Yt Industries 2012

Sieht mir aber so aus als ob das YT Tues DH Ldt. WC nicht festgelegt wird in der Verkaufsmenge wie dieses Jahr mit den 24 stück.

Quelle? Oder gehst du von dem zweizeiller aus der freeride aus..... da wiedermal nur vom 11.11 die rede ist und der tag nunmal nur 24h hat gehe ich schon stark von aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim letztens Stands aber in der Zeitschrift drin das es nur 24 stück gibt und diesmal nicht, drum denke ich mal das es net beschränkt ist.

Würde ich persönlich gut finden da hat man wenigstens ne Chance eins zu bekommen ^^
 
Beim letztens Stands aber in der Zeitschrift drin das es nur 24 stück gibt und diesmal nicht, drum denke ich mal das es net beschränkt ist.

Würde ich persönlich gut finden da hat man wenigstens ne Chance eins zu bekommen ^^

Naja wenns nur am 11.11 zu bekommen ist und es ltd. heißt wird es wohl in irgendeiner Weise limitiert sein. Eventuell gibt's mehr als 24 Stück.
 
ja hab versucht mal nachzufragen und anzurufen aber geht keiner mehr rann obwohl dort steht bis 17 uhr auch freitags telefonisch zu erreichen
 
Betrachtet mal die Preisentwicklung ;-) Der "günstige" Versender wird spätestens in 2 Jahren das Preisniveau der hochrangigen Marken à la Specialized etc. erreicht haben, wenn alle anderen Hersteller stark eingebüßt haben und die Marktmacht verringert wurde. Clever, würde ich sagen. Und dann dumm von denen, die die ganze Geschichte unterstützen ;-D
 
Hatte mir persönlich mehr erwartet vom ltd. Sieht irgendwie langweilig aus im vergleich zum letzten Jahr!
Mal sehen wie das standardmäßige Tues aufgebaut aussieht.
Ich würde es gerne mit SC fahren. Haltet ihr das für sinnvoll?:)
 
Betrachtet mal die Preisentwicklung ;-) Der "günstige" Versender wird spätestens in 2 Jahren das Preisniveau der hochrangigen Marken à la Specialized etc. erreicht haben, wenn alle anderen Hersteller stark eingebüßt haben und die Marktmacht verringert wurde. Clever, würde ich sagen. Und dann dumm von denen, die die ganze Geschichte unterstützen ;-D

lol :lol:

haste dir mal angeguckt was sonst Räder mit Double Barrel so kosten?
 
könntet ihr vielleicht mit anfragen bzgl dem limited warten, bis sie die infos rausgeben? davor werden sies eh net sagen, und wenn sies veröffentlichen, werden sies auf der homepage eh schreiben!

was würdet ihr sagen wenn pro tag 100 leute anrufen und immer das gleiche wissen wollt, das ihr ihm eh nicht sagen könnt.

und mit emails das gleiche, halt nicht ganz so schlimm wie anrufen, aber wenn man 200 emails am tag mit "steht demnächst auf unserer homepage" verschicken muss - kann das auch leicht nervig sein
 
Alle teile die anders sind kosten deutlich mehr. Und ein vergleichbar ausgestattetes Rad von "z.B. Specialized" kostet halt eine Basisversion des Tues mehr ...

Bitte immer ausstattungsbereinigt vergleichen, wie bei den autos ...
 
Nicht mal, bei Trek müsste man noch 2 grüne Scheine drauflegen und hätte dann nur 1 Rad das ausstattungstechnisch grade mal so das Niveau des Basis-Tues erreicht. Und es soll ja auch schon das ein oder andere Session gerissen sein... :p
 
Mal ne Frage. Bin ich der einzige dem die Position des Hinterbaulagers am Tretlager Sorgen macht? Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber wird die Konstruktion an der Stelle nicht beim einfedern auf Zug beansprucht? Und dann könnte das etwas dünnwandig sein, oder?
 
Mal ne Frage. Bin ich der einzige dem die Position des Hinterbaulagers am Tretlager Sorgen macht? Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber wird die Konstruktion an der Stelle nicht beim einfedern auf Zug beansprucht? Und dann könnte das etwas dünnwandig sein, oder?

Stefan Willared berechnet benötigte Wandstärken des Rahmens. Ich denke nicht das Du beurteilen kannst wie dick diese dort ist und ob sie ausreicht. Überlass das den Profis.
 
Stefan Willared berechnet benötigte Wandstärken des Rahmens. Ich denke nicht das Du beurteilen kannst wie dick diese dort ist und ob sie ausreicht. Überlass das den Profis.

Das das Ganze berechnet wird ist mir auch klar. Natürlich weiß ich nicht wie dick der Rahmen an der Stelle ist, nur schaue ich mir die Stelle an, denke mir das da auch noch ein Lager sitzt und da ich beruflich aus der Metallverarbeitung komme, überlege ich mir das da nicht viel Platz für viel Wandstärke ist. Und das Berechnung nur die halbe Miete ist, das sollten z.b. die Hinterbauten des 2010er Modells gezeigt haben ;)

Nichts desto trotz ist das ein wirklich wunderschöner Rahmen :)
 
Also will mich dann auch mal melden ! ;)
Ich weiß soviel dass das weiß/schwarze Tues den 2011er Rahmen behalten hat und für "weit unter 2000€" verkauft wird. Weiterhin habe ich gehört dass das Noton einmal als FRer und einmal als SuperEnduro jeweils mit Luft/Stahlfeder - dämpfer verkauft wird

& das Wicked kommt mit x0, D.O.S.S und DT Swiss federelementen.

wenn falsch bitte verbessern ;) !
 
Das das Ganze berechnet wird ist mir auch klar. Natürlich weiß ich nicht wie dick der Rahmen an der Stelle ist, nur schaue ich mir die Stelle an, denke mir das da auch noch ein Lager sitzt und da ich beruflich aus der Metallverarbeitung komme, überlege ich mir das da nicht viel Platz für viel Wandstärke ist. Und das Berechnung nur die halbe Miete ist, das sollten z.b. die Hinterbauten des 2010er Modells gezeigt haben ;)

Nichts desto trotz ist das ein wirklich wunderschöner Rahmen :)

2010 war 2010. Die Jungs haben viel aus dem Fehler gelernt und es gibt auch noch eine riesige Anzahl Jungs die mit dem alten Hinterbau rumfahren, ohne dass er gebrochen ist.
Ich komme beruflich aus Richtung Maschinenbau und Drehmomentmesstechnik, Dehnungsmessung, FEM Berechnung. Stefan Willared kommt ursprünglich aus unserem Konzern und ich weiß welche Dinge er zuvor gemacht hat. Er weiß was er macht ;-)
Getestet wird bei YT auch viel. Das gehört dazu...
 
oder alle Bestellungen an dem Tag werden akzeptiert....

Genau so ist es.
http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=197

"Unser Tues WC Limited Projekt geht in die zweite Runde. Nach dem wir letztes Jahr am 11.11. lediglich 24 Stück unser top ausgestatten WC DH Bikes angeboten haben und die Nachfrage so groß war, haben wir uns entschieden, dieses Jahr die Limitierung auf diesen Tag und nicht auf eine Stückzahl festzulegen! Also, jeder der am 11.11.2011 ein Tues 2.0 DH WC Limited bestellt, bekommt auch eines!"


Geiles Teil!!! :daumen: Schade, das ich keins brauche :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten