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Änderungen an sicherheitrelevanten Teilen: Fahrwerk, Bremsen, Elektonik... nicht mal den Lenker darf man tauschen ohne Freigabe des Herstellers.
https://www.ziv-zweirad.de/uploads/media/PM_2016_07.07._Leitfaden_Bauteiletausch_Stand_Juli_2016.pdf
Wenn ich mir jetzt geschworen habe nie mehr Sram Bremsen zu fahren, wird es dann am Ende doch kein Decoy werden? Das ist doch nicht deren Ernst.
Änderungen an sicherheitrelevanten Teilen: Fahrwerk, Bremsen, Elektonik... nicht mal den Lenker darf man tauschen ohne Freigabe des Herstellers.
https://www.ziv-zweirad.de/uploads/media/PM_2016_07.07._Leitfaden_Bauteiletausch_Stand_Juli_2016.pdf
Wenn ich mir jetzt geschworen habe nie mehr Sram Bremsen zu fahren, wird es dann am Ende doch kein Decoy werden? Das ist doch nicht deren Ernst.
Naja gut die Liste hält den privaten Schrauber ja von nix ab ... da gehts ja nur um professionelle Mechaniker..
Naja gut die Liste hält den privaten Schrauber ja von nix ab ... da gehts ja nur um professionelle Mechaniker.
Da is es halt dann was anderes wenn jemand sein e-Bike irgendwo hinbringt und der Mechaniker ned weiß welche Ersatzteile dafür geeignet sind. Und so halt n Leitfaden hat bei was er beim Hersteller nachfragen sollte um im Falle eines Unfalls des Kunden keine Probleme wegen ungeeigneter Teile zu bekommen. Muss halt an nem 23kg Bike vieles a bisserl stabiler ausgelegt sein.
Ich glaube kaum das YT dann sagen wird "Du darfst SRAM Code Bremse verbauen", sondern da gibts halt dann ne Liste an Bremsen, die genug Leistung für ein Decoy haben, aus der sich der Mechaniker dann eine aussuchen kann.
Andere Mütter haben (vielleicht) ja auch schöne Töchter..
https://www.propain-bikes.com/blog/2019/05/02/ekano-2019/
Short-/long Travel - 29 oder 27,5 oder mix - schaun mer mal
Na ja ich warte mal auf das Alutech Bike. Das wird auch demnächst wohl vorgestellt.![]()
Ein anderer spannender Punkt scheint das Motormanagement zu sein, dass wohl YT spezifisch ist. Damit ist, im Fall von Problemchen, wohl kein Shimano Dealer in der Lage Support zu liefern.
Kenne aber selbst nur die Panasonic Motoren in den Flyer Bikes meine alten Herrschaften die seid 5000km fast wartungsfrei laufen. Bin mal auf die ersten User Eindrücke gespannt
Andere Mütter haben (vielleicht) ja auch schöne Töchter..
https://www.propain-bikes.com/blog/2019/05/02/ekano-2019/
Short-/long Travel - 29 oder 27,5 oder mix - schaun mer mal
Kommt wie immer auf den Blickwinkel und Standpunkt anKann optisch mit dem YT nicht mithalten, meine Meinung
Hmmm diese Diskussionen liefen in einem anderen Forum und ich bin davon ausgegangen, dass sich dies auf die Batterieentwicklung zurückzuführen sein. Das ist aber evt ne Ente , da ich ansonsten jetzt keine andere Quelle gefunden habe, sorryWoher weißt du dass das YT spezifisch ist. Kann ich nicht so recht glauben...
Hmmm diese Diskussionen liefen in einem anderen Forum und ich bin davon ausgegangen, dass sich dies auf die Batterieentwicklung zurückzuführen sein. Das ist aber evt ne Ente , da ich ansonsten jetzt keine andere Quelle gefunden habe, sorry
Ich bin frech und sage: Blödsinn. Das sind Empfehlungen, sonst nichts. An Motor und Steuerung hat der Basteltrieb dafür nichts zu suchen. Meinen Lenker dagegen wechsle ich wie ich lustig bin.Änderungen an sicherheitrelevanten Teilen: Fahrwerk, Bremsen, Elektonik... nicht mal den Lenker darf man tauschen ohne Freigabe des Herstellers.
https://www.ziv-zweirad.de/uploads/media/PM_2016_07.07._Leitfaden_Bauteiletausch_Stand_Juli_2016.pdf
Ich bin frech und sage: Blödsinn. Das sind Empfehlungen, sonst nichts. An Motor und Steuerung hat der Basteltrieb dafür nichts zu suchen. Meinen Lenker dagegen wechsle ich wie ich lustig bin.