YT Capra MKIII ab 2022

Anzeige

Re: YT Capra MKIII ab 2022
Einfach ne Rohrzange nehmen, die ist groß genug um an den äußeren Kanten des Schlosses anzusetzen. Mach ich schon immer so.
 
Ich hab gerade eine DHL Benachrichtigung bekommen dass die ein Paket von YT zustellen wollen. Ich hab aber nix bestellt, hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Mein DHX im Uncaged 10 scheint nach wirklich wenigen Tiefenmetern schon leicht zu ölen, mal sehen wie das morgen aussieht wenn ich im Park war
 
Mein DHX im Uncaged 10 scheint nach wirklich wenigen Tiefenmetern schon leicht zu ölen, mal sehen wie das morgen aussieht wenn ich im Park war

Dann hoffe ich mal, dass ich verschont bleibe davon, hab jetzt aber auch erst 50km mit der Karre drauf. Tour, Trailground und paar Abfahrten im Park. Und eigentlich mag ich das Rad voll und möchte mein Upgrade am DHX auf eine einstellbare LSC gerne testen sobald ich wieder Rad fahren darf nach meiner OP 😁

Interessant, laut DHL wurde das Paket bearbeitet und wird weiter transportiert. Schauen wir mal.

Die haben doch immer Verlosungs- und Gewinnspiele... Falls du dich in den Newsletter eingetragen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es sehen wenn ich daheim bin, Paket liegt beim Nachbarn.
Erstmal weiter im Dreck spielen.
1000002354.jpg

mein Upgrade am DHX auf eine einstellbare LSC gerne testen
Das wollte ich gestern auch machen, und so oft wie ich heute das Pedal wo eingehakt habe wäre es vielleicht auch hilfreich.
Aber solange ich das mit dem Ölen nicht geklärt habe bleibt der Knopf noch im Regal.
 
In dem "Paket" sind zwei neue Spacer für den Vorbau und ein paar Blatt Papier die besagen dass ich das Rad erst wieder fahren darf wenn die getauscht sind.
Die müsste dann @NoIDEaFOraNAme entsprechend demnächst auch bekommen schätze ich.

Bitte was 😬

Mich wundert nur, dass die bei so einem Mangel nicht direkt eine Mail an alle Käufer raus hauen. Fraglich ob da was passieren wird oder könnte im schlimmsten aller Fälle 🤔

Ich checke mal morgen die verbauten Spacer. Hab ja noch einige andere auf Halde in einer Kiste.

IMG_20231125_153400_HDR-01.jpeg


Schöne Kiste jedenfalls bis jetzt... den Spaß lasse ich mir von zwei Spacern nicht versauen. Darf von meinem Operateur eh erst ab dem 13.01. wieder Rad fahren 🫣

Hast du die Alu oder Carbon Variante? Bin auf Alu unterwegs. Eventuell hat das eventuell damit was zu tun... meines ist seit Anfang November im Stall bei mir.
 
Meins ist auch Alu und wurde Ende September geliefert. Keine Ahnung ob das bei dir vielleicht schon abgestellt wurde, aber dann hätte ich die schon früher erwartet.

Laut dem Schreiben gibt es wohl Probleme mit der Maßhaltig der Spacer, weshalb sich der obere irgendwie in den Vorbau drücken und die Klemmkraft reduzieren kann, was dann im Extremfall zu verdrehen während der Fahrt führen kann.
 
Ich weiß nicht ob das hier schon besprochen worden ist aber ich dachte ich teile einfach mal mein Wissen. Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit Anfangen.Ich bin was Trinkflaschen angeht absoluter Fidlock Fan. Leider wäre das am Capra nur mit dieser unschönen Universal-Baseplate möglich.Dazu kommt das mich der werkseitig verbaute YT Flaschenhalter optisch immer sehr gestört hat.


Nun gibt es von Fidlock seit kurzem einen Linksausdrehenden Verschluss.



https://www.fidlock.com/consumer/twist-bottle-connector-left-turn/09671-r00002-blk

Einer meiner Bikebuddys der ebenfalls ein Capra fährt hatte mich drauf aufmerksam gemacht. Also einfach mal den neuen Verschluss und eine Flasche die der 600er Von YT am nächsten kommt bestellt und ausprobiert. Die Flasche ist die 590er.

https://www.fidlock.com/consumer/twist-replacement-bottle-590/09637-p01002-tbl

Vorab größere Flaschen passen nicht die kleinere 450er sollte auch gehen.
Zusammen mit meinem Bikebuddy habe ich das ganze dann ausgetüftelt.

Als erstes muss der Verschluss auf dem Kopf in die Flasche montiert werden
2775147-t3xes6awqwf5-20231231_113943_copy_628x1131-medium.jpg


Als nächstes muss die Flasche am am unteren Ende etwas erwärmt und leicht eingedrückt werden damit die Flasche nicht am Rahmen Schleift
2775148-odizmbc0albg-20231231_113937_copy_1200x900-medium.jpg


2775149-7lax01yx3o90-20231231_113934_copy_1200x900-medium.jpg


Dann gehts an die Base dort müssen die Langlöcher etwas erweitert werden und bei der unterenSchraube muss der Kopfdurchmesser etwas verringert werden.
2775146-oewcgyy4p3l4-20231231_114000_copy_900x1200-medium.jpg

2775145-qy9blaszpwzv-20231231_114035_copy_900x1200-medium.jpg


Anschließend wird die Base ebenfalls auf dem Kopf stehend an den Rahmen geschraubt und ganz hochgeschoben
2775150-grcoapo9b5nj-1000083613-medium.jpg

Nun kann die Flasche montiert werden



2775144-vljcuz72qjbo-20231231_114253_copy_900x1200-medium.jpg


Hier noch ein Video von der Funktion

Ich hoffe für den einen oder anderen ist das Hilfreich. Ansonsten an Alle einen Guten Rutsch und auf ein Geiles Bikejahr 2024
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten