YT DECOY

Das ist je letztlich der Punkt, das bike wird mit 22,xx beworben und die messungen sagen 23+ das ist dann doch schade. ich finde 22kg echt top und voll in ordnung.
 
Servus miteinander, hat jemand schon einen passenden Flaschenhalter und Flasche gefunden die in das Rahmedreieck passt? Von YT gibts im Moment wohl noch nichts passendes. Eventuell was mit Fidlock zum seitlichen herausnehmen?

https://www.fidlock-bike.com/produkte.html#bottle_450
Danke schon mal
VG Andi
YT wird eine Flasche Anfang nächsten Jahres herausbringen, welche extra für dieses Dreieck konzipiert wird.

Hat jmd, mit Liefertermin 10.07, schon ne Mail von YT bekommen ob die Räder pünktlich geliefert werden?
 
YT wird eine Flasche Anfang nächsten Jahres herausbringen, welche extra für dieses Dreieck konzipiert wird.

Hat jmd, mit Liefertermin 10.07, schon ne Mail von YT bekommen ob die Räder pünktlich geliefert werden?
Hi, Mail noch nicht aber ich hab letzte Woche mit YT telefoniert, da ich auch 10.07. als Liefertermin habe. Nach 50 Minuten Warteschleife endlich jemand ans Telefon bekommen und er hat mir gleich gesagt das sich aufgrund dem Rückstand der Zulieferteile alles um ca. 2-2 1/2 Wochen nach hinten verschiebt. Jetzt werden erst mal die vorherigen Chargen bedient. Teile sind wohl alle vorhanden, aber jetzt liegt’s an der Kapa im Montagebereich
 
Zuletzt bearbeitet:
2-2,5 Tage/Wochen/Monate.. ? Wenn man den Wartezimmer Thread durchliest verliert man echt die gute Laune
 
Übrigens, wer's noch nicht wusste (ich bis heute z.B.):
Der Shimano Motor geht ohne Vorwarnung aus wenn der Akku leer ist (klingt jetzt voll Banane, ich weiß). Ich hab bis jetzt erst ein E-MTB leer gefahren und das war ein LEVO, das hat bei sehr geringem Akkustand die Leistung erst noch auf ECO runtergeregelt, dann ging's noch ne Weile. So hatte ich das hier auch erwartet und gehofft, dass ich noch einen Reminder und eine kleine Gnadenfrist bekomme. Waren zum Glück nur noch etwa 50hm und der Rest bergab. Werd in Zukunft wohl ab dem letzten Akkubalken freiwilig in ECO gehen, je nachdem wieviel ich noch vor mir hab.
Das Display blieb übrigens an und hat den Rest der Fahrt noch mitgeplottet (Distanz, Zeit, etc.).
Waren diesmal auch wieder etwa 1150hm/39km. Somit war ich beim letzten Ausritt wohl auch eins-vor-zappenduster unterwegs.

Again what learned
cheers, Stephan
 
Übrigens, wer's noch nicht wusste (ich bis heute z.B.):
Der Shimano Motor geht ohne Vorwarnung aus wenn der Akku leer ist (klingt jetzt voll Banane, ich weiß). Ich hab bis jetzt erst ein E-MTB leer gefahren und das war ein LEVO, das hat bei sehr geringem Akkustand die Leistung erst noch auf ECO runtergeregelt, dann ging's noch ne Weile. So hatte ich das hier auch erwartet und gehofft, dass ich noch einen Reminder und eine kleine Gnadenfrist bekomme. Waren zum Glück nur noch etwa 50hm und der Rest bergab. Werd in Zukunft wohl ab dem letzten Akkubalken freiwilig in ECO gehen, je nachdem wieviel ich noch vor mir hab.
Das Display blieb übrigens an und hat den Rest der Fahrt noch mitgeplottet (Distanz, Zeit, etc.).
Waren diesmal auch wieder etwa 1150hm/39km. Somit war ich beim letzten Ausritt wohl auch eins-vor-zappenduster unterwegs.

Again what learned
cheers, Stephan

Das wäre eine Eigenheit des decoy. An meinem letzten bike, ebenfalls e8000, wurde zuerst auf eco runtergeregelt. Kommt vielleicht vom Batteriemanagement durch den Sezialakku.
 
Waren diesmal auch wieder etwa 1150hm/39km. Somit war ich beim letzten Ausritt wohl auch eins-vor-zappenduster unterwegs.

