, bevor sich das so einstellt - lohnt sich aber definitiv.Ich bin mit der SRAM Code R am Core 2 nicht zufrieden! Ich muss schon arg ziehen um eine starke Verzögerung zu erreichen. Die Hebelweite finde ich nicht ergonomisch. Stelle ich mir das alles so ein wie ich es brauche stößt der Hebel bereits an die Finger an. Neue Beläge sind verbaut.
Auch wenn Du bereits eine Alternative angeschafft hast - die Code R kann einfach ein wenig zickig sein. Ich war auch schon kurz davor, sie in die Tonne zu werfen aber nach Entlüften, Mobilisieren und Wechsel auf Trickstuff Power 840 geht sie ähnlich leicht wie eine XT, ist jedoch einen Tick besser dosierbar und hat einen stabileren Druckpunkt. Ergonomie/Griffweite/Druckpunkt erste Sahne. Aber leider muss man manchmal erst mal investieren, bevor sich das so einstellt - lohnt sich aber definitiv.
Klar, erst mal richtig. Aber eine ganz neue Bremse ist halt finanziell ein ziemlicher Unterschied zu 15 EUR für neue Beläge. Wenn man sie mit Fleiß ziemlich gut zu Laufen bringt, why not? Ist ja sicher eher weniger Arbeit als ein Komplettumbau. Und obendrein viel günstiger!Aber warum muss ich eine neue Bremse erst entlüften und einen neuen Satz Beläge anschaffen, bis sie wirklich funktioniert?
Wo wohnst oder arbeitest du denn, dass du mit einem Enduro pendelst???... an meinem Pendel-Enduro ...
Heute Dämpfer gebastelt.. und Bremse eingebremst
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Im Mittelgebirge. Über Radweg und teils Hauptstraße sind es nur knappe 7km und 170hm. Dafür kann ich Nachmittags dann ein paar trails einbauenWo wohnst oder arbeitest du denn, dass du mit einem Enduro pendelst???
Alles gut, ich musste mir sowieso zwei neue Bremsen kaufen. Die Code R kommt ans Pendel-Enduro, die dort verbaute Deore wird an meinem alten AM montiert, welches meine Freundin weiter nutzen möchte. Da war vorher die Avid Elexir 3, welche wirklich nur probleme machte und nun verschrottet wird!Klar, erst mal richtig. Aber eine ganz neue Bremse ist halt finanziell ein ziemlicher Unterschied zu 15 EUR für neue Beläge. Wenn man sie mit Fleiß ziemlich gut zu Laufen bringt, why not? Ist ja sicher eher weniger Arbeit als ein Komplettumbau. Und obendrein viel günstiger!
Will auch hier niemand bekehren und Du hast Deine Entscheidung ja wie gesagt bereits umgesetzt. Aber es muss nicht immer die große Keule sein.
Auf was für eine Fahrweise stehst du denn? Lieber eher verspielt oder laufruhig? Ich bin 1.84m und hab das Capra als MX in XL und bin dementsprechend gerade so in der Größenempfehlung, mags aber tendenziell eher laufruhig als verspielt.Fährt jemand im Raum Köln/Bonn ein XL oder XXL und würde mich mal testen lassen?
Bin 190cm groß und gemäß Größenempfehlung brauche ich ein XL. Ein Blick auf die Geotabelle sagt mir aber, dass der Reach schon sehr kurz ausfällt für ein XL. Das will getestet werden![]()
Aktuell habe ich ein Trek Rail mit 495mm Reach und ein Madonna mit 505mm...Auf was für eine Fahrweise stehst du denn? Lieber eher verspielt oder laufruhig? Ich bin 1.84m und hab das Capra als MX in XL und bin dementsprechend gerade so in der Größenempfehlung, mags aber tendenziell eher laufruhig als verspielt.
XL würde die auf jeden Fall passen, bist ja jetzt nicht eine Kopf größer als ich, nur ginge der Charakter dann bei dir vermutlich eher ins verspielte.
Vorbau zusammen mit Lenker lösen und demontieren, dann alles im Steuersatz ordentlich reinigen, neu fetten und wieder zusammenbauen -> fertighallo zusammen,
Ich hab die zweite Ausfahrt mit meinem Capra gefahren und nun knarzt es von vorne. Vermutlich der Vorbau / Steuersatz?!
Hatte das jemand und wie bekomme ich es gelöst?
Danke![]()
War bei mir auch so, die sparen anscheinend ganz schön am Fett bei der Montage. Geholfen hat das was der Vorredner geschrieben hathallo zusammen,
Ich hab die zweite Ausfahrt mit meinem Capra gefahren und nun knarzt es von vorne. Vermutlich der Vorbau / Steuersatz?!
Hatte das jemand und wie bekomme ich es gelöst?
Danke![]()
Und genau wegen sowas nehme ich auch Neuräder nach Erhalt erstmal komplett auseinander. Mein Capra wurde komplett trocken geliefert. Kaum Fett am Steuersatz, kaum bzw. gar kein Fett an den Laufflächen der ganzen Bolzen und kein Fett an den Presshülsen, sodass diese festgefressen waren und ich erstmal mit nem Dremel an nem fast 5000€ Fahrrad rumhantieren musste…das war nicht lustig, das kann ich euch sagenWar bei mir auch so, die sparen anscheinend ganz schön am Fett bei der Montage. Geholfen hat das was der Vorredner geschrieben hat
Genau wie beim Steuersatz: alles gut reinigen, neu fetten und wieder umgekehrt zusammenbauenDanke für euer Feedback.
Nach der zweiten Ausfahrt ist mir gestern allerdings aufgefallen, dass das Knarzen wohl doch aus der Region Tratlager / Kurbel kommt. Eigentlich „nur“ wenn ich einen Anstieg hab.
Also Kurbel abziehen und…?![]()