1150hm... Hmmm, ich frage mich wirklich, ob mir das reichen würde. Bin auch 182cm, wiege 82kg nackt...
1000hm waren mit dem Biobike immer ne schöne Tour. Jetzt möchte ich aber meine Reichweite schon erweitern... Lass es 200hm mehr sein mit meinem Gewicht...
Der 700Wh Akku wäre echt gut, aber wenn ich das jetzt als JobRad abschließe (AG fördert), ist das dann nachher überhaupt möglich upzudaten, da Akku ein Bestandteil des Leasings ist.
Wie groß ist der Akku eigentlich? Rucksacktauglich wohl kaum?
 
also ich hab das Decoy mit dauerhaft turbo 1100hm rauf bekommen. bei 100kg.
und das in schnell. (wobei der Motor paar mal spürbar gedrosselt hat. nehme an der war zu heiß)

wenn der 700Wh kommt gehen sicher 1500 Hm und mehr wenn man nicht alles auf Turbo fährt
 
Also mein Trailmode gibt glaube ich auch bei ordentlich mittreten alles was geht. Hab paar mal spasseshalber in Turbo umgeschaltet und keinen Unterschied gemerkt. Insofern könnte man mit etwas sparsamerer Einstellung auch eigenlich mich mehr rauskitzeln.
 
Trotzdem reden wir da von 1100-1500hm... Muss mal wieder den Shimano irgendwo fahren, um zu sehen wie groß die Unterstützung in Turbo/Trail/Eco ist... Vergleich - ich fand den Eco Modus im Brose vollkommen ausreichend für moderate Steigungen. Für extremere Rampen dann hochschalten, klar.
 
hat das decoy schon die option das man das konfigurieren kann ?
gab doch erst die news das man das bei shimano mit app einstellen kann.

ich habe im Kopf das man im Trail modus auch 100% unterstützung bekommen kann.

Beim Turbo war es auf jeden Fall so das der irgendwann drosselt. nach kurzer Abkühlung kamm dann wieder mehr bums raus.
Aber ehrlich. das war zum testen. im Realbetrieb werde ich den vermutlich selten verwenden.
 
Ich würd ja gerne wie gewohnt für euch in die Garage rennen, bin aber auf der Arbeit. Ich glaube es war das mittlere setting um noch Luft nach oben zu haben, scheint aber doch nicht so zu sein. Werd damit sicher noch etwas experimentieren...
 
1150hm... Hmmm, ich frage mich wirklich, ob mir das reichen würde. Bin auch 182cm, wiege 82kg nackt...
1000hm waren mit dem Biobike immer ne schöne Tour. Jetzt möchte ich aber meine Reichweite schon erweitern... Lass es 200hm mehr sein mit meinem Gewicht...
Der 700Wh Akku wäre echt gut, aber wenn ich das jetzt als JobRad abschließe (AG fördert), ist das dann nachher überhaupt möglich upzudaten, da Akku ein Bestandteil des Leasings ist.
Wie groß ist der Akku eigentlich? Rucksacktauglich wohl kaum?

Ich hab's auch über Jobrad gemacht. Den Akku wirst du wohl kaum “updaten“ sondern kannst dir den 700er zusätzlich kaufen wenn du das möchtest, so interpretiere ich das jedenfalls.
Ich
Je nach Rucksack passt der schon rein, zerrt aber dann ganz schön am Rücken...
 
Ich würd ja gerne wie gewohnt für euch in die Garage rennen, bin aber auf der Arbeit. Ich glaube es war das mittlere setting um noch Luft nach oben zu haben, scheint aber doch nicht so zu sein. Werd damit sicher noch etwas experimentieren...

Also, hab eben mal geschaut, Custom-Settings waren: Boost HIGH / Trail MEDIUM / Eco MEDIUM.
Hab jetzt mal den Trailmode auf LOW gesetzt, aber bei dem sch*** Wetter muss die Probefahrt wohl bis morgen warten.

Weiß jemand von euch ob, und wenn ja wo die ganze Customize-Geschichte etwas detailierter dokumentiert ist? Trail LOW und Eco MEDIUM klingt ja für mich erstmal vom Bauchgefühl her genau verkehrtrum...
 
Also, hab eben mal geschaut, Custom-Settings waren: Boost HIGH / Trail MEDIUM / Eco MEDIUM.
Hab jetzt mal den Trailmode auf LOW gesetzt, aber bei dem sch*** Wetter muss die Probefahrt wohl bis morgen warten.

Weiß jemand von euch ob, und wenn ja wo die ganze Customize-Geschichte etwas detailierter dokumentiert ist? Trail LOW und Eco MEDIUM klingt ja für mich erstmal vom Bauchgefühl her genau verkehrtrum...

Du hast einen Denkfehler.
Eco High ist schwächer als Trail Low...
Trail High schwächer als Boost Low .. usw.

Die Angaben low, mid, high beziehen sich nur auf den jeweilige Stufe und nicht über alle drei Stufen.
 
Das dachte ich mir schon, die Bezeichnungen sind dann aber unglücklich gewählt. Hab mal den Support kontaktiert, mal gucken ob da was brauchbares zurück kommt...
 
Ich finde die sind absolut in Ordnung so wie sie sind.
Ich habe da von Anfang an kein Problem damit gehabt. Ich glaube, es war sogar mal irgendwo erklärt mit den verschiedenen Stufen... Ich kann aber nicht mehr so genau sagen wo ich das gelesen hatte.
 
Zurück
Oben Unten